Heckklappe geht nicht mehr auf

Diskutiere Heckklappe geht nicht mehr auf im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bei unserem Passat Variant TDI 1,9 BJ 1997 geht die Heckklappe nicht mehr auf. Sie wird durch die Zentralschlossveriegelung aufgesperrt, aber...

  1. Bagger

    Bagger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem Passat Variant TDI 1,9 BJ 1997 geht die Heckklappe nicht mehr auf. Sie wird durch die Zentralschlossveriegelung aufgesperrt, aber lässt sich nicht öffnen. Auch kein Unterschied, wenn ich manuell mit dem Schlüssel rangehe.

    Wenn man in die Entriegelungsöffnung reingreifft sitzen die Entriegelungsgriffe auch ganz locker!

    [attachment=3761:Passat.jpg]

    Kann es sein, dass die mechanische Verbindung gebrochen ist? Habe nichts finden können, was mir weiterhilft und die Werkstätten in Dänemark sind einfach zu teuer? Auch von innenn sehe ich keine Möglickeit an den Mechanismus ranzukommen.

    Frust - was hat man von einem Variant, wenn man hinten nicht öffnen kann. [​IMG]

    Liebe grüsse

    Bagger
     

    Anhänge:

  2. #2 Blechbetscher, 02.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    wenn ich es richtig verstehe hast Du die Heckklappenverkleidung noch nicht weg !
    Von innen über der Verkleidung VORSICHTIG , einen Haken hinter die Verkleidung stecken bis die Finger dahinter passen .
    VORSICHT - KÄLTE - PLASTIK = die Verkleidung kann ganz schnell brechen - bei den Witterungen !
    Von der mitte aus nach außen arbeiten , Du bekommst es ca. 3-4cm weit abgehoben !
    Taschenlampe und einen Draht mit Haken brauchst Du jetzt !
    Zentral - mittig -nach unten .
    Schwer aber es funktioniert !

    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. #3 quicklie, 06.01.2007
    quicklie

    quicklie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    wahrscheinlich bin ich schon zu spät...
    hatte auch mal das Problem und - dann die Lösung:
    Um das Nummernschild ist bei mir eine Plastikhalterung mit Werbeaufdruck. Die verhinderte, dass der Entriegelungsgriff wieder ganz zurückschnappte. Dadurch wurde der Mechanismus zur Öffnung nicht mehr freigegeben. Einfach mal unter die Griffleiste schauen, ob sich da was verklemmt hat.
    Kleine Ursache, große Wirkung - wie so oft im Leben...

    Grüsse
    quicklie
     
Thema: Heckklappe geht nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26445-heckklappe-geht-mehr.html

    ,
  2. vw passat kofferraum geht nicht auf

    ,
  3. audi a4 avant heckklappe öffnet nicht

    ,
  4. audi a4 avant kofferraum öffnet nicht,
  5. audi A4 Avant kofferraum geht nicht auf,
  6. audi a6 heckklappe öffnet nicht,
  7. vw passat heckklappe öffnet nicht,
  8. f,
  9. vw passat 3b heckklappe öffnet nicht,
  10. a4 avant heckklappe geht nicht auf,
  11. Audi A4 Avant Heckklappe geht nicht auf,
  12. audi a4 avant heckklappe geht nicht,
  13. Passat Variant heckklappe öffnet nicht,
  14. warum geht die kofferraumklappe nicht auf polo,
  15. passat kofferraum geht nicht auf,
  16. audi a4 heckklappe öffnet nicht,
  17. audi a6 kofferraum öffnen,
  18. audi a6 kofferraum geht nicht mehr auf,
  19. vw passat variant heckklappe öffnet nicht,
  20. passat 3b bj 97 variant heckklappe öffnet nicht,
  21. audi a4 avant heckklappe geht nicht mehr auf,
  22. vw passat 3b kofferraum öffnet nicht,
  23. audi kofferraum geht nicht auf,
  24. audi a4 kofferraum geht nicht auf,
  25. passat heckklappe öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  3. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  4. zv spinnt, heckklappe geht nicht auf

    zv spinnt, heckklappe geht nicht auf: hab seit kurzer zeit probleme mit meiner zv. mal geht sie , mal nicht. seit gestern is anscheinend ein neues problem dazugekommen - die heckklappe...