Heckklappe öffnet über VW Symbol nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet über VW Symbol nicht im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo an meinem Passat CC Bj 08/2008 öffnet die Heckklappe über das VW Zeichen nicht mehr. Wenn ich über die Funckfernbedienung und den Taster im...

  1. zimme

    zimme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat CC
    KW/PS:
    160PS
    Baujahr:
    2008
    Hallo an meinem Passat CC Bj 08/2008 öffnet die Heckklappe über das VW Zeichen nicht mehr. Wenn ich über die Funckfernbedienung und den Taster im Innenraum (fahrerseite) betätige dann öffnet die Heckklappe ganz normal. Nur nicht über dem VW Zeichen.
    Hat jemand ne idee was das sein kann? Vielleicht ein Seil gerissen? Wie kommt man da drann?

    Danke
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 31.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Taster defekt oder Verkabelung zwischen Taster an der Heckklappe und Steuergerät schadhaft.
     
  4. zimme

    zimme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat CC
    KW/PS:
    160PS
    Baujahr:
    2008
    ist an dem vw symbol nicht einfach nur mechanik! (also iwelche seile) ?
     
  5. #4 fuchs_100, 04.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, mechanische Betätigungen gibt es schon lange nicht mehr, das ist viel zu umständlich und aufwändig in der Konstruktion. Außerdem werden die Komponenten durch den Salznebel immer wieder fest, also auch zu störanfällig. Das merkt man aber auch schon alleine bei der Betätigung des Griff/Emblems, dass dahinter nur ein Micro-Schalter stecken kann.
     
  6. zimme

    zimme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat CC
    KW/PS:
    160PS
    Baujahr:
    2008
    mir ist auch aufgefallen das das licht im kofferraum nicht funktioniert, steht das im zusammenhang mit dem mikroschalter vom vw zeichen?
     
  7. #6 fuchs_100, 07.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Naja das steht bedingt in Zusammenhang. Im Schloss selbst befindet sich ebenso ein Microschalter, der dem Steuergerät den Öffnungszustand der Heckklappe mitteilt. Wenn das Steuergerät die Info (Heckklappe geöffnet) nicht erhält, wird auch die Kofferraumbeleuchtung nicht aktiviert. Sollten hier also mehrere Kabel abgeknickt sein, kann das die Ursache sein. Oder es liegt ein zweiter Fehler vor. Mittels Tester lässt sich aber schnell im Steuergerät prüfen, welche Signale dort ankommen und welche nicht. Also man kann dort auch prüfen, ob seitens Steuergerät registriert wird, dass die Heckklappe geöffnet oder geschlossen ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappe öffnet über VW Symbol nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. passat cc heckklappe öffnet nicht

    ,
  3. vw golf 6 heckklappe öffnet nicht

    ,
  4. golf 6 kofferraum lässt sich nicht öffnen,
  5. heckklappe golf 6 öffnet nicht,
  6. passat heckklappe öffnet nicht,
  7. passat kofferraumklappe öfnen baujahr 2015,
  8. golf 6 heckklappenöffner defekt,
  9. golf 6 heckklappe geht nicht auf,
  10. golf 6 heckklappe entriegelt nicht,
  11. golf 6 kofferraum öffnet nicht,
  12. passat 3c kofferraum öffnet nicht,
  13. vw passat cc heckklappe öffnet nicht,
  14. vw phaeton heckklappe geht nicht auf,
  15. VW Polo Heckklappe öffnet nicht,
  16. polo 6r heckklappe öffnet nicht,
  17. passat b8 heckklappe öffnet nicht,
  18. vw polo 6r kofferraum geht nicht auf,
  19. vw passat cc kofferraum öffnet nicht,
  20. vw kofferraum öffnet nicht,
  21. golf 7 heckklappe öffnet nicht,
  22. vw up kofferraum öffnet nicht,
  23. VW Passat Heckklappe lässt sich nicht öffnen,
  24. Vw passat 3c kofferraum lässt sich nicht öffnen,
  25. vw passat 3c kofferraum öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet über VW Symbol nicht - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  2. A4 2003, limo, Heckklappe öffnet nicht

    A4 2003, limo, Heckklappe öffnet nicht: Habe Probleme mit ZV Heckklappe, a4 2003, FFb geht nicht für Heckklappe, aber mit Schlüssel funkionierts. Motor in Ordnung,
  3. Heckklappe und Tankklappe - ZV öffnet nach fahrt nicht

    Heckklappe und Tankklappe - ZV öffnet nach fahrt nicht: Hallo, ich besitze einen A4-Avant, 8E, 2,0TDI, TSN 862, S-Line-Ausstattung, BJ 06/2005, der mit ein paar Besonderheiten behaftet ist. über defekte...
  4. Mot. Heckklappe beim A6 öffnet nicht mit Anhänger

    Mot. Heckklappe beim A6 öffnet nicht mit Anhänger: Hallo, Folgendes Problem: Die Motorische Heckklappe von unserem A6 Avant Bj 2005 öffnet nicht wenn ein Anhänger dran hängt. Unser Audi Händler...