Hat der 1.8T 150ps einen drehzahlbegrenzer???

Diskutiere Hat der 1.8T 150ps einen drehzahlbegrenzer??? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Wenn ja ab wann kommt der??? danke mfg

  1. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ja ab wann kommt der???

    danke mfg
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Nein hat er nicht, der Drehzahlzeiger dreht sich dann permanent 360° im Uhrzeigersinn, wenn die Drehzahlgrenze errreicht ist.
     
  4. #3 SiPiYou, 04.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein "hidden feature", was von VW/Audi leider nicht dokumentiert wird, denn wenn sich das ganze um 360° dreht, dann schaltet das Getriebe automatisch hoch.

    Die fahrzeuge, die mit einem 6Gang Schaltgetriebe ausgestatt sind zeigen dann im FIS (sofern vorhanden) dann zusätzlich den nächsten Gang an.
    Somit hat das Fahrzeug 9 Gänge und schafft reale 260 (Tachonadel befindet sich dann irgendwo bei der Null)

    Das ganze nennt sich SAS (SemiAutomatikSchaltung)
     
  5. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    HA HA ne mal im ernst hat er einen und wird evtl.die höchst drehzahl im steuergerät gespeichert???
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Die wird variable festgelegt, je nachdem, welche Werte Dein LMM misst. Ist er defekt, wird die Höchstedrehzahl begrenzt und die SAS ausgeschaltet. Wird aber im Fehlerspeicher angezeigt.

    Jeder VWhändler kann mit dem VAG 5052 das SAS wieder gangbar machen.Geh bitte morgen mal zu Deinem Händler und frage ihn, ob Dein SAS geht.

    Sipiyou hat sich mit 9Gängen vertan, meinte wohl 6.....
     
  7. #6 SiPiYou, 04.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    der drehzahlbegrenzer wird wie julian schon sagte im msg festgehalten. viele tuner heben den begrenzer auf (bzw: verschieben den weiter nach hinten), damit eine höhere geschwindigkeit erreicht werden kann.
     
  8. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Und ab was für einer drehzahl kommte er wenn nicht getunt ist also orginal????
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SiPiYou, 04.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hast du dir den drehzahmesser bei dir schonmal genauer angeguckt ?

    da gibts ab 6500 rote striche. das könnte heißen, daß der drehzahlbegrenzer ab dort einsetzt.

    probiers aus, wenn dein motor warm ist (und warm heißt nicht 15 mins fahren, bis die wassertemp auf 90° zeigt...):
    im 2ten bzw: 3ten gang den wagen hochziehen und nicht schalten.
     
  11. #9 Golf4GTI20V, 07.09.2002
    Golf4GTI20V

    Golf4GTI20V Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1.8T

    Also ich meine mal in dem Bordbuch gelesen zu haben das der 1.8t erst bei 7000 begrenzt auch wenn der rote Bereich schon bei 6500 anfängt...
     
Thema: Hat der 1.8T 150ps einen drehzahlbegrenzer???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlbegrenzer audi

    ,
  2. drehzahlbegrenzer 1 8t

    ,
  3. 1 8t begrenzer

    ,
  4. audi a4 drehzahlbegrenzer,
  5. audi tt drehzahlbegrenzer,
  6. drehzahlbegrenzer audi tt,
  7. audi tt 8n drehzahlbegrenzer,
  8. audi drehzahlbegrenzer,
  9. 1.8t drehzahlbegrenzer,
  10. audi a3 8l drehzahlbegrenzer,
  11. f,
  12. 1.8t begrenzer,
  13. tt 8n begrenzer,
  14. 1.8t abregeldrehzahl,
  15. drehzahlbegrenzer 1.8t,
  16. tt 8n drehzahlbegrenzer,
  17. b5 drehzahlbegrenzer,
  18. audi a3 1.8t drehzahlbegrenzer,
  19. T begrenzer,
  20. a3 8l 1 8T 150 ps endgeschwindigkeit,
  21. drehzahlbegrenzer golf 4 1.8t,
  22. 6 gang getriebe audi a4 b5 1 8t,
  23. wann schalten a4 b5 1 8T,
  24. Audi Fehlermeldung Drehzahlbegrenzung,
  25. probleme audi a4 1.8t 150 ps
Die Seite wird geladen...

Hat der 1.8T 150ps einen drehzahlbegrenzer??? - Ähnliche Themen

  1. Passat 3B BJ2000 1,8T 20V 150PS - LEISTUNGSVERLUST DER EXTRAKLASSE

    Passat 3B BJ2000 1,8T 20V 150PS - LEISTUNGSVERLUST DER EXTRAKLASSE: Erst einmal hallo an alle! Bin neu hier und hoffe das vllt. jemand eine nette Idee hat! Fahre einen Passat 3B BJ2000 - 150PS 20V ... es ist ein...
  2. Unterschied 1.9TDI PD 100PS/150PS

    Unterschied 1.9TDI PD 100PS/150PS: Hallo, das hier ist mein erster Beitrag. Mich interessiert es momentan, welche Teile unterschiedlich sind zwischen dem 1.9TDI PD mit 100PS und dem...
  3. Probleme im hohen Drehzahlbereich A6 2.6 150PS

    Probleme im hohen Drehzahlbereich A6 2.6 150PS: Hallo alle zusammen, ich fahre einen Audi A6 2.6 150 PS Baujahr 04.97. Laufleistung 170000km. Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich die...
  4. NAGELNEUE Pumpe-Düse-Elemente 96/130 bzw 110/150PS TDI

    NAGELNEUE Pumpe-Düse-Elemente 96/130 bzw 110/150PS TDI: NAGELNEUE Pumpe-Düse-Elemente 96/130 bzw 110/150PS TDI Ich biete hier einen Satz NAGELNEUER Pumpe-Düse-Elemente vom 96/130PS (zb AVF AWX usw) bzw...
  5. Vmax beim A3 150PS 8P?

    Vmax beim A3 150PS 8P?: Hallo, Hat einer von euch den A3 150PS FSI 8P??? Wie schnell ist der??? Höchstgeschwindigkeit?