heckstossstange getauscht, nun problem mit pdc

Diskutiere heckstossstange getauscht, nun problem mit pdc im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; moin moin, ich hab meinem dicken eine originale rs6 heckstossstange wegen der optik verpasst. der umbau war schnoll vollzogen, doch leider musste...

  1. #1 Rabbit83, 13.08.2011
    Rabbit83

    Rabbit83 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,
    ich hab meinem dicken eine originale rs6 heckstossstange wegen der optik verpasst. der umbau war schnoll vollzogen, doch leider musste ich feststellen, das wenn ich nun den rückwärtsgang einlege mein pdc piept obwohl kein hindernis vorhanden ist. hab ich iwas falsch gemacht? haben die ne bestimmte reihenfolge wie diese sitzen müssen? oder hat der rs6 andere pdc-sensoren? meine sensoren wurden nicht mit überlackiert, sie sind so wie vorher auch mit der serienstossstange und da waf die funktion einwandfrei!!!

    mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 13.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du die Sensoren vom alten Stoßfänger in den neuen anderen umgebaut oder wie? Hast du jeden Sensor wieder dort platziert, wo er vorher auch war, also links außen, mitte links ... ?
     
  3. #3 Rabbit83, 14.08.2011
    Rabbit83

    Rabbit83 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jepp, hab die alten übernommen... hatte gedacht das sie gleich sind...
    ja, ob ich jetzt den linken auch links eingebaut hab usw ist natürlich eine gute frage... es könnte sein das ich ggf einen vertauscht habe...
    also müssen die doch in der selben posi wieder eingbaut werden, ja?
    naja, werd dann mal beim schönen wetter wieder die stossstange abbauen und dann die pdc ändern... ggf bringt es ja hilfe...
     
  4. #4 fuchs_100, 14.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die inneren und die äußeren sind unterschiedlich. Rechts innen oder links innen ist bei dem jetzt noch nicht relevant. Wobei ich gerade sehe, dass das nur 4- und 6-Zylinder betrifft. 8-Zylinder haben 4 gleiche verbaut, also ist es da egal. 8-Zylinder hat sozusagen 4x die inneren verbaut, also die, die beim 4- und 6-Zylinder innen verbaut werden. Außen haben die dann andere. Jedoch eben der 8-Zylinder nicht.

    Da der Winkel jetzt hier anders sein könnte, ist zum einen vermutlich eine Umcodierung des Steuergerätes auf RS-Variante nötig. Kann aber auch sein, dass einfach einer schief drin ist. Mittels Diagnosegerät sollte man dem schon auf die Schliche kommen. Dort sieht man ja, welcher Sensor ausschlägt.
     
  5. #5 Rabbit83, 14.08.2011
    Rabbit83

    Rabbit83 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aha! na dann werd ich erst mal wieder zum :-) und mal der sache auf n grund gehen...
    werd mich dann wieder melden wenn ich mehr weiss...
     
Thema: heckstossstange getauscht, nun problem mit pdc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. audi a6 4f heckstoßstange abbauen

    ,
  3. PDC Audi A6 4B

    ,
  4. park Sensor Audi 80 b3,
  5. audi a6 4f stoßstange abbauen,
  6. audi a6 4b pdc,
  7. audi a6 4f einparkhilfe defekt,
  8. pdc sensor audi a6 4f,
  9. audi a6 4b sensor pdc ausbauen,
  10. audi a6 4b pdc dauerton,
  11. audi a6 4b pdc ausbauen,
  12. audi 4f pdc sensor defekt,
  13. audi a6 4f pdc aussetzer,
  14. pdc sensor ausbauen a6 4b,
  15. a6 4f stoßstange abbauen,
  16. audi a6 4b heckstoßstange abbauen,
  17. audi a6 4b parksensor defekt,
  18. 4f audi a6 stossstange ausbauen,
  19. a6 4b stoßfängrt hintrn demotieren,
  20. audi a6 4b parksensoren hinten austauschen,
  21. audi a6 4f pdc sensor wechseln,
  22. demontage heckschürze audi a6 4f,
  23. a4 pdc ausbauen,
  24. Hinterachsfederung audi a6/demontage,
  25. audi a6 4f demontage stossstange hinten
Die Seite wird geladen...

heckstossstange getauscht, nun problem mit pdc - Ähnliche Themen

  1. Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede

    Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede: Hallo liebe Freunde! Mir ist leider jemand hinten raufgefahren und ich brauche eine neue Heck-Stoßstange. Ich fahre einen A4 B5 Limousine 1.8l...
  2. Audi A4 B5 heckstoßstange

    Audi A4 B5 heckstoßstange: bei der heckstoßstange ist doch unten noch sone plastik 'hecklippe' die vom golf IV passt die auch drauf ? oder gibt es ander autos bei denen...