Hat Audi eine Rost Garantie?

Diskutiere Hat Audi eine Rost Garantie? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo gibt Audi eine Rost Garantie? Audi`s sind doch Vollverzinkt oder? MErcedes gibt 10 Jahre Rost Garantie

  1. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gibt Audi eine Rost Garantie? Audi`s sind doch Vollverzinkt oder?
    MErcedes gibt 10 Jahre Rost Garantie
     
  2. #2 fuchs_100, 01.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das sind in der Regel alles Durchrostgarantien und keine Anrost-Garantien. Da bin ich aber jetzt ehrlich gesagt nicht voll informiert, was aktuell bei Audi angeboten wird. Die Karosserien sind Teilverzinkt, also nur die relevanten Bauteile. Das heißt aber nicht, dass sie nicht doch irgendwann Rost ansetzen können. Um den Teil, um den die Karosserien besser werden durch entsprechenden Rostschutz, wird wiederum mehr Salz auf die Straßen gehauen und das kompensiert das dann auch wieder. Ohne den enormen (eigentlich schon unverschämt hohen) Salzeinsatz der Kommunen/Autobahnmeistereien würden die Fahrzeuge deutlich länger existieren. Ich gehe da locker mal von 4-6 Jahren aus.

    Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass Audi zumindest bis vor wenigen Jahren auch noch ausgebessert hat (auf Kulanz), sofern natürlich die Kundendienste immer bei Audi durchgeführt wurden. Das war aber lediglich eine freiwillige Kundenpflege-Maßnahme seitens Audi. Ich hab damals meine Tür lackiert bekommen.
     
  3. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    dann werd ich da< mal nachfragen
     
  4. #4 bosechist64, 07.04.2012
    bosechist64

    bosechist64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallöle! wenn ich mich recht entsinne, hat audi 12 jahre auf die karosse. hatte einen schaden am dach entlang der regenablaufleiste-sie haben es aber nicht mehr machen wollen, weil meiner schon 5 monate drüber war, über die 12 jahre.
     
  5. #5 fan1950, 23.10.2013
    fan1950

    fan1950 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Glaube das mit den 12 Jahren stimmt. Ärgerlich ist, wenn die ersten Rostschäden genau in den ersten Monaten nach Ablauf der Garantie auftreten, wie bei meinem A6-S-Line Quattro. Außerdem waren an diesem Fahrzeug die Türleisten mit ganz normalen, toll rostenden Schrauben befestigt. Nicht gerade ein Qualitätsmerkmal. Natürlich greift da keine Garantie:(!
     
Thema: Hat Audi eine Rost Garantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostgarantie audi

    ,
  2. audi garantie rost

    ,
  3. rostgarantie audi a4

    ,
  4. audi a6 rostgarantie,
  5. Audi A6 4f Rostgarantie,
  6. rostgarantie audi a3,
  7. audi rostgarantie,
  8. audi garantie durchrostung,
  9. audi rostschutz,
  10. audi a6 4b rost garantie,
  11. audi a3 rostgarantie,
  12. audi rost kulanz,
  13. audi q3 rost,
  14. audi a4 rostgarantie,
  15. rostgarantie bei audi,
  16. rostgarantie audi a6,
  17. audi rostgarantie wie lange,
  18. audi rostgarantie a4,
  19. audi rost garantie,
  20. garantie audi rost,
  21. audi a4 b8 rost garantie,
  22. rostgarantie audi a6 4f,
  23. durchrostungsgarantie audi,
  24. audi rostgarantie lange,
  25. audi rostgarantie a6
Die Seite wird geladen...

Hat Audi eine Rost Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Rost Audi A4

    Rost Audi A4: HALLO AUDI DRIVER!!!...
  4. Rost am Audi A4 BJ 97

    Rost am Audi A4 BJ 97: Such Leidensleute die Rost an den Zierleisten unten an den Türen haben, besonders Leute mit dem BJ:04/97 A4 1.6 Lim. besitzen. Audi gewärt bei...
  5. Audi 200 + Rost + Vollverzinkt

    Audi 200 + Rost + Vollverzinkt: Hallo, ich habe eben angefangen bei meinem neuen Baby (200er Turbo Quattro 20V Bj: 90) den Rost unter der Heckklappe bzw. oberhalb der Stoßstange...