Heckklappe cleanen beim Golf 3

Diskutiere Heckklappe cleanen beim Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin moin, hab vor, meine Hecklappe zu cleanen und das Nummerschild in die Stoßstange zu verlegen, bzw. ein 32'er anzubringen. Jetzt meine...

  1. #1 Golf3-Kassel, 13.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    hab vor, meine Hecklappe zu cleanen und das Nummerschild in die Stoßstange zu verlegen, bzw. ein 32'er anzubringen. Jetzt meine Probleme:
    [​IMG]
    Erstmal vorweg: Kennzeichenmulde und Beleuchtung hab ich schon (Stoßstange),
    nur wie kann man die Mulde integrieren? Ich mein schweißen geht ja schlecht! [​IMG]
    Und nur mit Spachtel hält das auch nicht, oder? Hatte mal was von Glasfaser-Matten gelesen, nur wo bekomme ich die her und wie verabeite ich die?

    Nun zur Heckklappe: Hab schon oft gehört, das nur spachteln nix taugt und nur schweißen und evtl. verzinnen was bringt. Aber wie? Ich mein, der Wischer wird kein Problem sein, aber die Aussparung für das Kennz. is doch etwas größer. [​IMG]

    Andere Variante wär, ne 32 Aussparung in der Heckklappe. Die hab ich schon fertig nur die bei der Zulassungsstelle meinen, dass's unmöglich (!) ist, ein 32'er für ein umgebautes KFZ zu bekommen. Was haben nur all die gemacht, die ich schon mit 'nem "amtlichen" 32'er gesehen hab???

    Bin schon sehr spät dran und ich wollt vor Saisonbeginn auf jeden Fall fertig werden...
    Also... Freu mich über (hoffentlich) zahlreiche Antworten!



    MfG PK aka Golf3-Kassel [​IMG]
     
  2. #2 Boogaloo, 13.01.2004
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Cleane Heckklappe am 3er?

    Bääääääääääääääääääää [​IMG]


    [​IMG]


    Mfg Boog
     
  3. #3 GalaXor, 13.01.2004
    GalaXor

    GalaXor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich des 32er Kennzeichen...

    Willst du ein normales oder besteht auch Interesse an einen amerikanischen Kennzeichen, sieht bestimmt auch fett aus.. hat ein Bekannter von mir an seinem Jetta gemacht...

    So ganz nebenbei, ich bin auch auf der Suche nach einer ABE bzw irgendeinem Wisch der mir bescheinigt dasn ich ein kleines KZ brauche... habe zur Zeit ein 42er.. ist aber immernoch zu groß... [​IMG]

    MfG
    Flo

    [​IMG]
     
  4. #4 aGolffahrer, 13.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Boogaloo
    tolles Statement....
    [​IMG]

    @GalaXor
    ohweh...isses bei dir im Schilderamt (Zulassungstelle) so eng mit den kurzen Kennzeichen, ich kenn Ämter die sehn das ziemlich locker und dann gibts wieder so engstirnige die sich nicht erweichen lassen....

    da gibt es leider keine plausible Hilfe...

    ist bei deiner Zulassungsstelle schon Reservierung online möglich...
    evtl. kannst dir auf diesem Weg ein "kurzes" Kennzeichen reservieren...
     
  5. #5 GalaXor, 13.01.2004
    GalaXor

    GalaXor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @ aGolffahrer...

    ja leider, bei uns im Landkreis Goslar ist das anscheinend nicht ganz so einfach..
    Aber in 8 Wochen sehen sie mich da wieder, da melde ich meinen "Ernie" wieder an...

    Und dafür habe ich mir schon ein paar Spezials einfallen lassen, nehme mir ab diesem Jahr ein Saison-Kennzeichen mit einem Buchstaben und zwei Zahlen, aber da dann ja noch die Gültigkeit in Form von 03/11 hinten dran kommt lasse ich mich mal überraschen wie kurz ich es hinbekomme... [​IMG]


    MfG
    Flo

    [​IMG]
     
  6. hummel

    hummel Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey erst mal, ich wiederhole mich zwar, aber lass nen profi die heckklappe machen sonst wirst du im hinterher nur weinen!

    kein spachtel, nur schweissen und anschliessendes verzinnen!
    kennzeichenmulde mit 2k kunstoffkleber(zb von teroson) einkleben was besseres gibt es nicht!

    allerdings heckklappe beim 3 golf cleanen sieht meiner ansicht nach billig aus!
    trotz allem wenn de hilfe brauchst einfach melden!
     
