Heckwischer beim Golf 2

Diskutiere Heckwischer beim Golf 2 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich möchte bei meinem Golf den Heckwischer entfernen, weil ich ihn nicht gerade ansehnlich finde! Wie siehts mit der rechtlichen Seite aus,...

  1. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte bei meinem Golf den Heckwischer entfernen, weil ich ihn nicht gerade ansehnlich finde! Wie siehts mit der rechtlichen Seite aus, ist das erlaubt?

    MfG
    Alex
     
  2. #2 Poloteddy, 10.10.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte das nicht erlaubt sein, da ja alle Polo 6N-Fahrer sich den auch wegmachen und ne Blankoplatte einsetzen!
     
  3. #3 aGolffahrer, 10.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    geb dem Teddy recht....[​IMG]

    grinnnnnns..
    ich Grüß mal den Teddy aus Bayern...

    du kannst den Wischer hinten entfernen...
    aber beim 2er Golf solltest das Loch dann zuschweißen...
    mit einem Stöpsel sieht das sonst so aus wie gewollt aber nicht gekonnt..

    Grüße

    PS. leg den Wischer Waagerecht..macht sich auch ganz gut
    :w00:
     
  4. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Wischer Waagerecht hab ich auch schon was von gehört, wie wird das denn genau gemacht....Anleitungs-technisch ???
     
  5. #5 Prodrive, 10.10.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Einfach die Befestigungsmutter vom Wischermotor lösen, dann das Wischer- gestänge um 180 Grad verdrehen und wieder festschrauben.
     
  6. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    und dann wischt er doch nur die hälfte oder?
    naja gut wer macht den schon an
     
  7. #7 Prodrive, 11.10.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Der Wischerwinkel bleibt der gleiche.
    Nur das Wischfeld verschiebt sich nach unten und mehr in die rechte Richtung.
    Aber wer braucht schon einen Heckwischer oder ? [​IMG]
     
  8. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Aja.. stimmt schon, und wo genau liegt die Mutter damit man das ding losschrauben kann.. ? Von aussen an der Scheibe oder von Innen ??
     
  9. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ihn schon umgelegt! Er gefällt mir trotzdem nicht! Kann man das Loch auch mit Polyesterharz und Glasfasermatten verschließen und anschließend ein bisschen spachteln? Oder hält das nicht vernünftig?
     
  10. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Die Mutter, die du lösen musst, liegt hinter der Plastikverkleidung! Nachdem du das Wischergestänge um 180 Grad gedreht hast, kannst du zur Feinjustierung nochmal die äußere Mutter lösen!
     
  11. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  12. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habt ihr immer noch nich meine Frage beantwortet!
    Kann man das Wischerloch auch mit Polyesterharz und Glasfasermatten verschließen und anschließend ein bisschen spachteln? Oder hält das nicht vernünftig?
     
  13. #13 aGolffahrer, 12.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @DieKuh

    deine Methode würde ich zumurksen bezeichen...

    oda auch Fusseltuning um jemand mal zu zitieren...

    wenn es vernünftig sein soll und dauerhaft kommst ums schweißen nicht herum....

    zumal du ja eh die Klappe lackieren mußt egal ob murksen oder schweißen..

    Grüße
     
  14. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wohnt zufällig irgendwer im Raum Kassel, der mir beim Schweißen helfen kann und auch ein Schweiß-Gerät hat? Mir fällt nämlich im Moment keiner ein, der das machen könnte! [​IMG]
     
  15. #15 Franky Fix, 13.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Ic weis nich wie das mit Verzug in der Heckklappe aussieht, aber ich würde da nicht jeden ran lassen der behauptet er könne schweissen. Ich würd das nur mit SChutzgas machen und ganz langsam damit eben kein Verzugentstehen kann. Du wirst doch eine Lackierer rei in der Nähe haben oder? WEnn die Leute dort richtig vom Fach sind und sich echt mit ihrer Sache auskennen, dann machen die dir das auch mal privat zu ! Natürlich auch bissel bezahlt. Fragen kost nichs sag ich immer. DU solltest natürlich nicht gleich den Chef ansprechen [​IMG] .
    Und ich komme nicht aus deiner gegend, hab aber eh kein Schweissgerät.

    Tschau
     
Thema: Heckwischer beim Golf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 heckwischer entfernen

    ,
  2. golf 2 heckscheibenwischer ausbauen

    ,
  3. golf 2 heckwischer umlegen

    ,
  4. golf 2 heckscheibenwischer entfernen,
  5. golf 2 heckscheibenwischer defekt,
  6. golf 2 heckscheibenwischer cleanen,
  7. golf 2 heckwischer ausbauen,
  8. wischermotor hinten golf 2 ausbauen,
  9. wischermotor hinten golf 2 defekt,
  10. golf 3 heckwischer in golf 2,
  11. golf 2 heckwischer abbauen,
  12. golf 2 heckscheibenwischer umlegen,
  13. vw golf 2 scheibenwischer wechseln,
  14. golf 2 scheibenwischer umlegen,
  15. golf 2 heckscheibenwischer loch,
  16. golf 2 heckwischer,
  17. golf 2 scheibenwischer hinten ausbau,
  18. heckwischer beim vw golf,
  19. golf 2 scheibenwischer clean,
  20. heckwischer relais golf2,
  21. golf 2 wischer anlegen,
  22. golf2 wischermotor heckklappe ausbauen,
  23. golf 1 heckscheibenwischer ausbauen,
  24. golf 2 scheibenwischer hinten ausbauen,
  25. Wischerloch verschließen Blech
Die Seite wird geladen...

Heckwischer beim Golf 2 - Ähnliche Themen

  1. Relais Heckwischer neue ZE

    Relais Heckwischer neue ZE: Hallo Leute, nach dem ich die Heckklappe bei meinem polo 6N, BJ. 1999, getauscht habe, habe ich auch den (vermeintlich), defekten Wischermotor...
  2. Heckwischer defekt ????

    Heckwischer defekt ????: Ich habe einen Golf III Variant Bj. 6/97 1800 cm³ . Der Heckwischer dreht nicht mehr . Die Pumpe für das Waschwasser läuft noch . Wie kann...