Hat der TT ein Reifendruckkontrollsystem?

Diskutiere Hat der TT ein Reifendruckkontrollsystem? im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo, bin auf der Suche nach einem etwas schnelleren Wagen und der TT würde mir auch gut gefallen. Aber ich weiss nicht ob der ältere TT ein...

  1. Mööp

    Mööp Gast

    Hallo, bin auf der Suche nach einem etwas schnelleren Wagen und der TT würde mir auch gut gefallen. Aber ich weiss nicht ob der ältere TT ein Reifendruckkontrollsystem hat. Wisst ihr das? Kann man das vielleicht auch noch nachträglich verbauen?
     
  2. #2 fuchs_100, 29.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nachträgliche Systeme gehen immer. Welchen TT-Typ meinst du denn genau? Den 8N oder war das nur ein Zufall, dass du das Thema hier eingestellt hast?
     
  3. Mööp

    Mööp Gast

    Oje, hab ich das verwechselt? Ich meine einen älteren Audi TT, einer aus den Anfängen vom TT. Das ist doch der 8N oder?
     
  4. #4 fuchs_100, 31.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Jaja, das ist er schon. Ich wollte nur sicher gehen. Also bei dem Typ gab es noch keine Reifendruckkontrolle. Die sonstige verbaute Peripherie dürfte nicht dazu kompatibel gewesen sein bzw. dafür ausgelegt sein. Es gibt ja zwei Varianten der Reifendruckkontrolle. Eine tatsächliche Überprüfung mittels Sensoren, das ist die höherwertigere und sicherere Variante. Die hat er keinesfalls. Und dann gibts noch die Variante mittels Raddrehzahlabgleich. Dafür muss aber ein entsprechendes Bremssteuergerät verbaut sein, das das auch unterstützt. Und normal wird das hier auch nicht verbaut sein.

    Wenn dann bleiben nur Nachrüstlösungen.
     
  5. Mööp

    Mööp Gast

    Kann denn auch ein Laie solch ein System verbauen und wie teuer wäre denn solch ein System mittels Sensoren?
     
  6. #6 fuchs_100, 31.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja das ist ganz simpel. Natürlich ist es nicht so schön eingebunden wie die Systeme ab Werk, aber wenn dir die Funktion wichtig ist, ist das optimal. Es ist ein extra Empfangsgerät mit Bildschirm. Du montierst nur an jedem Rad anstatt der Ventilkappen die neuen Ventilkappen mit integrierter Sensorik und Sendeteil. Die sind natürlich größer als die normalen Ventilkappen.
    REIFENDRUCK KONTROLLSYSTEM TPMS 4 Reifen Neuwertig OVP | eBay
    Dieser Typ ist einer der bekanntesten Typen. Vertrieben von verschiedenen Firmen, wie beispielsweise Atrium.

    Empfehlenswert ist, das System natürlich mit dem mitgelieferten Kabel ans Bordnetz anzuschließen, damit man nicht immer Batterien braucht. Es aktiviert sich automatisch bei Erschütterungen, also bereits beim Einsteigen ins Fahrzeug. Überwacht wird der Druck und die Temperatur.
     
Thema: Hat der TT ein Reifendruckkontrollsystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt reifendruckkontrolle

    ,
  2. reifendruck kontrollsystem audi tt

    ,
  3. audi tt reifendruck kontrollsystem

    ,
  4. REIFENDRUCKKONTROLLE AUDI TT,
  5. audi tt 8j reifendruckkontrolle,
  6. Audi TT reifendruckkontrolle deaktivieren,
  7. reifendruckkontrolle deaktivieren audi b7,
  8. rdk audi tt,
  9. ventillkapen reifendruck audi tt,
  10. audi tt reifendruckkontrollsystem,
  11. hat tt rdk,
  12. 2011 audi tt 8j luftdruck,
  13. reifendruckkontrollsystem audi tt,
  14. audi tt reifenwechsel,
  15. audi a4 b7 reifendrucksensor,
  16. reifendrucksensoren audi tt 8j,
  17. Audi TT RS Reifendruckkotrolle nictht im FIS,
  18. audi tt 8j reifendrucksensoren,
  19. audi tt 8j reifendruck kontrollsystem,
  20. hat der audi tt baujahr 2015 ein rdks system,
  21. audi tt rdks,
  22. audi tts reifendruckkontrollsystem,
  23. audi tt rs reifendruckkontrolle wie einstellen?,
  24. Audi TT 8J Reifendruck kalibrieren,
  25. reifendrucksensor tt
Die Seite wird geladen...

Hat der TT ein Reifendruckkontrollsystem? - Ähnliche Themen

  1. Reifendruckkontrollsystem

    Reifendruckkontrollsystem: Hallo zusammen, ich möchte von einem A4 Limo 2 TDI auf einen Avant 2 TDI e wechseln. Beide haben die gleichen Reifenanforderungen. 205/60 R 16....