Heckwischer Defekt?

Diskutiere Heckwischer Defekt? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hab seit einer woche das Problem das mein Heckwischer am IIer nicht mehr funktioniert. Realis und Wischermotor mit Arm habe ich schon ausgetauscht...

  1. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit einer woche das Problem das mein Heckwischer am IIer nicht mehr funktioniert. Realis und Wischermotor mit Arm habe ich schon ausgetauscht und trotzdem bewegt sich nichts. Könnte ja eigentlich nur noch der Lenkstockhebel Defekt sein? Das komische daran ist nur das wenn ich den Heckwischer einschalte also den Hebel nach hinten drücke klackt auch das Relais im gewohnten abstand und den Motor von der Wischwasseranlage höre ich auch aber es tut sich eben gar nichts.

    Hat die Wasserleitung für den Heckwischer vielleicht noch irgendwo auf dem weg nach hinten einen zweiten motor? Ob Strom hinten ankommt konnte ich leider noch nicht testen aber ich gehe mal davon aus das eben nichts ankommt.

    Hat vielleicht jemand sowas schon einmal gehabt oder eine Idee dazu?
     
  2. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Beim Golf gehen gerne die kabeln Kaput in der Gummitülle an der Heckklappe oben links. Kontrolliere dort als nächstes.
     
  3. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    also da gibt es ncoh mehrere möglichkeiten, so ganz einfache sachen wie nen stecker hinten an der ZE ab, oder nen kabelbruch oder sowas....ich hatte jatzt das glück nen defekten stecker zu haben (allerdings kennzeichenbeleuchtung) keine ahnung was mit dem war, hab ihn jetzt überbrückt...also einfach mal multimeter oder spannungsprüfer schnappen und alles mal durchmessen...so findest du am ehesten den fehler
     
  4. #4 GolfIG60, 27.02.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    @ alex recht gebe, nur kabelbruch in der tülle der hecklappe
     
  5. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Könnte natürlich sein aber wieso kommt dann auch kein Wasser hinten an? Hab die Schläuche soweit wie möglich kontrolliert und es ist alles dicht.
     
  6. #6 GolfIG60, 27.02.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    da die pumpe mit der wischerfunktion zusammenhängt
     
  7. #7 Mickey0123, 27.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    denke auch, das dein kabelstrang defekt ist...nimm die tülle der heckklappe weg und ziehe zuätzlich an alle kabel...um festzustellen, ob nicht das ein oder andere abgefault ist...


    das deine scheibenwaschdüse nicht tut...kann entweder die ursache haben, das die düse eingefroren ist...oder verstopft.... bzw gequetscht..

    gruß mickey
     
Thema: Heckwischer Defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/12114-heckwischer-defekt.html

    ,
  2. waschdüsen reinigen audi a4

    ,
  3. passat heckwischer defekt

    ,
  4. heckwischer ohne funktion vw fox,
  5. vw fox scheibenwischer hjnten defekt,
  6. heckwischer audi a4 avant dreht,
  7. a3 8p kein strom für wischer hinten,
  8. golf 3 wasserleitung defekt,
  9. heckwischerarm a3 nürnberg,
  10. audi a3 8p 1 9 tdi wischwasseranlage heck defekt,
  11. a4 b6 heckwischer ohne funktion strom kommt an,
  12. vw golf heckwischerdefekt,
  13. heckscheibenwischer vw polo wasserleitung,
  14. wasserleitung heckscheibenwischer polo,
  15. audi a4 scheibenwischer hinten defekt kaput,
  16. heckscheibenwischerund waschdüse beim a3 ohne fuktion,
  17. audi a3 8p waschdüse hinten,
  18. audi a4 b6 heckwischer gibt strom aber nicht funktioniert,
  19. Scheibenwischerdüse Golf dreht mit,
  20. golf 3 waschdüse hinten dreht mit,
  21. audi a3 8l stecker wischermotor,
  22. Audi Avant Heckscheibenwischerdüse,
  23. golf 3 variant waschdüse dreht mit,
  24. WASCHDüsE GOLF3 VARIANT DREHT MIT,
  25. scheibenwischer geht nicht mehr runder
Die Seite wird geladen...

Heckwischer Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Relais Heckwischer neue ZE

    Relais Heckwischer neue ZE: Hallo Leute, nach dem ich die Heckklappe bei meinem polo 6N, BJ. 1999, getauscht habe, habe ich auch den (vermeintlich), defekten Wischermotor...
  2. Heckwischer defekt ????

    Heckwischer defekt ????: Ich habe einen Golf III Variant Bj. 6/97 1800 cm³ . Der Heckwischer dreht nicht mehr . Die Pumpe für das Waschwasser läuft noch . Wie kann...