Heckansatz bzw. Seitenschweller lackieren!!!

Diskutiere Heckansatz bzw. Seitenschweller lackieren!!! im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an die Experten, Ich würde gerne bei meinem Q5 den Heckansatz und die Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren lassen. Sind die Teile nur...

  1. #1 vice2460, 02.03.2013
    vice2460

    vice2460 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Experten,

    Ich würde gerne bei meinem Q5 den Heckansatz und die Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren lassen. Sind die Teile nur geklippst oder verschraubt? Ist der Abbau einfach zu machen? Oder könnte man es auch am Fahrzeug lackieren lassen? Besten Dank für die Hilfe.

    Gruß Dietmar
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 02.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Mit Heckansatz meinst du was genau?

    Wie ist denn die Oberfläche der Teile? Ist das glatt oder ist das eher eine rauhe Oberfläche? Die Komponenten sollten schon demontiert werden, sonst wirst du auf Dauer nicht glücklich damit. Von wann ist das Fahrzeug?
     
  4. #3 vice2460, 02.03.2013
    vice2460

    vice2460 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Oberfläche ist leicht Rau. Der Wagen ist Bj. 09
     
  5. #4 fuchs_100, 03.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das hatte ich befürchtet. Wenn es die Oberflächenstruktur ist, die ich hier erwarte, dann eignet sich die eher weniger zum Lackieren bzw. das sieht nicht gut aus, selbst wenn der Lack hält, weil die Oberflächenstruktur so bleibt.
    Das sieht erstmal dann wie schlecht lackiert aus.
    Bevor du da überhaupt was eingreifst, zeig es erstmal demjenigen, der es lackieren soll, was der davon hält.
     
  6. #5 vice2460, 03.03.2013
    vice2460

    vice2460 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, okay werde mal den Lackierer kontaktieren. Aber sind die Seitenschweller nur gesteckt oder auch verschraubt? Hinten muß ja dann die komplette Stoßstange runter oder? Besten Dank
     
  7. #6 fuchs_100, 03.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Du hast mir ja leider immer noch nicht gesagt, was du unter Heckansatz verstehst. Ich vermute mal du meinst den Spoiler unter der Stoßfängerabdeckung. Ja, der bildet eine Einheit mit der Abdeckung und zum Zerlegen muss die gesamte Abdeckung runter.

    Eine Schwellerabdeckung in dem Sinne hat doch der Q5 garnicht. Bei dem gehen doch die Türspaltabdeckungen einfach nur bis runter, oder? Mach mal ein Foto von dem was du meinst, weil ich weiß es grad nicht. Evtl. ist es auch ein Zubehör-Teil.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vice2460, 03.03.2013
    vice2460

    vice2460 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja ich meine das was in grau und nicht in Wagenfarbe bei manchen Q5 ist. Also an der Seite unter den Türen sind die Teile nicht immer in Wagenfarbe lackiert wie auch hinten an der Stoßstange. Es gibt doch die in Volllackierung und meiner hat eben diese nicht, sprich an den Seiten sowie hinten an der Stoßstange.
     
  10. #8 fuchs_100, 03.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Türspaltabdeckungen sind aber an den Türen befestigt. Diese gibts auch in Wagenfarbe bzw. die werden dann grundiert geliefert. Möglicherweise bräuchtest du hier dann 4 neue Abdeckungen bzw. die brauchst du eigentlich sowieso, weil die auch geklebt sein dürften und wenn man die 1x demontiert, dann montiert man da eigentlich immer neue Abdeckungen.

    Ja es gibt auch den Spoiler an der Stoßfängerabdeckung hinten in Wagenfarbe, aber da gibt es eben auch verschiedene Stoßfänger und nur bei einer Variante gibt es den Spoiler entweder in Aluminium-Optik und eben grundiert (für die Lackierung in Wagenfarbe)

    Das heißt also, dass das was du derzeit verbaut hast nicht zwingend lackierbar ist bzw. dafür vorgesehen ist. Diejenigen, die es ab Werk in Wagenfarbe haben, haben somit auch andere Komponenten mit anderen Teilenummern verbaut.

    Es ist auch nicht gesagt, dass ein anderer, grundierter Spoiler an deine Stoßfängerabdeckung passt, denn dazu musst du wiederum die passende Stoßfängerabdeckung haben.
     
Thema: Heckansatz bzw. Seitenschweller lackieren!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q5 stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. q5 schweller lackieren

    ,
  3. audi q5 seitenschweller lackieren

    ,
  4. kosten lackieren schweller spoiler heckansatz,
  5. audi q5 stoßstange lackieren,
  6. audi q5 seitenschweller,
  7. audi q5 heckschürze abbauen,
  8. passat 3c schweller lackieren,
  9. q5 stoßstange hinten nachlakieren,
  10. audi q5 stoßstange hinten demontieren,
  11. audi q5 chwellenverkleidung,
  12. seitenschweller lackieren,
  13. heckansatz lackieren kosten,
  14. q5 stoßstange hinten abbauen,
  15. audi q5 Heck Schürze lackieren,
  16. lackierung kunststoffteile seitenschweller q5 fy,
  17. q5 stoßfängerabdeckung hinten ausbauen,
  18. lackierkosten audi q3 heck,
  19. q5 stossstange hinten lackieren,
  20. audi q5 seitenschweller abschrauben ,
  21. schweller lackieren tür ausbauen,
  22. a6 4f schweller lackieren,
  23. passat 3c schweller lackieren forum,
  24. audi q5 türholme lackierung,
  25. seitenschweller audi a6 4b ausbauen
Die Seite wird geladen...

Heckansatz bzw. Seitenschweller lackieren!!! - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff ...Heckansatz

    Sportauspuff ...Heckansatz: He ich wollte mir eventuel eine Sportauspuffanlage verbauen.... Aber leider nicht so einfach ....da ich gerne eine Duplex anlage hätte mit aber...
  2. [suche] Audi A4 B6 ABT Heckansatz gutachten

    [suche] Audi A4 B6 ABT Heckansatz gutachten: Hallo an alle, wie im Betreff schon steht suche ich das Gutachten für den Heckansatz. Hoffe es kann mir jemand helfen.. mfg
  3. Suche Heckklappe Audi A4 B6 Avant( LY7W) mit Scheibe und einen unteren Heckansatz !!!

    Suche Heckklappe Audi A4 B6 Avant( LY7W) mit Scheibe und einen unteren Heckansatz !!!: Hallo, suche wie oben beschrieben eine heckklappe mit scheibe für meinen audi avant und einen unteren heckansatz für die hintere heckstoßstange...
  4. SUCHE Votex Seitenschweller / Heckansatz für Golf 3"

    SUCHE Votex Seitenschweller / Heckansatz für Golf 3": Hi falls jemand die oben genannten Teile hat oder weiß wo man sie herbekommen könnte, dann bitte melden! gruß Daniel