Heckscheibenwischer

Diskutiere Heckscheibenwischer im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo an die Expertenrunde An meinem A3 TDI Bj. 1999 hat der Heckscheibenwischer so seine eigenen Vorstellungen vom normalen hin und...

  1. #1 Periskop, 12.09.2013
    Periskop

    Periskop Gast

    Hallo an die Expertenrunde


    An meinem A3 TDI Bj. 1999 hat der Heckscheibenwischer so seine eigenen Vorstellungen
    vom normalen hin und hergehen.
    Mal funktioniert er ohne Probleme, mal geht er ganz langsam, oder er kommt nicht in die Endposition zurück. Und wenn er gar nicht will geht er auch gar nicht!
    Was kann ich dagegen tun oder was sollte ich nicht machen?

    Danke für gute Ratschläge im Voraus.
     
  2. #2 fuchs_100, 12.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Da wird der Motor hin sein, also schwergängig. Neuen Heckwischermotor verbauen und gut ist es wieder. Wahrscheinlich dreht sich auch schon seit Ewigkeiten die Spritzdüse hinten mit. Zusätzlich könnte auch noch ein Kabelbruch an der Durchführung zur Heckklappe vorliegen, aber hin wird er sowieso sein, sonst würde er nicht so langsam laufen.
     
  3. #3 Periskop, 13.09.2013
    Periskop

    Periskop Gast

    Was würde ein neuer Motor kosten oder tut es auch ein gebrauchter vom Schrott oder auch vom Golf 4 ?

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. #4 fuchs_100, 13.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Bei gebrauchten werden vermutlich 8 von 10 bereits schadhaft sein. Ne Golf IV hat ne andere Drehrichtung.

    Etwa 130€
     
Thema:

Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: :winke:Hei Leute,ich habe mir vor 5 Monaten einen neuen Heckscheibenwischer eingebaut. Alles funktionierte super bis Dezember 2016. Da ging er...
  2. Elektronik Heckscheibenwischer

    Elektronik Heckscheibenwischer: Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Bzw. der Heckscheibenwischer geht noch, aber irgendwo muss...
  3. Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F

    Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Relais für den Heckscheibenwischer beim Audi A6 4F sitzt? Ist das schwer zugänglich? Bitte um kurze...
  4. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Leute.. ich kann den Heckwischer nicht abstellen , wischt in einem durch , reagiert nicht auf das abschalten .. hat einer ne Idee was das...
  5. Heckscheibenwischer gesucht

    Heckscheibenwischer gesucht: Hallo Audi-Freunde ! kann mir jemand sagen, welcher Hersteller/Typ/Modell für einen 8P8 A3 Sportback HSN 0588 TSN AKX passt und empfohlen werden...