Hat schon jemand eine Probefahrt gemacht?

Diskutiere Hat schon jemand eine Probefahrt gemacht? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hat von euch schon jemand eine Probefahrt gemacht? Und zwar mit einem ganz bestimmten, mit dem kleinen Diesel (140 PS). Ich würde gerne...

  1. #1 Gimli Kleinzwerg, 11.11.2011
    Gimli Kleinzwerg

    Gimli Kleinzwerg Gast

    Hallo,

    hat von euch schon jemand eine Probefahrt gemacht? Und zwar mit einem ganz bestimmten, mit dem kleinen Diesel (140 PS). Ich würde gerne fragen wie durchzugsstark der Motor denn ist und wie ihr in euch im Hängerbetrieb vorstellen könntet (kleines Motorboot). Mein Händler hat diesen kleinen Diesel leider nicht als Vorführfahrzeug da stehen, deshalb bin ich auf ein paar Berichte von euch angewiesen.

    Schonmal danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 Gimli Kleinzwerg, 14.11.2011
    Gimli Kleinzwerg

    Gimli Kleinzwerg Gast

    Ist noch keiner mit dem kleinen Diesel unterwegs gewesen???
     
  3. #3 ältererautofan, 02.12.2011
    ältererautofan

    ältererautofan Gast

    Türen sind eine glatte Fehlkonstruktion

    Vor dem Antritt der Probefahrt wurde der Q3 erst mal durch die Waschanlage geschickt, weil der Vorgänger offroad gefahren war und der Q3 sehr schmutzig war.
    Die Probefahrt erfolgte mit dem blitzsauberen 170PS-Diesel bei schönstem trockenen Wetter, ca. 30 km.
    Der Innenraum vorn ist sehr beengt im Vergleich zum Honda CRV, obwohl beide Autos fast die gleiche Außenbreite haben.
    Der Motor ist im Stadtverkehr gegenüber anderen Dieselmotoren sehr laut.
    Aber jetzt kommt die böse Überraschung:
    Bei Öffnen der Tür zum Aussteigen traute ich erst meinen Augen nicht. Die Tür war am unteren inneren Kunststoffabschluß
    total mit Dreck gefüllt. Ein Nachsehen bei den anderen drei Türen-genau das gleiche Ergebnis, alle Türen waren unten total mit Dreck gefüllt.
    Ursache: Die Türen schließen nicht bündig mit der Karosserie sondern lassen einen Spalt offen, in dem sich der Straßendreck sammeln kann.
    Beim Waschen des Autos in der Waschanlage werden diese unteren Hohlräume in den Türen nicht gereinigt.
    Soll man die geöffneten Türen mit dem Schlauch abspritzen oder wie hat sich das Audi gedacht?
    Premiumqualität ist diese Türkonstruktion auf keinen Fall!
    Beim Tiguan, der eine ähnliche Türkonstruktion aufweist, ist wenigstens am unteren inneren Türende eine Gummiwulst, die das Eindringen von Dreck verhindert.
     
  4. #4 Gimli Kleinzwerg, 02.12.2011
    Gimli Kleinzwerg

    Gimli Kleinzwerg Gast

    Glaubst du denn, dass der 140 PS Diesel genug Kraft für ein kleineres Motorboot hätte? Sind ja im Grunde nur 30 PS Unterschied zu dem, den du gefahren bist.
     
  5. #5 fuchs_100, 02.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Leistungstechnisch absolut kein Problem. Tiguan mit der Motorisierung hat mit Anhängelasten von 2000-2500kg absolut keine Probleme. Und das ist eh schon eigentlich über der zulässigen Anhängelast. Ein kleines Boot wird vermutlich auch nicht mehr wiegen.
     
  6. #6 Gimli Kleinzwerg, 07.12.2011
    Gimli Kleinzwerg

    Gimli Kleinzwerg Gast

    Gewicht liegt bei knapp 1,5 Tonnen. Würde also klappen deiner Meinung nach? Das wäre ja klasse. Sind sich denn der Tiguan und der Q3 ähnlich?
     
  7. #7 fuchs_100, 07.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja von den Leistungsdaten sind sie relativ ähnlich, also vom Triebwerk her. Die Außenmaße und verwendeten Karosserieteile etc. sind natürlich unterschiedlich.
    Tiguan ist etwas kleiner als der Q5, der Q3 hingegen macht mir optisch allerdings fast einen etwas kleineren Eindruck als der Tiguan. Die Maße hab ich allerdings noch nicht verglichen.
     
  8. #8 Gimli Kleinzwerg, 08.12.2011
    Gimli Kleinzwerg

    Gimli Kleinzwerg Gast

    Dann müsste ich jetzt nur noch meinen Händler dazu kriegen, dass er endlich den kleineren Diesel herbekommt, damit ich eine Probefahrt machen kann ;-) Möchte ja auch endlich wissen wie es sich so fährt mit dem Wagen.
     
  9. Erv25

    Erv25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ..und außerdem ist der Kofferaum total bescheiden zu beladen, die Ladekante ist selbst im direkten Vergleich zum Q5 deutlich höher und durch den wulstigen Stossfänger muss man dann auch noch das Ladegut mit ausgestrecktem Arm nach vorne heben. Völliger Schwachsinn ergonomisch gesehen, die Bandscheiben lassen grüßen, und der Stossfänger ist nach kürzester Zeit auch völlig verkratzt.
     
  10. #10 Unregistriert, 09.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    aber für den stossfänger gibts ja so ne durchsichtige folie, ladekantenschutz oder wie sich das nennt.
     
Thema: Hat schon jemand eine Probefahrt gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 türen

    ,
  2. q3 türen

    ,
  3. neuer audi q3 in waschanlage

    ,
  4. wurde bei audi q3 die türunterkante schon geändert,
  5. q3 140ps,
  6. probefahrt q3,
  7. tankdeckel audi a1 nicht bündig,
  8. audiq3 waschen in waschanlage,
  9. audi q3 türen tuning,
  10. fehlkonstruktion türen audi q3,
  11. audi q5 waschstrasse,
  12. audi q3 seitentüre,
  13. audi b6 türen nicht bündig,
  14. tankklappe waschanlage qudi q3,
  15. audi q3 in waschanlage,
  16. audi q3 türblenden,
  17. audi q3 schneematch an den türen,
  18. audi q5 dreck türunterkante,
  19. audi tt 8j fahren trotz bandscheibenvorfall,
  20. audi q3 fehlkonstruktion,
  21. audi q3 wasser in tür,
  22. designfehler audi q3 tueren,
  23. Verarbeitungsmängel an den Türen Audi Q3,
  24. türen audi q3 nicht gut !! fehlkonstruktion,
  25. audi q3 fehlkonstruktion türen was dagegen tun