Harz auf dem Wagen

Diskutiere Harz auf dem Wagen im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Moin, ab und zu muss ich unter Bäumen parken die entweder harzen oder irgendwelche Blattläuse haben, die auf meinem Auto klebrige Tröpchen...

  1. #1 Christian, 13.11.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin,
    ab und zu muss ich unter Bäumen parken die entweder harzen oder irgendwelche Blattläuse haben, die auf meinem Auto klebrige Tröpchen hinterlassen.
    Das Zeug kriegt man insbesondere von den Scheiben fast nicht mehr runter, selbst mit Waschbenzin tut sich da nix :mad:
    Das gibt beim Scheibenwischen so ein schmirgelndes Geräusch und reduziert dementsprechend auch die Lebensdauer der Wischerblätter.
    Hat einer von Euch ´nen Tip wie und womit man das Zeug von den Autoscheiben bekommt?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Harz auf dem Wagen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir den Magic Clean Knete Klumpen auf Empfehlung bei meiner
    letzten LG Bestellung mitbestellt.

    Ich habe zwar keine Probleme mit Harz, aber alles andere was selbst mit dem Fingernagel kaum abgeht lässt sich damit gut und schonend entfernen.

    Ob der Preis die Leistung wert ist musst Du selbst entscheiden. Da LG ja auch nicht so günstig ist hatte ich da mal kurz meine Sparsamkeit ignoriert und bestellt. Missen möchte ich die Knete derzeit nicht.
     
  4. #3 Import_Alois, 13.11.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,
    wenns um die Ausscheidungen von Blattläusen geht, das ist kein Harz sondern Zucker und der lässt sich am besten mit reichlich warmem Wasser entfernen.
    Wenns aber tatsächlich Harz (vom Baum) ist, da hilft am besten was auf Ölbasis, z.B. Babyöl oder Terpentin. Harz ist aber niemals großflächig verteilt, wie die Zuckerausscheidungen der Blattläuse, sondern das wäre ein oder mehrere Tropfen.
     
  5. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kenne da noch nen alten Holzfällertrick!

    Man nehme zum Säubern der Hände ganz normale Butter und verreibe diese.
    Anschließend mit Seife waschen und gut.

    Das funktioniert auch auf Blech!
    Aber bei den Temperaturen mußte das ganze irgendwie etwas warm machen.
     
  6. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    der tipp von spip ( oh-schon wieder ein reim;-) ) ist nicht schlecht, das würde ich probieren.hab mal einen testbericht über das zeug gelesen, da wurden u.a. diese tollen teerspritzer von weißem lack entfernt-nahezu mühelos, wäre also beim baumharz einen versuch wert
     
  7. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    du kannst die scheibe auch polieren, damit bekommst du sie auch sauber und glatt
    (aber siliconfrei)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dorfgarage, 03.01.2007
    Dorfgarage

    Dorfgarage Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    0
    KW/PS:
    0
    Baujahr:
    0
    MKB/GKB:
    0
    Hallo Leute,

    Baumharzflecken reinigt man am einfachsten und am billigsten mit Trichloräthylen.
    Bei uns in der Schweiz frei in Drogerien erhältlich.
    Die chemischen Kleiderreinigungsfirmen benutzen das auch.
    Vorsicht: nur punktuell auf dem Fleck behandeln.
     
  10. #8 okidokito, 22.11.2007
    okidokito

    okidokito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    240
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    B 230 F
    Hi zusammen,
    Das Problem hatte ich diesen Sommer mehrmals,
    da ich oft rausfuhr und im Wald parkte.
    Hab auf der Suche nach Lösungen hier
    noch ein paar gute Tipps bekommen,
    vielleicht ist für Euch ja auch was dabei.
    LG okidokito
     
Thema:

Harz auf dem Wagen

Die Seite wird geladen...

Harz auf dem Wagen - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus dem Harz

    Ein neuer aus dem Harz: Moin, möchte mich kurz vorstellen! Ich heiße Sascha, bin 28 Jahre, Verheiratet und zwei Kinder! Ja soweit erstmal! Ach ja mein Fahrzeug!!! Nen...
  2. oben ohne durch den Harz 2006!

    oben ohne durch den Harz 2006!: „Oben ohne“ durch den Harz“ 4. Cabrio-Treffen vom 14. bis 16. Juli 2006! Nun schon zum vierten Mal geht es oben ohne durch den wunderschönen...
  3. oben ohne durch den Harz 2006!

    oben ohne durch den Harz 2006!: „Oben ohne“ durch den Harz“ 4. Cabrio-Treffen vom 14. bis 16. Juli 2006! Nun schon zum vierten Mal geht es oben ohne durch den wunderschönen...
  4. HARZER VW-TUNING DAYS 2006/Westernstadt Pullman City-2 im Harz

    HARZER VW-TUNING DAYS 2006/Westernstadt Pullman City-2 im Harz: Sehr geehrte Damen und Herren bei uns laufen jetzt schon die Vorbereitungen fürs nächste Jahr! Hiermit möchten wir Euch zur unseren...
  5. Harzer VAG-Tuning Days in und um der Westernstadt

    Harzer VAG-Tuning Days in und um der Westernstadt: Sehr geehrte Motorsport Freunde. Der 1.Harzer No Limit Club möchte Euch zu den HARZER VAG-TUNING DAYS vom 29.-31.07.05 nach Hasselfelde/Harz in...