Hauptscheinwerfer mit LED?

Diskutiere Hauptscheinwerfer mit LED? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallöchen an alle, ich steh momentan vor der Wahl ob Audi Q3 oder BMW X1. Nun weiss ich, dass der X1 keine Hauptscheinwerfer mit LED hat, wie...

  1. #1 Dösbaddl, 05.12.2011
    Dösbaddl

    Dösbaddl Gast

    Hallöchen an alle,

    ich steh momentan vor der Wahl ob Audi Q3 oder BMW X1. Nun weiss ich, dass der X1 keine Hauptscheinwerfer mit LED hat, wie sieht es denn da bei dem Audi Q3 aus, hat der Scheinwerfer in LED? Und wie lange halten denn diese LED Leuchten? Kommt man da ein Autoleben lang damit aus? Der Ersatz wäre wahrscheinlich sauteuer, gell?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, LED Scheinwerfer gibts im Q3 nicht. Die sind momentan noch der absoluten Oberklasse vorbehalten. Die Lebensdauer sollte ein ganzes Autoleben umfassen. Repräsentative Langzeiterfahrung in diesem Sinne gibt es jedoch noch nicht, da die Scheinwerfer nur vereinzelt verbaut sind und es sich hierbei auch um die erste Serie handelt und weil die Fahrzeuge alle natürlich noch sehr neu sind. Mit Teilkasko seh ich da kein Problem.
     
  3. #3 Dösbaddl, 06.12.2011
    Dösbaddl

    Dösbaddl Gast

    Mit Teilkasko kein Problem? Wie das? Die wird ja kaum einen defekten Scheinwerfer ersetzen.

    Übrigens schade, daß der Q3 keine LED Scheinwerfer haben wird. Ich finde die LED Technik einfach zu gut als dass man immer noch auf Halogen oder Xenon setzt.
     
  4. #4 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Da möcht ich nur mal kurz anmerken, dass für LED Scheinwerfen ein kleiner Mehrpreis von 2.750€ anfällt :-) gegenüber 1.180€ bei Xenon in einem A6. Beim Q3 würde sich das nicht viel anders darstellen. Nur halb soviel Licht geht halt mal nicht :-)
     
  5. #5 fuchs_100, 06.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun das ist eine Sache der Kosten. Ich glaube nicht so recht, dass die besonders gut verkaufbar wären in der Klasse. Die Entwicklung kostet ja auch Geld und offensichtlich rechnet sich das momentan nicht.

    Nun im Normalfall sind die LED-Scheinwerfer eine Einheit, also die Leuchmittel (LED's) gibts hier wohl nicht einzeln. Es gibt lediglich meist die Leistungsmodule einzeln. Mehr glaube ich brauche ich und möchte ich dahingehend jetzt nicht ausführen. ^_^
     
Thema: Hauptscheinwerfer mit LED?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 halogen

    ,
  2. audi q3 scheinwerfer

    ,
  3. audi q3 halogenscheinwerfer

    ,
  4. q3 scheinwerfer,
  5. hauptscheinwerfer mit led,
  6. golf 1 cabrio scheinwerfer mit lwr,
  7. wie lange halten led scheinwerfer kfz,
  8. q3 leuchtweite halogen,
  9. www.leistungsmoduel audi a6,
  10. golf 1 cabrio scheinwerfer mit lwr kaufen,
  11. scheunwerfer golf 1cabrio mit leuchtweitenregulierung,
  12. scheinwerfer golf 1 cabrio mit leuchtweitenregulierung,
  13. q3 halogenscheniwerfer,
  14. golf 1 cabrio scheinwerfer lwr,
  15. audi a3 led scheinwerfer 2011,
  16. golf 1 cabrio scheinwerfer leuchtweitenregulierung,
  17. audi q3 preis scheinwerfer,
  18. golf 1 cabrio led scheinwerfer,
  19. wie lange halten led tagfahrlichter audi,
  20. golf 1 cabrio scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung,
  21. scheinwerfer q3,
  22. audi q3 led halogenscheinwerfer,
  23. led-scheinwerfer golf 1,
  24. golf 1 scheinwerfer mit lwr,
  25. ersatz led für audi a3 frontscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Hauptscheinwerfer mit LED? - Ähnliche Themen

  1. Hauptscheinwerfer für Golf Sportsvan

    Hauptscheinwerfer für Golf Sportsvan: Hey, bin auf der Suche nach einem Original Hauptscheinwerfer (rechts) für Golf Sportsvan. Habe schon in meiner Werkstatt angefragt, dort könnte...
  2. Hauptscheinwerfer Golf 1 Cabrio

    Hauptscheinwerfer Golf 1 Cabrio: Weiß jemand, wo man vernünftige Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung kaufen kann (außer bei VW)?
  3. Maße vom Corrado-Hauptscheinwerfer

    Maße vom Corrado-Hauptscheinwerfer: Hallo ich habe mal eine Frage an Euch. Wie sind Maße vom Corrado-Hauptscheinwerfer. (Breite x Höhe) Das Glas. Danke.
  4. Maße vom Rallye-Golf 2-Hauptscheinwerfer

    Maße vom Rallye-Golf 2-Hauptscheinwerfer: Hallo ich habe mal eine Frage an Euch. Wie sind Maße vom Rally-Golf 2-Hauptscheinwerfer. (Breite x Höhe) Das Glas. Danke.