Heckklappe/Schloß ausbauen

Diskutiere Heckklappe/Schloß ausbauen im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Kann mir mal jemand vielleicht erklären, wie man das Schloß aus dem Kofferraumdeckel (Limousine) ausbaut? Mein Schloß läßt sich kaum noch...

  1. #1 weinroterB4, 09.04.2006
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand vielleicht erklären, wie man das Schloß aus dem Kofferraumdeckel (Limousine) ausbaut? Mein Schloß läßt sich kaum noch schließen, ich denke, die Stifte haben sich verselbständigt und blockieren nun das System. Habe schon Öl reingespritzt und auch schon mal an der Waschanlage voll reingekärchert. Hat alles nicht geholfen. Also wollte ich sie rausnehmen. Dann ist das Schloß zwar leichter zu knacken...aber damit lebe ich dann eben.

    Danke schonmal.
     
  2. #2 Blechbetscher, 09.04.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,
    Du meinst doch sicher die Drucktaste wo der Schlüssel in den Schließzylinder hinein kommt !!!
    ... oder ???
    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. #3 weinroterB4, 10.04.2006
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Andere Schlösser habe ich da noch nicht entdeckt [​IMG].
    Ja, es handelt sich um jenen Schließzylinder, welcher sich mittlerweile kaum noch betätigen (schließen) läßt. Wenn ich das mit etwas Geschick und einer kalten Fanta lösen kann, würde ich das gerne mal erledigen wollen, ohne dabei größere Schäden am Fahrzeug anzurichten.
    Wenn das zuviel Aktion ist, dann schei*** ich drauf und lasse es so.
    Also..wie geht's?
     
  4. STEINY

    STEINY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo weinroterB4
    es ist ganz einfach das schloss auszubauen :
    1.: nimmst du den sockel für die glühlampen ab entfrernst das kabel und legst den sockel zur seite
    2.: entfernst das "glas" im bereich über dem schloss ( ist von innen mit kreutzschlitzschrauben befestigt )
    3.: jetzt liegt das schloss offen ( es ist auf der aussenseite des kofferraumdeckels angeschraubt ) und befindet sich in einem kunststoffblock
    4.: nun entfernst du zwei metallstangen ( sind nur eingehakt ) . merk dir aber die position der stangen dies ist wichtig für die funktion des mechanismus , sie sind für den riegel und den motor der zentralverriegelung
    5.: viel glück
    mfg STEINY
     
  5. #5 weinroterB4, 16.04.2006
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Boah...voll die Ahnung :-O.
    Das mache ich dann mal so. Morgen, wenn die Sonne scheint.
    Ich bedanke mich schonmal.

    P.S. Ich hatte das Lampenzeugs ja alles schonmal abgebaut, wegen dem Gestänge aber wegen der Sorge, ich könnte da etwas vermurksen, habe ich dann nicht weitergemacht. Aber ich gehe es einfach nochmal an.
     
Thema: Heckklappe/Schloß ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n heckklappenschloss ausbauen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/16590-heckklappe-schloss-ausbauen.html

    ,
  3. golf 4 heckklappenschloss ausbauen

    ,
  4. audi a4 heckklappenschloss ausbauen,
  5. heckklappenschloss golf 4 ausbauen,
  6. polo 6n heckklappengriff ausbauen,
  7. heckklappenschloss polo 6n ausbauen,
  8. passat 3b heckklappenschloss ausbauen,
  9. polo 6n heckschloss ausbauen,
  10. golf 4 heckklappengriff ausbauen,
  11. polo 6n heckklappenschloss,
  12. Heckklappenschloss golf 4,
  13. f,
  14. polo heckklappenschloss ausbauen,
  15. vw polo 6n heckklappenschloss ausbauen,
  16. golf 4 schloss heckklappe ausbauen,
  17. golf 4 heckklappenschloss,
  18. Polo 6N Kofferraumschloss ausbauen,
  19. heckschloss golf 4 ausbauen,
  20. polo 6n heckklappe ausbauen,
  21. golf 3 heckklappenschloss ausbauen,
  22. heckklappengriff golf 4 ausbauen,
  23. polo heckschloss ausbauen,
  24. heckklappenschloss polo 6n,
  25. audi a3 8l heckklappenschloss ausbauen
Die Seite wird geladen...

Heckklappe/Schloß ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Golf IV Schloss Heckklappe

    Golf IV Schloss Heckklappe: Hallo VW-Freunde, dass die ZV an meinem 98er Golf IV in aller Regel nicht geht, ist halt so. Dass ich aber die Heckklappe, wenn ich Sie mit dem...
  3. Heckklappen griff ohne Schloß aus einem

    Heckklappen griff ohne Schloß aus einem: Verkaufe einen Heckklappen griff ohne Schloß aus einem Stück Golf III für VHB: 50 € Hersteller: Ingo Noak (www.IN-Tuning.de)
  4. Schloss der Heckklappe klemmt bei Golf 3

    Schloss der Heckklappe klemmt bei Golf 3: Moin, ich habe seit gestern abend ein Problem mit dem Schloss der Heckklappe bei meinem Golf 3. Nach dem Ausladen habe ich die Heckklappe...
  5. Heckklappen griff ohne Schloß für GOLF 3

    Heckklappen griff ohne Schloß für GOLF 3: Hier meine Auktion... >>> KLICK <<<