Heckscheinwischer

Diskutiere Heckscheinwischer im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi; Folgendes ist passiert. Bei 18 Grad Minus befuhr ich die Autobahn Richtung München. Es war viel Salz auf der Strasse und dann wieder nasse...

  1. Mike10

    Mike10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes ist passiert. Bei 18 Grad Minus befuhr ich die Autobahn Richtung München. Es war viel Salz auf der Strasse und dann wieder nasse Stellen. Kurzum die Heckscheibe war dicht. Heckwischer eingeschaltet und mit Waschanlage das Problem gelöst. Das Problem bei der Sache war die Intervallschaltung.Das Wasser der Wasch Anlage war in der Intervallpause samt Wischer in der Ruhestellung angefroren. Hier wäre das nicht passiert auf Dauerwischen. Ergebnis: Heckscheibenwischer defekt. Wischt nur noch ab und zu sporadisch unter komischen krächzendem Geräusch.
    Muss dazu sagen, Fahrzeug hat erst 50.000km. Ich nehme an das Getriebe hat einen Schaden genommen als der Wischer fest gefroren war. Hier wäre eine Dauerwisch Funktion angebracht gewesen. Neuen Motor bestellt und gelegentlich bei wärmerem Wetter wird er eingebaut. Sehr ärgerlich und vermeidbar gewesen. Hatte schon jemand das selbe oder ähnliches Problem?


    Gruß Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meris

    Meris Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie ging es weiter?
     
  4. Mike10

    Mike10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na ja eingebaut und erledigt. Ist übrigens der selbe Hersteller wie im Orginal verbaut.Neuer Motor in der Bucht 39.-€!
     
Thema:

Heckscheinwischer