Heckklappen-Cleaning

Diskutiere Heckklappen-Cleaning im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Diesen Winter cleane ich meine Heckklappe. Also Kennzeichen in die Stoßstange, Stellmotor in die Klappe usw. Jetzt die Frage: Muss ich das...

  1. #1 golf 3 gti edition, 09.11.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Winter cleane ich meine Heckklappe. Also Kennzeichen in die Stoßstange, Stellmotor in die Klappe usw. Jetzt die Frage: Muss ich das eintragen lassen? Darf ich für die Kennzeichenbeleuchtung auch weiße LEDs nehmen?

    [​IMG]
     
  2. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    nur genehmigte lampen und birnen dürfen verbaut werden.

    du musst dich an die richtlinien halten wie die nummertafel verbaut sein muss.

    eine eintragung ist leicht möglich wenn du dich an die vorschriften aus der stvzo hälst und kann dir unnötigen ärger ersparen. ist aber kein muss.

    also ganz einfach du kannst umbauen was du willst halte dich aber an die stvzo. demnach sind die led beleuchtungen, zu 99,999% ohne genehmigunszeichen und gutachten, verboten an auto zu machen. (wird aber immer öfter geduldet)

    umbauen -> ja
    eintragung möglich aber kein muss, ich würd sagen sinvoll
    leds ->nein
     
  3. #3 golf 3 gti edition, 10.11.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    dann nehm ich die originalbeleuchtung. Hab schon nachgelesen in der StVZO, wegen den 30cm bis Unterkante Kennzeichen.

    Wieviel kostet denn das Eintragen ca. ?
     
  4. #4 Green_6N, 10.11.2003
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also ne normale Eintragung liegt um die 28 - 35€ meines Wissens.
     
  5. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile 42 euro beim tüv und bis zu 50 euro in ner werkstatt.

    übrigens schlägt der tüv im nächsten jahr 2 euro auf...

    (ich kann mich noch an zeiten erinner da hat das 40 dm gekostet... [​IMG] )


    jo eben die 30 cm einhalten, das kennzeichen in dem richtigen winkel, also möglichst gerade anbringen und so ne funzel mit e zeichen damit bissl was beleuchtet wird...

    schön find ich wenn man die nummertalfel auf nem seperaten blechschild anbringt das man auf treffen abnehmen kann. hab das zb durch ne halterung durch die heckscheibe oder durch ne halterung unter der stoßstange durch gesehen (dann is komplett clean [​IMG] )
     
  6. #6 golf 3 gti edition, 11.11.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    42€? die spinnen die Römer... [​IMG] naja da muss ich wohl durch ist ja allgemein bekannt dass alles was mit Auto zu tun hat teuer ist.

    mir reichts ansich wenns von der Heckklappe weg ist, aber bei uns in Bayern ist der Winter ja lang und dann hab ich viel Zeit dass ich vielleicht auch sowas mach.

    mfg
    1984er CL (alias golf 3 gti edition [​IMG] )
     
  7. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Heckklappe cleanen. Ich habe da noch eine die ist fertig brauchst du nur Lackieren und eine Stoßstange habe ich auch. Die ist allerdings nicht mehr ganz so gut.

    bei interesse meld dich.
     
  8. #8 golf 3 gti edition, 18.11.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das olfen doch ein bisschen weit weg vom bayrischen Wald ist. und Versand ist bestimmt s..mäßig teuer.
    aber danke trotzdem!

    PS: ich hab mir ja schon ne andere klappe besorgt mit scheibe und so, die muss ich nur noch cleanen.
     
Thema: Heckklappen-Cleaning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 heccklappe cleanen

    ,
  2. muss man die Clean heckklappe eintragen lassen

    ,
  3. passat 3b variant heckklappe cleanen

    ,
  4. vw passat kennzeichen cleanen,
  5. golf3 heck cleane blinker,
  6. passat 3b heckklappe cleaning,
  7. bilder vw passat 3b variant mit nummerschild in der stoßstange ,
  8. zpeedy_11,
  9. passat 3b numernschild in heckstoßstange ,
  10. heckklappe clean nummernschild Halter,
  11. tüv vorschriften gecleante heckklappe öffnen,
  12. heck clean kennzeichen 30cm,
  13. passat 35i variant heckklappe komplett clean,
  14. vw passat 3b variant cleane heckklappe bilder,
  15. vw passat 3b variant cleane heckklappe,
  16. vw passat 3b variant nummernschild in der stoßstange,
  17. golf blinker cleanen heck,
  18. golf 3 kofferraumklappe clean feder,
  19. tüv keine kennzeichenbeleuchtung clean,
  20. golf klappe cleaning kosten,
  21. Heckklappe komplett clean darf man das,
  22. wo das nummerschild beim golf 3 hin nach heckklappencleaning,
  23. heck klappen cleaning golf 3,
  24. golf 3 heckklappe blinker cleanen,
  25. muss man cleanig eintragen?
Die Seite wird geladen...

Heckklappen-Cleaning - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  3. Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr: Habe eine neue Düse eingebaut, ging eine Weile aber jetzt kommt wieder kein Wasser hinten an. Pumpe läuft, Düsen vorn funktionieren auch. Vermute,...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen

    Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen: Habe mir bei meinem a4 b7 8e Avant led Rückleuchten verbaut und muß jetzt vom der Leuchte an der Heckklappe zum Rücklicht ein Kabel verlegen damit...