  7. #7 deformer, 06.02.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Will demnächst auch meine cleane Heckklappe anbauen bin nun aber am überlegen wie ich das mit dem Nummernschild mache !?
    Wie wird das eigentlich vom TÜV geduldet wenn man selber die Mulde in die Heckschürtze zetzt ?

    Weiß jemand wie die Heckscheibenheizungsdräht ^^ befestigt sind, ich würde sie nämlich gerne entfernen, kann man die einfach abkratzen oder sind die eingebrannt oder änliches ?
     
  8. #8 Golf3-Kassel, 07.02.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    @ deformer

    Also die Drähte sind, soweit ich weiß IN der Scheibe, so dass du von außen gar nicht ran kommst!

    Das mit dem Kennzeichen ist kein Problem... Musst halt drauf achten, dass due die Mulde nicht zu tief setzt! Schau mal hier nach: STVZO - Kennzeichen unter . (Punkt [​IMG] ) 2!

    MfG PK-2004
     
  9. #9 Rennsemmel, 07.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Geschmack ists auch nicht, wenn die Klappe komplett clean ist, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden! Würds auf jeden Fall von nem Karosseriebauer machen lassen, oder halt von jemanden ders richtig drauf hat! Wischer is nur son kleines Blech von hinten dagegen, dann verzinnen! Aber die Mulde ist richtig arbeit! Darf nicht zu heiß werden beim Schweißen, da sich sonst das Blech verzieht und wellen entstehen, udn und und! Die Stoßstange entweder verschweißen, oder richtig mit Kunststoffkleber von 3M oder so machen! Mir GFK matten gehts sicher auch, is aber in dem Fall umständlcih! Bei uns im Saarland stellen sich die Zulassungen auch quer mit kurzne Schilder (deshalb hab ich auch noch so ne riesen Platte) Wären alle für Importfahrzeuge etc [​IMG]




    Gruß André
     
  10. #10 Edition Timmy, 07.02.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es goil... Und dann aber auch gleich ohne Kennzeichen in der stoßstange... Sprich ganz ohne allem.....
     
  11. #11 deformer, 07.02.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @ Rennsemmel die Heckklappe habe ich ja schon fertig, wie du auf dem Bild siehst !

    Die Heizungsdrähte kann man aber von innen berühren, ich werde mal versuchen sie zu entfernen !

    @ Edition Timmy wie meinst du das ?
    man muß ja leider das Nummernschild beleuchten und wenn man das Nummerschild einfach so fest macht und die Lampen irgend wo fest macht sieht es auch nicht so toll aus !

    Und mit der Heckstoßstange meine ich ob es auch wirklich erlaubt ist die Stoßstange selbst zu ändern, nicht das die Versicherung nach einem Unfall sagt, der Unfall wäre nicht so schlim ausgegangen wenn die Stoßstange nicht verändert werden wurde ! [​IMG]


    Kann sein das es schon mal behandelt wurde aber stimmt es das man keinen TÜV auf geschweißten bösen blick gibt ?
    Naja eigentlich kann ich es ja verstehen wenn man jemanden anfährt und es schlecht geschweißt ist wird der blechstreifen zum Messer ! [​IMG]
     
  12. #12 Edition Timmy, 08.02.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Nen Club Kumpel hat seinen Wagen hinten Komplett Clean ohne Kennzeichenaussparung...
    Ist nur die frage wie er das mit dem Licht macht.
    Er meinte kommt ne Akkubeleuchtung drann damit er kennzeichen und Licht auf dem Treffen abnehmen kann...
     
  13. #13 Golf3-Kassel, 08.02.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Warum?
    Was ist denn an einer umgebauten Stoßstange "gefährlich" für andere Verkehrsteilnehmer? Warum sollte sich deine Versicherung da quer stellen? Also ich glaube nicht, dass eine Stoßstange ohne Kennzeichen den Unfallhergang wesentlich beeinflussen kann... Oder?! [​IMG]
    Ob Tuning-Teil mit Tüff, oder umgebautes Original, is doch ejal... [​IMG]

    MfG Golf3-Kassel
     
  14. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe noch eine Stoßstange vom dreier mit Kennzeichen aussparung.

    Hat jemand interesse die ist von Ingo Noak

    Stoßstange ist glatt und ohne nischen.

    Kostet Normal 219 Euro

    Würde sie hier für 200 Verkaufen. Eine Rechnung ist dann auch dabei.
    Wenn jemand interesse hat nur melden.
     
