Heckklappenverkleidung demontieren

Diskutiere Heckklappenverkleidung demontieren im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Moin Ihr tapferen VW-Fahrer, bei meinem 4er Variant spinnt dauernd die Alarmanlage. Mir ist nun aufgefallen, daß aus dem Schloß der Heckklappe...

  1. Reesi

    Reesi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Ihr tapferen VW-Fahrer,

    bei meinem 4er Variant spinnt dauernd die Alarmanlage. Mir ist nun aufgefallen, daß aus dem Schloß der Heckklappe Scheibenspülflüssigkeit austritt. Ich vermute, daß dadurch die Alarmanlage gestört wird und Fehlalarme produziert.

    In der Heckklappenverkleidung sind zwei Schrauben, die hab ich rausgedreht. Wie geht die jetzt aber runter. Gibt´s da ein Trick??
    Wollte auch nicht mit Gewalt vorgehen und die Verkleidung beschädigen.

    Ich wär für Tipps echt dankbar!!

    Weiterhin gute Fahrt und störungsfreie laufende Volkswagen!!
     
  2. #2 Mickey0123, 24.01.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi reesie, einen genauen trick gibt es bei dieser verkleidung nicht...jeder hat so seine tricks...manche popeln diese verkleidung vorsichtig zur mitte hin ab und die anderen reißen sie mit einem schnellen ruck ab...ich bevorzuge die variante, das ich erst von innen nach außen sie löse(vom wischermotor zum schloß hin...) wobei ich natürlich erst außen an den übergängen zur oberen heckklappenverkleidung anfange...schön langsam und mit gefühl...erreichst du es ohne die aufnahmen der dämlichen klipse zu zerstören...


    noch ein tip...seh zu, das die verkleidung bei der demontage warm ist...entweder ne warme garage oder einen heißluftfön wirken daben wunder


    ja, das mit den scheibenwaschwasser im heckklappenschloß kommt schon mal öfters vor...die düse verstoft sich durch die kälte und der schlauch schiebt sich durch den wasserdruck vom wischermotor ab...meistens kannst du das heckklappenschloß ersetzen...und je nach oxidation, den stecker plus kontakte auch


    mfg mickey
     
Thema: Heckklappenverkleidung demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11582-heckklappenverkleidung-demontieren.html

    ,
  2. audi a3 heckklappenverkleidung ausbauen

    ,
  3. audi a3 8p heckklappenverkleidung

    ,
  4. golf 4 heckklappenverkleidung ausbauen,
  5. a3 8p heckklappenverkleidung,
  6. f,
  7. audi a3 8l kofferraumverkleidung ausbauen,
  8. Audi A4 B5 Avant Heckklappenverkleidung,
  9. golf 4 variant heckklappenverkleidung ausbauen,
  10. audi a2 Heckklappenverkleidung,
  11. Audi A3 kofferraumverkleidung ausbauen,
  12. passat 35i heckklappe ausbauen,
  13. passat heckklappenverkleidung,
  14. audi a4 heckklappenverkleidung ausbauen,
  15. a6 heckklappenverkleidung ausbauen,
  16. a3 8p heckklappe verkleidung,
  17. heckklappenverkleidung audi a3,
  18. a3 heckklappenverkleidung,
  19. audi avant heckklappe verkleidung,
  20. audi a4 heckklappe verkleidung,
  21. audi a3 heckklappenverkleidung,
  22. audi tt heckklappenverkleidung ausbauen,
  23. audi a3 8L Heckklappenverkleidung ausbauen,
  24. a3 heckklappenverkleidung ausbauen,
  25. Audi A2 heckklappenverkleidung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Heckklappenverkleidung demontieren - Ähnliche Themen

  1. Ventildeckel Fahrer Seite Demontieren

    Ventildeckel Fahrer Seite Demontieren: Hallo zusammen, habe ein Problem das ich den Ventildeckel auf der Fahrerseite nicht rausbekomme. Habe injektoren raus alle schrauben raus Deckel...
  2. Heckklappenverkleidung Audi TT/8N

    Heckklappenverkleidung Audi TT/8N: Guten Morgen, ein TT - Neuling benötigt Hilfe: Wie bekomme ich möglichst schonend die Heckklappen-Verkleidung (Bereich Kofferraumleuchte) ab?...
  3. Heckklappenverkleidung Avant demontieren

    Heckklappenverkleidung Avant demontieren: Hallo, ich möchte wegen Ausbeularbeiten die Verkleidung der Heckklappe demontieren. Kann mir jemand sagen wie das geht ohne die Verkleidung zu...
  4. Heckklappenverkleidung.

    Heckklappenverkleidung.: Hallo alle Zusammen, ich bin neu im Forum, da ich erst seit kurzem einen A 4 fahre. Ich suche eine Verkleidung für die Heckklappe von einem A 4...
  5. golf 4 - heckklappenverkleidung abbauen

    golf 4 - heckklappenverkleidung abbauen: hallo, beim 4er golf eines freundes ist der schlauch von der waschdüse an der heckscheibe höchstwahrscheinlich abgegangen und dazu möchte ich die...