Heckscheibe innen naß???

Diskutiere Heckscheibe innen naß??? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, bei meinem 2er Golf ist das Problem, daß meine Heckscheibe total beschagen bzw. klatsch naß ist, allerdings von innen. Die...

  1. #1 Spacefroggy, 07.12.2002
    Spacefroggy

    Spacefroggy Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bei meinem 2er Golf ist das Problem, daß meine Heckscheibe total beschagen bzw. klatsch naß ist, allerdings von innen. Die Heckscheibenheizung kriegt das Wasser nicht trocken und ich muß dann selber wischen. Wasser ist nicht im Auto, also müsste die Dichtung dicht sein??? Aber was bildet dann sonst solch Kondenswasser???
     
  2. #2 CapTCocK, 07.12.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Erste Vermutung: Wärmetauscher defekt oder noch der Alte, den VW mal in die Kulanz (Rückruf) genommen hat.
    Welches Baujahr ist es denn?
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Tja, er ist ein '85er, das heißt deine Vermutung könnte richtig sein. Verursacht der dann die Feuchtigkeit, oder??? Aber wieso ist dann nicht jede Scheibe naß? Gruß Spacefroggy...
     
  4. #4 Spacefroggy, 08.12.2002
    Spacefroggy

    Spacefroggy Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So nun bin ich eingeloggt, die Antwort war natürlich von mir,sorry....
     
  5. #5 PEOPLES, 08.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn der wärmetauscher kaputt ist merkt man das eigentlich ziemlich deutlich und bedarf keiner fehlersuche (im negativen sinne, weil dann ALLES nass ist)

    vieleicht ist ja die zwangsbelüftung kaputt oder weg, so das feuchtigkeit eindringen kann??
     
  6. #6 CapTCocK, 10.12.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem damaligen 87`ger war auch meist nur die Frontscheibe beschlagen. Besonders am Anfag, wenn ich die Lüftung angemacht habe.
    Aber es kann natürlich auch mehrere Ursachen haben.
     
Thema: Heckscheibe innen naß???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibe von innen nass

    ,
  2. dichtung heckscheibe defekt golf v

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/217-heckscheibe-innen-nass.html

    ,
  4. audi a4 b5 heckscheibe immer nass,
  5. VW passat innenheckscheibe nass,
  6. golf 3 heckscheibe feucht,
  7. passat feuchte heckscheibe,
  8. heckscheibe nass von innen im winter,
  9. kondenswasser heckscheibe passat,
  10. golf 4 wasserspur heckscheibe innen ,
  11. golf 3 heckscheibe innen nass,
  12. passat kondenswasser heckscheibe,
  13. audi a4 b5 heckscheibe nass von innen,
  14. heckscheibe von innen beschlagen Audi a4,
  15. heckscheibe von innen feucht,
  16. golf 6 vi heckscheibe innen nass,
  17. golf 2 frontscheibe immer beschlagen,
  18. heckscheibe beschlagen audi tt,
  19. Audi A8 Heckscheibe Feuchtigkeit,
  20. dichtung heckscheibe golf v,
  21. forum audi a4 nass,
  22. ursachen defekter heckscheibenheizung golf 2,
  23. heckscheibe im passat immer feucht,
  24. vw passat 3b Innenraum feucht,
  25. audi a4 b5 nasse scheiben
Die Seite wird geladen...

Heckscheibe innen naß??? - Ähnliche Themen

  1. beheizbare Heckscheibe

    beheizbare Heckscheibe: Bei meinem Avant funktioniert plötzlich die Heckscheibenheizung nicht mehr. Sicherungen sind alle in ordnung und sonst funktioniert auch alles.
  2. Heizbare Heckscheibe

    Heizbare Heckscheibe: Hallo bin neu hier Ich habe seit April 2013 einen A6 4F Bj.5/2005,habe jetzt Festgestellt das die Heckscheibe nicht funktioniert bin natürlich...