Hat der Amarok eine Rückfahrkamera?

Diskutiere Hat der Amarok eine Rückfahrkamera? im VW Amarok Forum im Bereich Volkswagen Forum; Guten Morgen zusammen, sitz jetzt knapp ne Stunde vor dem Konfigurator. Wisst ihr ob es beim Amarok eine Rückfahrkamera gibt? Hätte gerne eine...

  1. Riesse

    Riesse Gast

    Guten Morgen zusammen,

    sitz jetzt knapp ne Stunde vor dem Konfigurator. Wisst ihr ob es beim Amarok eine Rückfahrkamera gibt? Hätte gerne eine drinnen aber irgendwie find ich da nix bei VW.
     
  2. #2 fuchs_100, 19.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nö, ist mir jetzt auch nichts bekannt. Lässt sich wenn dann nur mittels Nachrüstung realisieren. Jedoch halt nicht mit den Hilfslinien, wie es sie bei den anderen Modellen gibt, sondern nur mit dem normalen Bild bei Rückwärtsfahrt. Entsprechend halt gleich ein RNS 315 oder ein anderes Gerät, welches die Kamera unterstützt mitordern.
     
  3. Riesse

    Riesse Gast

    Danke für die Auskunft. Weisst du zufällig was das RNS 315 kostet und welche Kamera damit kompatibel ist?
     
  4. #4 fuchs_100, 20.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Was es kostet, müsstest du dem Katalog entnehmen. Das Problem ist, dass es glaub ich auch teilweise RNS 315 ohne Kamera-Eingang gibt. Zumindest geisterte da mal so ein Gerücht herum. Was letztendlich dran ist, weiß ich nicht. Wenn dann ggf. mit dem Händler so vereinbaren, dass du eines mit diesem Anschluss willst. Sollte das im Fahrzeug gelieferte dann ohne Anschluss dafür sein, muss er es halt mit einem aus einem anderen Neuwagen tauschen - sofern der andere natürlich den Eingang nicht benötigt.
    Eine saubere Lösung, quasie Plug&Play wäre folgende in Verbindung mit dem RNS 315 (passend für Amarok):
    Rückfahrkamera VW Amarok - Komplett-38352
     
  5. Riesse

    Riesse Gast

    Wozu sind denn diese Hilfslinien gut bzw. was bringen die?
     
  6. #6 fuchs_100, 20.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also da gibts verschiedene Versionen ab Werk. Zum einen gibts da die "High"-Variante, dort schwenken die Linien je nach Lenkeinschlag mit, sodass man den Fahrzeugverlauf im Bild sieht. Du kannst dadurch auf dem Kamerabild sofort sagen, ob du an einem Gegenstand vorbeikommst oder nicht bzw. wie das Fahrzeug nachher dasteht. Außerdem sieht man auch eine rote Linie, die einen Abstand von 40 cm oder so zum Stoßfänger hinten darstellt. Rückfahrkamera high / RFK high / Rear Assist am VW Passat B6 nachgerüstet von bronken.de - YouTube

    Dann gibt es die Low-Variante, dort sind wenn dann nur starre Linien vorhanden, die immer die Außenkontur des Fahrzeugs darstellen. Die schwenken aber nicht mit dem Lenkeinschlag mit. Golf 5 V PDC Mit OPS Und RFK von bronken.de - YouTube

    Bei dir sind vermutlich garkeine zu sehen, da der Amarok eben nicht dafür vorgesehen ist.
     
  7. #7 Unregistriert, 27.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    beim amarok sieht man doch recht gut nach hinten raus. ob man da wirklich so eine kamera braucht?
     
  8. #8 fuchs_100, 27.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also ich würde die Kamera bei jedem Fahrzeug bevorzugen, wenn es sie gibt. Man sieht damit Bereiche, die man so niemals sehen kann. Und es werden auch nicht immer alle Gegenstände von der Einparkhilfe erkannt.
    Genial ist dazu noch das Ankuppeln eines Anhängers. Man kann passgenau unters Zugmaul fahren, ohne dass man den Anhänger noch bewegen muss.
     
  9. #9 Desdemon, 20.12.2012
    Desdemon

    Desdemon Gast

    Mit welchen Kosten muss man denn für das Rückfahrsystem rechnen? Würde das ja auch ganz gern haben, so wie ihr das beschreibt scheint das eine super Sache zu sein.
     
  10. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    T4 / Golf 1 Cabrio
    Baujahr:
    1991
    Es gibt seit neuesten eine Rückfahrkamera in Serie auf Bestellung beim Amarok,die
    ersten müssten schon auf der Strasse sein.Mach mal deinen Händler darauf aufmerksam.

    gruss franx
     
  11. #11 jensschmidtke, 20.06.2013
    jensschmidtke

    jensschmidtke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Letztes beim Gespräch mit dem Händler war davon noch nichts bekannt. Oder er hat es einfach nicht gesagt.
     
  12. mirte

    mirte Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich optional verfügbar. Kostet aber extra und du brauchst ein bestimmtes Radio.
     
  13. #13 roadsterfan, 01.08.2015
    roadsterfan

    roadsterfan Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Würde man mit montiertem Fahrradträger solche Rückfahrkameras noch sinnvoll nutzen können?
    Wäre das Sichtfeld zu stark eingeschränkt?
    Ich bin leidenschaftlicher Hobbyschrauber (zahlreiche VW Werkstatthandbücher nenne ich mein Eigen), möchte mich aber möglichst sicher legal im Straßenverkehr bewegen.
     
  14. Hanus

    Hanus Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normale Sonderausstattung
     
Thema: Hat der Amarok eine Rückfahrkamera?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amarok rückfahrkamera

    ,
  2. rückfahrkamera amarok

    ,
  3. Rückfahrkamera nachrüsten Amarok

    ,
  4. amarok navi nachrüsten,
  5. rückfahrkamera für amarok,
  6. rückfahrkamera für vw amarok,
  7. vw amarok stossfängerblende,
  8. rückfahrkamera nachrüsten vw amarok,
  9. vw amarok rückfahrkamera,
  10. amarok mit rückfahrkamera,
  11. vw amarok zugmaul,
  12. amarok forum,
  13. Nachrüstung Rückfahrkamera VW Amarok,
  14. rückfahrkammera für vw amarok zum nachrüsten,
  15. amarok rns 315 rückfahrkamera nachrüsten,
  16. amarok jetzt mit rückfahrkamera,
  17. rückfahrkamera amarok nachrüsten,
  18. wo sitzt die rückfahrkamera beim vw-amarok,
  19. wo ist beim amarok die rückfahrkamera,
  20. Rückfahrkamera in vw amarok einbauen,
  21. amarok 2012 rückfahrkamera nachrüsten original,
  22. beim Amarok Navi und rückfahrkamera nachrüsten Forum,
  23. rückfahrkamera vw amarok nachrüsten,
  24. Einbau Rückfahrkamera Amarok kosten,
  25. navi zum nachrüsten amarok
Die Seite wird geladen...

Hat der Amarok eine Rückfahrkamera? - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen Amarok 2.0 TDI (103 KW)

    Keilrippenriemen Amarok 2.0 TDI (103 KW): Hallo Zusammen, mir hat es den Keilriemen zerissen! Unabhängig davon das ich erst eventuell morgen einen bekomme, kann mir jemand die...
  2. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...