Hat man es als Vermieter wirklich schwer?

Diskutiere Hat man es als Vermieter wirklich schwer? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, heute geht es mal nicht um mein Lieblingsthema, sondern ums Feld "Vermieter". Ich weiß, das passt gar nicht in dieses Forum, aber ich...

  1. #1 Cooper91, 15.10.2018
    Cooper91

    Cooper91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    heute geht es mal nicht um mein Lieblingsthema, sondern ums Feld "Vermieter". Ich weiß, das passt gar nicht in dieses Forum, aber ich hoffe darauf, dass hier jemand vielleicht Erfahrungen als Vermieter teilen kann?
    Ich soll in das Immobiliengeschäft von meiner Großmutter einsteigen. Freunde und Verwandte raten mir jedoch ab, da ich mir damit nur sehr viel Arbeit aufbürgen würde. Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 nascarER, 15.10.2018
    nascarER

    nascarER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also meiner Erfahrung nach ist es kein besonders "schwieriger" Job, wenn man darauf achtet, dass man gute Mieter auswählt. Ansonsten verkompliziert sich die Sache natürlich. Ich habe schon etliche Geschichten von Vermieter-Kollegen gehört, wo es um Messis in Mietwohnungen geht oder Mieter mit der Zahlung in Verzug waren und nicht ausziehen wollten.
    Die Risiken eines Vermieters waren schon immer gleich hoch, würde ich sagen. Schwierige Mieter gab es schon immer und wird es immer geben.
    Natürlich ist es dank des Internets nun leichter Wohnungen oder Häuser zu vermieten.
    Eine interessante Einschätzung gibt auch dieser Artikel, dem ich nur zustimmen kann: Vermietersein wird immer leichter! – Teil I – GeVestor

    GlG
     
Thema:

Hat man es als Vermieter wirklich schwer?

Die Seite wird geladen...

Hat man es als Vermieter wirklich schwer? - Ähnliche Themen

  1. Wirkt eine Akupressur Behandlung wirklich?

    Wirkt eine Akupressur Behandlung wirklich?: Hallöchen! Meine Englisch-Lehrerin ist kurz vor der Pensionierung und wird mit unserem Jahrgang „abschließen“. Sie ist so gesehen eine Lehrerin...
  2. Zahnriemenwechsel bei TT 1,8 t Quatro wirklich erst alle 185 tkm??

    Zahnriemenwechsel bei TT 1,8 t Quatro wirklich erst alle 185 tkm??: Hi Leute, bin neu und habe mir einen gebrauchten (2003) Audi TT 1,8t Quadro zugelegt und der Händler meinte das ich nur alle 185tkm den Zahnriemen...
  3. Wirklich das Richtige Auto?

    Wirklich das Richtige Auto?: Hallo, wenn ich so die Reparaturhistorie mancher Fahrer Lese frage ich mich warum VW dieses Auto überhaupt gebaut hat. Bei dieses ganzen Mängeln...
  4. Absolut dringede Suche...deswegen nicht im speziellen Forumsteil. Wirklich dringend

    Absolut dringede Suche...deswegen nicht im speziellen Forumsteil. Wirklich dringend: Hallo C4 Fans, ich suche dringends fuer ein Audi 100 C4 Bj 94 2.6 Liter 150 PS Motorcode ABC, die Ölpumpe. Genau die Pumpe die am Motorblock...