Hat der golf IV eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung???

Diskutiere Hat der golf IV eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung??? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hat der golf IV eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung??? danke mfg

  1. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hat der golf IV eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung???

    danke mfg
     
  2. #2 SonGoku, 18.08.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    nicht das ich wüsste
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
     
  4. #4 SiPiYou, 18.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    warum denn nicht ? [​IMG]
     
  5. #5 SonGoku, 18.08.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    weißt du etwa mehr? [​IMG]

    Pumpe -> Lenkgetriebe, mehr ist doch da nicht
     
  6. #6 SiPiYou, 18.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hehe, die frage war ironisch gemeint!
     
  7. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich hat der das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Deswegen läuft der HGP-BiTurbo Vierer ja auch NUR 307km/h.
    Bei 308 würde nämlich die Servopumpe ihren Dienst quittierens_blöd
     
  8. #8 SonGoku, 18.08.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    und bitte wie???

    da ist doch überhaupt nichts an elektronik dran? [​IMG]
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Wie??? Deine Servolenkung hat keine Elektronic dran?
     
  10. #10 SonGoku, 18.08.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    also im SSP zum golf4 steht nichts von einer solchen servolenkung.
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    tja dann hast du dir wohl die falschen ausm netz gezogen.....
     
  12. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also meine musste ich neulich erst updaten, jetzt lenkt sie wieder gut:D
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Yeah....Mr.X....Du hast mich verstanden! [​IMG]
     
  14. #14 SonGoku, 19.08.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch die SSP's nicht aus dem netz ziehen, ich kann micr die von der arbeit mitnehmen. :eek

    Und mein golf hat definitiv keine elektro-hydraulische Lenkung.
     
  15. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Julian kennt ja Sipi, der hat noch alles irgendwo zum Nachrüsten geschafft [​IMG] [​IMG].
     
  16. #16 SiPiYou, 19.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab mir vorhin einen elektro-motor von conrad geholt. mal schaun, ob ich das ding an die servolenkung anschließen kann - natürlich mit steuergerät und eeprom, damit man das lenkgetriebe später auch chippen kann... [​IMG]
     
  17. #17 SonGoku, 19.08.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    ach lasst mich doch alle in ruhe [​IMG]

    @SiPiYou
    aber bitte nicht Windows als BS [​IMG] [​IMG]
     
  18. #18 SiPiYou, 19.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    natürlich nicht. will ja nicht, daß mitten im betrieb das lenkgetriebe sich aufhängt.
     
  19. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst nur warten bis die ersten Autos mit Steer by wire kommen, also ich sags gleich, ich fahr mit sowas auf keinen Fall!!! [​IMG]
     
  20. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja Gewöhnngssache, auch wenn mit Lenkrad und Paddels lieber sind. Bei dem Versuchs SL von Mercedes muß mn dann wolh echt aufpassen, daß man nciht meint, einen A320 unter dem Hintern zu haben. Ich denke mal das gute Lenkrad hat lange noch nicht ausgedient.
    In Autorennespielen am Rechner kann man ja auch mit den Joystick steuern und ich finde es recht komisch, mit einer Hand praktisch alles zu machen und die Genausigkeit fhelt mir da etwas.

    @Sipi: Will auch Elektromotor an Lenkung haben?Was kostet es?Teilenummern?Sürt man den UNterschied zu vorher?

    @Lindi:Hab schon Sachen nachgerüstet, da träumt Sipi noch davon....hehe:D
     
Thema: Hat der golf IV eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geschwindigkeitsabhängige Type Servolenkung

    ,
  2. geschwindigkeitsabhängige servolenkung

    ,
  3. geschwindigkeitsabhängige servolenkung golf 4

    ,
  4. golf 6 Servolenkung,
  5. servolenkung geschwindigkeitsabhängig vw,
  6. golf 4 servolenkung geschwindigkeitsabhängig,
  7. golf6 geschwindigkeitsabhängige lenkung,
  8. golf 6 steuergerät lenkung,
  9. geschwindigkeitsabhängige lenkung golf,
  10. golf 4 geschwindigkeitsabhängige servolenkung,
  11. golf 6 Servolenkung geschwindigkeitsabhängig,
  12. golf 4 laute servolenkung,
  13. http://www.pkw-forum.de/19571-hat-golf-iv-geschwindigkeitsabhaengige-servolenkung.html,
  14. Servolenkung Golf 6,
  15. golf 3 lenkung geschwindigkeitsabhängig,
  16. golf 4 hat er servolenkung,
  17. hat der golf 1.4 servolenkung,
  18. golf 4 servolenkung elektrohydraulisch,
  19. geschwindigkeitsabhängige servolenkung vw,
  20. servolenkung geschwindigkeitsabhängig >vw golf 3,
  21. golf 5 servolenkung geschwindigkeitsabhängig,
  22. golf v lenkung Geschwindigkeit,
  23. geschwindigkeitsabhängige servolenkung golf,
  24. ausbau servodruckleitung golf 4,
  25. geschwindigkeitsabhängige servolenkung golf 3
Die Seite wird geladen...

Hat der golf IV eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung??? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...