Hartz4 Tuning

Diskutiere Hartz4 Tuning im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hi,ich möchte an meinem Touran die Rückleuchten austauschen. Habe bei ebay LED-Rückleuchten gefunden die mir sehr gut gefallen würden Hätte dazu...

  1. HSB

    HSB Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich möchte an meinem Touran die Rückleuchten austauschen.
    Habe bei ebay LED-Rückleuchten gefunden die mir sehr gut gefallen würden
    Hätte dazu paar Fragen,kann die ein Laie Einbauen,sind die Preise i.O.,welche würden am besten zu nem roten Touran passen? (Scheiben sind Schwarz getönt)

    LITEC LED Rückleuchten VW Touran 2003- smoke | eBay
    LITEC LED Rückleuchten VW Touran 2003- red/smoke | eBay
    LITEC LED Rückleuchten VW Touran 2003- red/crystal | eBay
    VW TOURAN RÜCKLEUCHTEN LED SCHWARZ RAUCH BJ. 03- | eBay
     
  2. #2 fuchs_100, 26.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Einbau ist wie beim Lampenwechsel -> Siehe Betriebsanleitung

    Das ist geschmackssache. Wichtig ist nur, dass Lastwiderstände verbaut sind, die eine intakte Glühlampe simulieren.
     
  3. HSB

    HSB Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Ich geh mal davon aus das so ein Widerstand vorhanden ist.
    Vielleicht hat ja mal der eine oder andere nen Roten Touran mit LED´s gesehen,welche Farbe am bestens aussehen würde.
    Ich persönlich tendiere ja eher zu den Dunklen LED´s
     
  4. #4 Unregistriert, 27.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    bei sowas muss man kontrast haben, daher eher dunkel :-)
     
  5. #5 fuchs_100, 27.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Würde ich auch sagen. Wobei mir sowieso rote (egal bei welcher Fahrzeugfarbe) oder transparente garnicht gefallen. Ich hab auch schwarze. Schwarz passt immer, aber das ist eben auch Geschmacksache. Der nächste fährt vielleicht auf rote total ab. Es muss dem Eigentümer gefallen.
     
  6. HSB

    HSB Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 fuchs_100, 28.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn sie keinen Lastwiderstand haben, dann müsstest du selbst welche verbauen, ansonsten bekommst du immer vom Bordnetzsteuergeräte eine Meldung über defekte Glühlampen und möglicherweise funktioniert die Beleuchtung dann auch garnicht.
     
  8. HSB

    HSB Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oh je,also selber einbauen fällt wohl flach.
    Kennst du nen Internethändler der die richtigen Rückleuchten hat?
    Google hat mir bis jetzt noch nicht besonders geholfen,bei allen Anbietern steht nirgendwo was von dem Lastwiderstand
     
  9. #9 fuchs_100, 28.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist nicht so schwer. Die Widerstände gäbs beim Conrad. Aber was machen denn da andere Käufer? Die werden alle vom Bordnetzsteuergerät überwacht und somit müsste da jeder eine Fehlermeldung bekommen, da die Überwachung in der Regel nicht abschaltbar ist.
     
  10. HSB

    HSB Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mit so Elektroniksachen kenn ich mich überhaupt nicht aus,da muss ich leider passen.
    Was mit den anderen Käufern ist kann ich auch nicht sagen,vielleicht gewöhnen die sich an das gepiepse :-D
     
  11. #11 fuchs_100, 28.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, glaub ich nicht. Das ist reine elektrik, keine elektronik. Frag mal bei nem anderen Anbieter nach und ansonsten würde ich einfach mal einen Satz kaufen und testen. Du hast ja eh Rückgaberecht.
     
  12. HSB

    HSB Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    [TD="width: 111, bgcolor: #eeeeee"][/TD] [TD="width: 381, bgcolor: #ffffff, align: left"][/TD]

    In der Artikelbeschreibung steht,kompatibel mit bordcomputer,zugelassen im bereich der stvo
     
  13. #13 fuchs_100, 29.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was auch immer das bedeuten soll. Ein Bordcomputer, also bei dir die MFA hat mit den Schlussleuchten herzlich wenig zu tun. Vielleicht meint der Anbieter, dass eben keine Lampenausfallkontrolle erscheint.
     
  14. HSB

    HSB Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was damit gemeint ist werden wir wohl nie erfahren :-)
    Vielleicht finde ich ja mal diverese Zeitschriften über Touran´s,denn paar sachen möchte ich vorher erstmal sehen bevor ich sie kaufe,zb Chrom/Edelstahlkappen für die Seitenspiegel etc
     
Thema: Hartz4 Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartz 4 tuning

    ,
  2. glühlampenwechsel touran

    ,
  3. Hartz 4 tuner

    ,
  4. hartz4 tuning,
  5. touran glühlampenwechsel,
  6. lampenwechsel touran,
  7. hartz4 forum loc:DE,
  8. lampenausfallkontrolle audi a4,
  9. lampenausfallkontrolle leuchtet ständig audi a6 b4,
  10. harz 4 tuning,
  11. audi a4 b8 lampenausfallkontrolle,
  12. audi a6 lampenausfallkontrolle selbst weg machen,
  13. touran 1t1 rücklicht brennt ständig,
  14. lampenausfallkontrolle audi a3,
  15. a8 d2 4 2 lampenausfallkontrolle leuchtet,
  16. golf 2 hartz 4 tuning,
  17. rückleuchten touran widerstand,
  18. a3 8p lampenausfallkontrolle codieren rückleuchten,
  19. bordnetzsteuergerät lampenausfallkontrolle,
  20. hartz 4 Autotuning,
  21. lampenausfallkontrolle audi a 4,
  22. lampenausfallkontrolle leuchtet audi a4,
  23. lampenausfallkontrolle deaktivieren,
  24. lampenausfallkontrolle tt,
  25. audi a4 lampenausfallkontrolle
Die Seite wird geladen...

Hartz4 Tuning - Ähnliche Themen

  1. Tuning Produkte von Winols

    Tuning Produkte von Winols: Hello meine Lieben! Ich möchte sehr gerne mein Fahrzeug mit einem individuellen Chip-Tuning versehen und bin daher auf der Suche nach einem...
  2. Audi TT 1.8 Tuning

    Audi TT 1.8 Tuning: Moin ich habe mir einen TT 8n mit Vorderradantrieb und 180 ps gekauft und möchte ihn eventuell tunen lassen. Wie viel PS und Drehmoment wäre da...
  3. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

    Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS: Hallo liebe Leute, gibt es hier jemanden, der mir den Tuner Wetterauer empfehlen kann? Dieser ist für mich noch erreichbar, daer einen Tuning...