Heckklappe Audi a4

Diskutiere Heckklappe Audi a4 im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; heckklappe bei meinem audi a4 kann man nicht elekzrisch aufmachen

  1. #1 Unregistriert, 14.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    heckklappe bei meinem audi a4 kann man nicht elekzrisch aufmachen
     
  2. #2 fuchs_100, 14.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Über die Funkfernbedienung schon versucht? Wenn ja, dann weiß man wenigstens, dass der Stellmotor geht.
    Möglicherweise ist nur der Taster an der Heckklappe defekt. Eventuell ist diesbezüglich auch bereits ein Fehlereintrag im Fehlerspeicher vorhanden.

    Ansonsten Verkabelung zur Heckklappe hin prüfen, vorallem im Knickbereich. Kommt aber bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr oft vor, dass hier Kabel abgeknickt sind.
     
  3. #3 Unregistriert, 14.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für schnelle Antwort,
    Stellmotor und taster an der heckklappe habe ich erneuert.überhapt keine funktion,12 volt sind am stecker vorhanden.
     
  4. #4 fuchs_100, 15.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und was ist mitm Fehlerspeicher? Wenn der Taster spinnt bzw. das Steuergerät einen defekten Taster erkennt, wird dessen Funktion gesperrt, sonst würde die Heckklappe permanent arbeiten. Ggf. muss zuerst ein vorhandener Fehler gelöscht werden, damit er die Funktion wieder aufnehmen kann. Ansonsten ist in den Messwertblöcken der Zustand des Tasters und auch dessen Funktion zu prüfen. Außerdem ist auch der Zustand des Schlosses (Geschlossen/Offen) zu prüfen. Und natürlich eben auch der Kabelstrang.
     
  5. #5 Unregistriert, 15.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Fehlerspeicher zeigt 0 Fehler.Habe vor dem ausbau der Teile ausgelesen und nach einbau von neuen Teilen.Kabelstrang ist auch i.o.
     
  6. #6 fuchs_100, 15.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und die Messwerte, was sagen die? Wird der Taster korrekt erkannt als Betätigt/Unbetätigt?
     
  7. #7 Unregistriert, 15.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Die Messwerte sind auch ok,Tasster wird korrekt als betätigt/unbetätig erkannt.
    Habe morgen noch ein Termin beim gutem auto doc.Mal sehen ob der was findet.
     
  8. #8 fuchs_100, 15.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann würd ich trotzdem mal die Leitungen zwischen Stellmotor und Steuergerät durchmessen. Sollten die weder einen Kurzschluss noch eine Unterbrechung haben, muss es zwangsläufig am oder im Steuergerät liegen.
    Ich bin eigentlich nicht jemand, der schnell auf Steuergeräte losgeht, aber lässt sich sonst nix finden, kann der Fehler ja nur noch da sein. Theoretisch sogar eine kalte Lötstelle auf der Platine oder im Bereich der Steckerpins.
     
Thema: Heckklappe Audi a4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 avant heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. audi a4 heckklappe öffnet nicht

    ,
  3. audi a4 avant kofferraum öffnet nicht

    ,
  4. heckklappe audi a4 8e,
  5. audi a4 kofferraum geht nicht auf,
  6. audi a4 b6 heckklappe öffnet nicht,
  7. Stellmotor Heckklappe Audi A4 Avant,
  8. Stellmotor Heckklappe Audi A4 8E,
  9. a4 8e kofferraum öffnet nicht,
  10. f,
  11. audi a4 b6 heckklappe geht nicht auf,
  12. audi a4 b6 kofferraum öffnet nicht,
  13. audi a4 b5 avant heckklappe öffnet nicht,
  14. stellmotor heckklappe audi a4,
  15. audi a4 8e heckklappe,
  16. audi a3 heckklappe öffnet nicht,
  17. a4 heckklappe geht nicht auf,
  18. audi a4 8e heckklappe öffnet nicht,
  19. a4 heckklappe öffnet nicht,
  20. a4 b5 kofferraum öffnen,
  21. a4 8e hecklappe stellmotor,
  22. audi a4 b5 kofferraum geht nicht auf,
  23. audi a4 avant heckklappe schließt nicht,
  24. audi a4 b6 avant heckklappe öffnet nicht,
  25. audi a4 kofferraum öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Heckklappe Audi a4 - Ähnliche Themen

  1. Q5 elektrische Heccklappe quietscht

    Q5 elektrische Heccklappe quietscht: Schönen guten Morgen liebe Community, ich hab schon seit längerem das Problem, dass bei meinem Audi Q5 die elektrische Heckklappe quietscht. Am...
  2. Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??

    Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??: Hallo, ich habe Wasser in der Heckklappe meines Audi's und bat die Werkstatt um Überprüfung. Jetzt wird mir ein Pauschalbetrag von 250.- dafür in...
  3. Heckklappenverkleidung Audi TT/8N

    Heckklappenverkleidung Audi TT/8N: Guten Morgen, ein TT - Neuling benötigt Hilfe: Wie bekomme ich möglichst schonend die Heckklappen-Verkleidung (Bereich Kofferraumleuchte) ab?...
  4. Audi A4 B5 (8D) Kofferraumdeckel Verkleidung entfernen

    Audi A4 B5 (8D) Kofferraumdeckel Verkleidung entfernen: Hallo, habe einen A4/B5 8D Limousine Bj,96. Möchte einen Heckspoiler anbauen und bekomme die Verkleidung nicht runter.:( Wer kann mir helfen? MfG