  15. #15 deformer, 08.02.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @ Golf3-Kassel das sagst du, aber bei nem Arbeitskolegen hat die Versicherung sich geweigert zu zahlen weil er vor 1/2 Jahr einen kleinen Unfall hatte und dabei die Stoßstange etwas zerbeult wurde, als er nun wieder nen Unfall hatte wurde ihm wieder in die Stange gefahren, er hatte sie aber noch nicht erneuern lassen, also wollte die Versicherung nicht zahlen !
    Wenn man nun selber sozusagen die festigkeit der Stoßstange ändert könnte die Versicherung es auch so auslegen , das der Unfall nicht so schlimm gewessen wäre wenn nicht dran rumgebastelt werden wurde !
    Naja ich will ja jetzt auch nicht irgendwas behaupten, ich wollte nur wissen ob jemand schon TÜV auf eine selbst gebaute bekommen hat, oder schon erfahrung damit gemacht hat !?

    @ Kriddl für 150€ nehme ich sie ! [​IMG]
     
  16. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @deformer

    Für 150 Euro kann ich nicht machen!!

    Also bei 200 Euro würde ich auch die Versandkosten übernehmen. Ca. 25-30 Euro bei der Post wegen spergut.

    Also schlag zu!

    mfg
     
  17. #17 deformer, 08.02.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du das Angebot 2 Tage eher gemacht hätte ich sie genommen aber nun habe ich schon eine , sorry !
     
  18. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    aaarrrrrrrrrrgggggggggggggggggggggggggg na ja kann man nichts machen.

    Will die schöne stoßstange denn niemand haben???

    mfg
     
  19. #19 deformer, 13.02.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wollte jetzt die Stoßstange anbauen, aber irgend wie ist der scheiß aufprall träger der hinter der Stoßstange im weg er stößt gegen die Aussparung des Nummernschilds !
    Habe schon beim Verkäufer angerufen, der meinte nur der Träger muß nachbearbeitet werden ! [​IMG]
     
  20. #20 Edition Timmy, 14.02.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Für 170€ aber nicht für 200€!
    Weil der gibt die auch zurzeit für 180€ raus....
     
Thema: Heckklappe cleanen beim Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 heckklappe spachteln

    ,
  2. golf 3 heckklappe verzinnen

    ,
  3. golf 3 heckklappe zuspachteln

    ,
  4. golf 3 heckklappe cleanen,
  5. kennzeichenmulde einschweissen golf 3,
  6. kennzeichenmulde vento cleanen heck,
  7. heckklappe spachteln,
  8. kennzeichenbeleuchtung in stoßstange verlegen golf 3,
  9. golf 3 heckklappe spachteln lassen,
  10. heckklappe mulde nur spachteln,
  11. golf 3 spachteln,
  12. golf 3 clean heckklappe verzinnen,
  13. heckklappe beim dreier golf gecleant geht nicht mehr auf,
  14. golf 3 heckklappe cleanen verschweißen oder verzinnen?,
  15. kennzeichen mulde einschweißen ohne wellen,
  16. golf 3 gecleante heckklappe stoßstange ohne kennzeichenmulde erlaubt,
  17. kosten golf 3 heck spachteln,
  18. golf3 hecklappen clean,
  19. Golf 3 Heckklappe schweißen,
  20. golf 3 heck verzinnen ,
  21. stoßstange für gecleante heckklappe golf 3,
  22. wie cleane ich mein heck golf 3,
  23. heckklappe golf 3 welcher spachtel,
  24. vw golf 3 kofferraum klappe cleanen,
  25. golf kofferraum zuspachteln vw zeichen
Die Seite wird geladen...

Heckklappe cleanen beim Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Heckklappe clean

    Golf 4 Heckklappe clean: Hallo, suche eine gecleante Hecklappe für einen Golf 4. Falls ihr sowas rumliegen habt, bitte melden
  2. Golf 3 Heckklappe cleanen

    Golf 3 Heckklappe cleanen: Hallo! Habe mal ne frage! ich will mir meine Heckklappe bissel cleanen. ich will den blinkerl hinten durch ein blech an der Heckklappe ersetzen....
  3. suche Cleane Heckklappe Bora und verlängerte Motorhaube Bora!

    suche Cleane Heckklappe Bora und verlängerte Motorhaube Bora!: Hallo zusammen, ich suche ganz dringend eine cleane Heckklappe für bora limo. genauso dringend benötife ich eine Motorhaube mit bösem blick!!...
  4. heckklappe cleanen

    heckklappe cleanen: hi , wenn ich nen blech anstelle der griffleiste einschweissen will , welche blechstärke brauche ich dafür ? oder reich es wenn ich das stück aus...
  5. Cleane Heckklappe am Vento

    Cleane Heckklappe am Vento: Ich will bei meinem Vento das Nummernschild auf den Stossfänger setzen und dafür die alte Kennzeichenmulde ordentlich zu machen, aber wie?!? Auf...