Heckscheibenwischer und Waschanlage

Diskutiere Heckscheibenwischer und Waschanlage im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei meinem Polo 6N (44kW/BJ.99) ist gleichzeitig Heckscheiberwischer und die Scheibenwaschanlage...

  1. guido

    guido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei meinem Polo 6N (44kW/BJ.99) ist gleichzeitig Heckscheiberwischer und die Scheibenwaschanlage hinten ausgefallen. Wenn ich den Hebel betätige höre ich zwar die Pumpe, aber es kommt kein Wasser. Die Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe geht aber. Hier habe ich gleich die 1. Frage: Die Pumpe hört sich an, als ob sie trocken läuft. Sind für die Anlage vorne und hinten zwei getrennte Pumpen eingebaut oder ein Ventil? Wie komme ich an die Pumpe ran? Batterie ausbauen?
    Ich habe hinten in der Heckklappe mal die Verkleidung abgebaut, konnte da aber kein Fehler erkennen. Verstopft ist die Leitung auch nicht.
    Zum Scheibenwischermotor führt ein dreipoliges Kabel. Weiß jemand, was ich da wo messen können muss?
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Guido
     
  2. #2 Nauthiz, 25.01.2004
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon mal geschaut ob vielleicht der schlauch, der nach hinten geht, evtl von einem viech durchgeknabbert wurde!
    Ist mir schon ein paar mal passiert!
     
  3. #3 polo86c, 29.01.2004
    polo86c

    polo86c Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei deinem polo gibts nur eine pumpe für vorne und hinten. zieh doch mal an der hinteren düse den schlauch ab und blas sie mit druckluft von aussen nach innen durch. dann gehts meistens wieder!
     
Thema: Heckscheibenwischer und Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/5054-heckscheibenwischer-waschanlage.html

    ,
  2. scheibenwaschanlage polo 6n

    ,
  3. Polo 6N Scheibenwaschanlage

    ,
  4. Audi A3 Scheibenwaschanlage hinten,
  5. polo 6n2 heckscheibenwischer ,
  6. polo 6n heckscheibenwaschanlage,
  7. polo 6n2 scheibenwaschanlage,
  8. polo 6n2 scheibenwaschanlage hinten,
  9. polo 6n heckscheibenwischer kein wasser,
  10. heckscheibenwaschanlage bei polo 6n ohne funktion,
  11. waschpumpe ausgefallen polo 6n,
  12. polo 6n scheibenwaschanlage hinten,
  13. f,
  14. VW Polo waschanlage hinten,
  15. scheibenwischer macht sich selbstständig polo 6 n,
  16. vw polo 6n scheibenwaschanlage,
  17. passat 3bg waschanlage heck scheibenwischer,
  18. waschanlage hinten a6 4f,
  19. pumpe scheibenwaschanlage audi a3 a4 a6 mit heckwischer,
  20. polo 6n hintere scheibenwischer,
  21. passat 3bg waschanlage hinten,
  22. scheibenwaschanlage hinten golf 3 funktioniert nicht,
  23. scheibenwaschanlage Polo 6N hinten,
  24. polo heckscheibenwischer wasser,
  25. polo n6 hintere scheibenwischer wasser wo
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer und Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: :winke:Hei Leute,ich habe mir vor 5 Monaten einen neuen Heckscheibenwischer eingebaut. Alles funktionierte super bis Dezember 2016. Da ging er...
  2. Elektronik Heckscheibenwischer

    Elektronik Heckscheibenwischer: Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Bzw. der Heckscheibenwischer geht noch, aber irgendwo muss...
  3. Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F

    Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Relais für den Heckscheibenwischer beim Audi A6 4F sitzt? Ist das schwer zugänglich? Bitte um kurze...
  4. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Leute.. ich kann den Heckwischer nicht abstellen , wischt in einem durch , reagiert nicht auf das abschalten .. hat einer ne Idee was das...
  5. Heckscheibenwischer gesucht

    Heckscheibenwischer gesucht: Hallo Audi-Freunde ! kann mir jemand sagen, welcher Hersteller/Typ/Modell für einen 8P8 A3 Sportback HSN 0588 TSN AKX passt und empfohlen werden...