Heckklappe öffnet über VW Symbol nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet über VW Symbol nicht im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo an meinem Passat CC Bj 08/2008 öffnet die Heckklappe über das VW Zeichen nicht mehr. Wenn ich über die Funckfernbedienung und den Taster im...

  1. zimme

    zimme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an meinem Passat CC Bj 08/2008 öffnet die Heckklappe über das VW Zeichen nicht mehr. Wenn ich über die Funckfernbedienung und den Taster im Innenraum (fahrerseite) betätige dann öffnet die Heckklappe ganz normal. Nur nicht über dem VW Zeichen.
    Hat jemand ne idee was das sein kann? Vielleicht ein Seil gerissen? Wie kommt man da drann?

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 31.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Taster defekt oder Verkabelung zwischen Taster an der Heckklappe und Steuergerät schadhaft.
     
  3. zimme

    zimme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist an dem vw symbol nicht einfach nur mechanik! (also iwelche seile) ?
     
  4. #4 fuchs_100, 04.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, mechanische Betätigungen gibt es schon lange nicht mehr, das ist viel zu umständlich und aufwändig in der Konstruktion. Außerdem werden die Komponenten durch den Salznebel immer wieder fest, also auch zu störanfällig. Das merkt man aber auch schon alleine bei der Betätigung des Griff/Emblems, dass dahinter nur ein Micro-Schalter stecken kann.
     
  5. zimme

    zimme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mir ist auch aufgefallen das das licht im kofferraum nicht funktioniert, steht das im zusammenhang mit dem mikroschalter vom vw zeichen?
     
  6. #6 fuchs_100, 07.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja das steht bedingt in Zusammenhang. Im Schloss selbst befindet sich ebenso ein Microschalter, der dem Steuergerät den Öffnungszustand der Heckklappe mitteilt. Wenn das Steuergerät die Info (Heckklappe geöffnet) nicht erhält, wird auch die Kofferraumbeleuchtung nicht aktiviert. Sollten hier also mehrere Kabel abgeknickt sein, kann das die Ursache sein. Oder es liegt ein zweiter Fehler vor. Mittels Tester lässt sich aber schnell im Steuergerät prüfen, welche Signale dort ankommen und welche nicht. Also man kann dort auch prüfen, ob seitens Steuergerät registriert wird, dass die Heckklappe geöffnet oder geschlossen ist.
     
Thema: Heckklappe öffnet über VW Symbol nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. passat cc heckklappe öffnet nicht

    ,
  3. vw golf 6 heckklappe öffnet nicht

    ,
  4. polo 6r heckklappe öffnet nicht,
  5. golf 6 kofferraum lässt sich nicht öffnen,
  6. golf 6 heckklappenöffner defekt,
  7. golf 6 heckklappe entriegelt nicht,
  8. golf 6 kofferraum öffnet nicht,
  9. passat 3c kofferraum öffnet nicht,
  10. heckklappe golf 6 öffnet nicht,
  11. passat heckklappe öffnet nicht,
  12. passat kofferraumklappe öfnen baujahr 2015,
  13. golf 6 heckklappe geht nicht auf,
  14. vw polo 6r heckklappe öffnet nicht,
  15. golf 7 heckklappe öffnet nicht,
  16. vw passat cc heckklappe öffnet nicht,
  17. vw phaeton heckklappe geht nicht auf,
  18. VW Polo Heckklappe öffnet nicht,
  19. passat b8 heckklappe öffnet nicht,
  20. vw polo 6r kofferraum geht nicht auf,
  21. vw passat cc kofferraum öffnet nicht,
  22. Passat CC Kofferraum geht nicht auf,
  23. polo 6r heckklappe geht nicht auf,
  24. heckklappe golf 6 entriegelt nicht,
  25. golf 6 heckklappe notentriegelung
Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet über VW Symbol nicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. A4 2003, limo, Heckklappe öffnet nicht

    A4 2003, limo, Heckklappe öffnet nicht: Habe Probleme mit ZV Heckklappe, a4 2003, FFb geht nicht für Heckklappe, aber mit Schlüssel funkionierts. Motor in Ordnung,
  3. Heckklappe und Tankklappe - ZV öffnet nach fahrt nicht

    Heckklappe und Tankklappe - ZV öffnet nach fahrt nicht: Hallo, ich besitze einen A4-Avant, 8E, 2,0TDI, TSN 862, S-Line-Ausstattung, BJ 06/2005, der mit ein paar Besonderheiten behaftet ist. über defekte...
  4. Mot. Heckklappe beim A6 öffnet nicht mit Anhänger

    Mot. Heckklappe beim A6 öffnet nicht mit Anhänger: Hallo, Folgendes Problem: Die Motorische Heckklappe von unserem A6 Avant Bj 2005 öffnet nicht wenn ein Anhänger dran hängt. Unser Audi Händler...