Hauptbremszylinder reparieren?

Diskutiere Hauptbremszylinder reparieren? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wahrscheinlich ist der Hauptbremszylinder meine Vento (ohne ABS) hin. Jedenfalls gibt das Pedal nach und nach einer guten halben Minute ist es...

  1. #1 Ulli F. aus H., 08.04.2004
    Ulli F. aus H.

    Ulli F. aus H. Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist der Hauptbremszylinder meine Vento (ohne ABS) hin. Jedenfalls gibt das Pedal nach und nach einer guten halben Minute ist es durchgefallen.

    Bei VW gibt es angeblich keine Reparatursätze [​IMG] . (Hoffentlich) kann mir da jemand etwas anderes zu sagen?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 08.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    wenn du deinen hbz selber reparieren willst, nimm ihn auseinander und ersetze alle gummi-manschetten ( primär, sekundär etc.).
    sollte vermutlich schon ausreichen. wo du die ersatzteile herbekommst, kann ich dir leider auch ned sagen, im notfall musst du dich wohl an der hersteller wenden.

    nebenbei: bremse dicht? ausgleichsbehälter dicht? bei hydr. betätigter kupplung: nehmerzylinder am getriebe sowie geberzylinder am pedal dicht ?? bremse entlüftet ??
     
  3. #3 Ulli F. aus H., 08.04.2004
    Ulli F. aus H.

    Ulli F. aus H. Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort. Luft im System und äußere Undichtigkeit scheiden tatsächlich aus. Das Symptom hat er schon längere Zeit und ich kann es mir nur mit einer inneren Undichtigkeit im Bremzylinder erklären.
     
  4. #4 Ulli F. aus H., 20.06.2004
    Ulli F. aus H.

    Ulli F. aus H. Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Acht Wochen später: Hauptbremszylinder ist erneuert, Bremsflüssigkeit neu und alles sauber entlüftet. Trotzdem gleiches Problem. Bei starkem Druck auf die Bremse gibt das Pedal langsam aber sicher nach. Ich begreif es ehrlich nicht. Habe aber von jemandem gehört, dass das kein Einzelfall ist. Aber was ist die Ursache?
     
  5. #5 Emperor, 20.06.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde jetzt auch nur noch einfallen, das vielleicht noch was an den Radbremstylindern ist.
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 21.06.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm...

    bei trommelbremse solltest du vielleicht hinten mal die trommeln auseinander nehmen und dort mal nach undichtigkeiten suchen.
    gerne sind natürlich auch mal die bremsschläuche im vw/audi-hause
    undicht. das sieht man kaum, erst wenn mal richtig auf die bremse tritt. zu den undichtigkeiten: hast du alle bremsleitungen/schläuche kontrolliert? geber-/nehmer-zylinder? bremssattel(/trommel) vorn und hinten? ...ein defekter geberzylinder macht dir schnell mal unbemerkt den teppich voll bremsflüssigkeit...ist der ausgleichsbehälter heil??

    ...falls nicht in der werkstatt: wie hast du entlüftet ?
     
Thema: Hauptbremszylinder reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptbremszylinder reparieren

    ,
  2. bremszylinder reparieren

    ,
  3. passat 3b Bremszylinder

    ,
  4. hauptbremszylinder passat 3bg,
  5. reparatur hauptbremszylinder,
  6. hauptbremszylinder reparatur,
  7. hauptbremszylinder reparieren kosten,
  8. kosten hauptbremszylinder,
  9. hauptbremszylinder passat ,
  10. Hauptbremszylinder kosten,
  11. bremskraftverstärker reparieren,
  12. hauptbremszylinder passat 35i,
  13. hauptbremszylinder zerlegen vw,
  14. wie repariere ich hauptbremszylinder,
  15. passat hauptbremszylinder,
  16. Passat 35i Hauptbremszylinder überholen,
  17. passat hauptbremszylinder reparieren,
  18. hauptbremszylinder reparatur kosten,
  19. audi a4 b5 hauptbremszylinder undicht,
  20. reparatursatz hauptbremszylinder passat 3b,
  21. hauptbremszylinder reperatur,
  22. bremszylinder reparatur,
  23. hauptbremszylinder passat 3b,
  24. hauptbremszylinder vw passat 3bg,
  25. http://www.pkw-forum.de/6599-hauptbremszylinder-reparieren.html
Die Seite wird geladen...

Hauptbremszylinder reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?

    Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich beim Autofahren ein komisches Geräusch bemerkt ich würde es mal als klirrend bezeichnen. Ein Freund...
  2. Oldtimer reparieren

    Oldtimer reparieren: Ein Freund von mir ist dabei einen Ford Taunus Bj 1960 zu restaurieren und verzweifelt bald daran dass es einige vollkommen durchgerostete Teile...
  3. Lohnt es sich einen Citroën zu reparieren oder doch verkaufen ?

    Lohnt es sich einen Citroën zu reparieren oder doch verkaufen ?: Liebe Forummitglieder :) Hatte leider einen kleinen Unfall mit meinem Citroën :/ Da es doch 2-3 Sachen zu machen sind, überlege ich ob ich ihn...
  4. Hauptbremszylinder

    Hauptbremszylinder: Bei meinem Audi a6 2,5tdi ist der Hauptbremszylinder defekt,will ihn selber austauschen. Wer kann mir sagen wie man danach das Bremssystem...
  5. Hauptbremszylinder Audi 100

    Hauptbremszylinder Audi 100: Hallo@all! Ich bin auf der Suche nach einem Hauptbremszylinder von einem Audi 100 Die Teilenummer ist : 443 611 021 Wenn ihr was habt bitte...