Heckscheibenheizungsschalter defekt?

Diskutiere Heckscheibenheizungsschalter defekt? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hi @all... also wenn ich meinen Wagen auf Züdunge schalte oder wenn er an ist, ist die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung an. Obwohl der...

  1. M3M0

    M3M0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all...

    also wenn ich meinen Wagen auf Züdunge schalte oder wenn er an ist, ist die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung an. Obwohl der Schalter nicht gedrückt wurde. Wenn ich den Schlater dann drücke ist die Leuchte weiterhin an. Nach einiger Zeit drücke ich dann noch mal auf den Schalter um die Heizung aus zumachen, die Kontrollleuchte geht aus aber sie beleibt nicht lange aus. Sie geht nach kurzer Zeit wieder an.

    Was kann den da das Prob sein??
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Es könnten die Kontakte im Schalter festgebrannt sein...

    Den Schalter hannst du einfach heraushebeln, er ist nur gesteckt....kostet ca.20€ beim freundlichen...

    cu Tommes
     
  3. #3 Martin R, 09.04.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht am Schalter liegt ist möglicherweise der Kabelstrang zur Heckscheibe defekt.
     
  4. M3M0

    M3M0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    das kann nicht sein, dass die Leitung zur Heckscheibe defekt ist. Denn wenn ich den Schalter betätige, dan funzt die Heckscheibenheizung ja...

    So ich habe mir mal jetzt einen neuen Schalter georgt und ma gucken wann der ankommt. Hoffentlcih liegt es nur am Schalter bzw. Taster [​IMG]
     
  5. #5 Martin R, 11.04.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Geht denn die Heckscheibenheizung auch aus wenn der Schalter abgesteckt ist?
     
  6. M3M0

    M3M0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    nein wenn der Taster nicht gedrückt ist dann geht die Heckscheibe nicht... aber wenn ich den Taster drücke dan geht die Heckscheibe
     
  7. #7 Martin R, 11.04.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Halt. Du schreibst, dass ein Taster eingebaut ist.
    Dann muss auch noch irgendwo ein Relaise verbaut sein welches evtl. spinnen könnte.
     
  8. M3M0

    M3M0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    jup... aber die Heizung funktioniert zwar aber die Kontrolleuchte ist halt immer an. Ob ich ihn betätigt habe oder nicht sie ist immer an
     
  9. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    nun es ist ein Schalter, denn der bleibt wenn er betätigt ist eingerastet...und die Frontplatte steht etwas zurück.
    Es ist kein Relais verbaut.

    Mach den Schalter neu und vorbei ist mit dem Spuk..kostet nicht die Welt...


    cu Tommes
     
Thema: Heckscheibenheizungsschalter defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 schalter ausbauen

    ,
  2. audi coupe heckscheibenheizung schalter

    ,
  3. audi 80 b3 Schalter Heckscheibenheizung ausbauen

    ,
  4. passat schalter für heckscheiben ausbauen heizung,
  5. audi 80 schalter wechseln,
  6. passat 3c heckscheibenheizung schalter,
  7. audi 80 b4 schalter heckscheibenheizung ausbauen,
  8. f,
  9. heckscheibenheizungsschalter audi 80 belegung,
  10. audi a3 heckscheibenheizung defekt,
  11. heckscheibenheizung passat 3c defekt,
  12. audi 80 heckscheibenheizung schalter wechseln,
  13. heckscheibenheizung A8 d2 schalter ausbauen ,
  14. audi a6 avant heckscheibenheizung defekt,
  15. audi 80 b3 Schalter Scheibenheizung,
  16. heckscheibenheizung schalter audi b3 ,
  17. audi 80 b3 heckscheibenheizung,
  18. schalter heckscheibenheizung audi 80 ausbauen,
  19. schalterbeleuchtung audi 80 wechseln,
  20. audi a4 b5 ausbau schalter für heckscheibenheizung,
  21. audi 80 b3 heckscheibenheizung schalter,
  22. schalter heckscheibenheizung a4 ausbauen,
  23. schalter heckscheibenheizung audi 80 austauschen,
  24. a3 heckscheibenheizung schalter ausbauen,
  25. audi 80 b3 schaltplan heckscheibenheizung
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizungsschalter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heizungsbedienteil Umluft- und Heckscheibenheizungsschalter defekt

    Heizungsbedienteil Umluft- und Heckscheibenheizungsschalter defekt: Hallo an alle, habe ganz dumm beim abmontieren der Blende ( A3 8L BJ. 2002) des Heizungsbedienteil die Schalter der Umluft und Heckscheibenheizug...