Heckscheibenheizung geht nicht mehr

Diskutiere Heckscheibenheizung geht nicht mehr im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, fahre seit einem Halben Jahr einen gebrauchten Phaeton und heute morgen fiel mir auf, das die Heckscheibenheizung nicht mehr...

  1. #1 Unregistriert, 13.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    fahre seit einem Halben Jahr einen gebrauchten Phaeton und heute morgen fiel mir auf, das die Heckscheibenheizung nicht mehr funktoniert. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Kann sowas denn ausgetauscht werden?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 13.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Überhaupt nicht oder nur ein Teil nicht? Also wenn hier bei Fahrzeugen Probleme bestehen, dann sind entweder meist Teile der Heizdrähte beschädigt (scheidet hier aber vermutlich eher aus) oder bei Scheiben in der Heckklappe sind die Kabel teilweise abgeknickt, was hier auch ausscheidet oder es ist einfach ein Problem der Stromversorgung/Ansteuerung. Und das vermute ich, dass hier ein Problem vorliegt.
     
  4. #3 Unregistriert, 30.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Funktioniert gar nicht mehr. Gerade jetzt wenn es draussen richtig kalt ist ist das ganz schön nervig wenn die nicht tut.
     
  5. #4 fuchs_100, 31.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann muss man mal die Ansteuerung und die Verkabelung anhand vom Stromlaufplan prüfen. Die Scheibe ansich dürfte dann wohl eher als Unterbrechung im Stromkreis ausfallen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenheizung geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi TT Heckscheibenheizung defekt

    ,
  2. audi a6 heckscheibenheizung defekt

    ,
  3. audi a6 4f heckscheibenheizung

    ,
  4. audi a6 heckscheibenheizung ohne funktion,
  5. audi a6 avant heckscheibenheizung defekt,
  6. audi a6 4f sicherung heckscheibenheizung,
  7. audi a4 heckscheibenheizung defekt,
  8. golf 3 heckscheibenheizung defekt,
  9. audi 80 heckscheibenheizung defekt,
  10. audi a2 heckscheibenheizung defekt,
  11. audi a4 b6 heckscheibenheizung defekt,
  12. audi a6 4f heckscheibenheizung defekt,
  13. Heckscheibenheizung Audi A6 4F,
  14. audi a4 b5 heckscheibenheizung defekt,
  15. audi 80 heckscheibenheizung,
  16. sharan heckscheibenheizung,
  17. audi a8 heckscheibenheizung ohne funktion,
  18. heckscheibenheizung prüfen,
  19. audi a2 heckscheibenheizung,
  20. a6 heckscheibenheizung defekt,
  21. heckscheibenheizung audi a4 defekt,
  22. audi a4 b6 heckscheibenheizung,
  23. heckscheibenheizung defekt,
  24. audi a4 heckscheibenheizung relais,
  25. heckscheibenheizung audi a6
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Ich habe festgestellt, daß meine Heckscheibenheizung genau über dem Bereich des Spoilers nicht funktioniert, der Bereich unter dem Spoiler...
  2. Heizungsbedienteil Umluft- und Heckscheibenheizungsschalter defekt

    Heizungsbedienteil Umluft- und Heckscheibenheizungsschalter defekt: Hallo an alle, habe ganz dumm beim abmontieren der Blende ( A3 8L BJ. 2002) des Heizungsbedienteil die Schalter der Umluft und Heckscheibenheizug...
  3. Kontrolleuchte heckscheibenheizung

    Kontrolleuchte heckscheibenheizung: Hallo, die Kontrollleuchte meiner Heckscheibenheizung (Golf 3 Variant) brennt dauerhaft. Ob die Heizung damit auch läuft, kann ich so erst mal...
  4. Golf II Heckscheibenheizung sehr schwach

    Golf II Heckscheibenheizung sehr schwach: Hey! Bei meinem Golf II Baujahr '87 ist die Leistung der Heckscheibenheizung sehr gering... Wenn ich eine lange Strecke mit angeschalteter...
  5. Türschlosskappen+Heckscheibenheizung defekt

    Türschlosskappen+Heckscheibenheizung defekt: Hallo Ihr! Bei meinem Audi 80, Bj 89 sind bei den Türschlössern die Schutzplatten defekt, die sich vor die Schlossöffnung schieben (sollten),...