handyhalterung

Diskutiere handyhalterung im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo zusammen weiss jemand etwas über die handy-halterung im auto zu sagen? zb.für welches handy? gruss

  1. #1 blauerblitz, 13.01.2013
    blauerblitz

    blauerblitz Gast

    hallo zusammen
    weiss jemand etwas über die handy-halterung im auto zu sagen? zb.für welches handy?
    gruss
     
  2. #2 fuchs_100, 13.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es wäre einfacher zu wissen, für welches Modell du eine Ladeschale willst. Aber so wirklich viele gibts da nicht mehr. Die Systeme sterben eigentlich mit der Zeit aus. Für viele ältere Geräte von damals gibts halt was, aber für neuere eher nicht mehr und wenn dann höchstens im Bereich iPhone.

    Ansonsten musst du schon explizite Fragen stellen, denn es weiß ja keiner, was du genau wissen willst und erzählen kann man viel darüber.
     
  3. #3 blauerblitz, 13.01.2013
    blauerblitz

    blauerblitz Gast

    halterung

    hallo fuchs
    also das mit der halterung hat sich erledigt,ich muss das teil wegbauen. für mein handy gibts keine ladeschale. dank dir trotzdem für deine antwort.
    gruss ewald
     
  4. #4 fuchs_100, 13.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Entfernen musst du sie nicht - dann hast du nur Löcher. Die Freisprecheinrichtung lässt sich ja so auch nutzen.
     
  5. #5 blauerblitz, 13.01.2013
    blauerblitz

    blauerblitz Gast

    für was ?mfg.
     
  6. #6 fuchs_100, 13.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja zum Telefonieren? Kopplung erfolgt ja über Bluetooth. Klar, die Halterung an sich nützt dir nix, aber ich glaub eine unbenutzte Halterung sieht optisch schöner aus als eine eine entfernte Halterung. Außerdem könnte sein, dass es dann einen Fehlereintrag im zugehörigen Steuergerät gibt, wenn die Halterung entfernt wird.
     
  7. #7 blauerblitz, 15.01.2013
    blauerblitz

    blauerblitz Gast

    hallo fuchs

    danke dir mal für deine antworten,werde das mit der fehlermeldung mal überprüfen lassen.
    gruss
     
  8. Maytze

    Maytze Gast

    Hallo Leute,

    ich habe ebenfalls eine solche ältere Handyhalterung in meinem A4 B7 (E8; EZ: 2006). Als Radio ist noch das originale Concert II eingebaut. Ich habe schon in diversen Foren und auf ebay gesucht, um eine Möglichkeit zu finden mein iPhone 5 irgendwie mit dem Fahrzeug zu verbinden. Optimal wäre ein Adapter für die Halterung, mit der ich dann das Handy laden kann und auch Musik über das Radio abspielen kann, ggf. auch telefonieren. Aber ich glaube den gibt es nicht mehr für meinen Audi oder?
    Falls einer doch eine Möglichkeit kennt, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

    Alternativ kann ich mir auch eine Billighalterung kaufen und die an das bestehende Konzept anbauen (basteln)... Die Verbindung zum Radio kann man über einen Bluetoothadapter herstellen und das Laden würde über den Zigarettenanzünder funktionieren...

    Was haltet ihr davon? Hat jemand ähnliche Umbauaktionen hinter sich? Welchen Adapter empfehlt ihr?

    Vielen Dank vorab!
     
  9. #9 fuchs_100, 12.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wer hat dir erzählt, dass es die nicht mehr gibt? Aber das mit dem Audiostreaming wirst wohl knicken können.

    Sagen wir mal so, die Ladeschale macht das System meines Erachtens erst wertvoll, da du ja wohl keine anderen Bedienmöglichkeiten haben wirst. Du kannst die Außenantenne nutzen bei längeren Fahrten und auch die Ladefunktion. Und eben das beste daran ist die Bedientaste dran. Hättest du jetzt bereits eine andere Fahrzeugausstattung mit Bedienelementen fürs Telefon, würde ich sagen, die Schale ist überflüssig.
     
Thema: handyhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 handyhalterung einbauenundanschliessen

    ,
  2. audi a4 b7 handy halterung

    ,
  3. handyhalterung umrüsten

    ,
  4. handyhalterung audi a4 b8,
  5. audi b7 handy halterung,
  6. handyhalterung für audi q3,
  7. a4 handyhalterung,
  8. was ist das für eine halterung im audi,
  9. handyhalterung b8,
  10. handy konsole audi a4 b8,
  11. audi a4 b8 handyhalterung,
  12. handyhalter im VW wie kann ich den für mein handy nutzen,
  13. peugeot 2008 handyhalterung und laden,
  14. tablethalterung audi tt 8j,
  15. iphone 6 halterung audi a4 b7,
  16. audi a4 b7 smartphone halterung,
  17. audi A4 handyhalterung,
  18. audi tt 8j handy entfernen,
  19. handyhalterung audi tt 8j,
  20. s4 b6 handyhalter entfernen,
  21. audi a4 b6 handyhalterung umrüsten,
  22. handyhalter audi a4 b8,
  23. handyhalter audi b8 ausbauen,
  24. a2 handyhalter umbau,
  25. kfz handyaufnahme iphone 6 für audi a4 b8
Die Seite wird geladen...

handyhalterung - Ähnliche Themen

  1. Abbau Handyhalterung an der Mittelkonsole und Schließen der Löcher

    Abbau Handyhalterung an der Mittelkonsole und Schließen der Löcher: Hallo, ich habe einen A4 2,0 Bauj. 12/2006. An der Mittelkonsole ist die Halterung für das Handy angebracht, totz das das Fahrzeut Bluetoothhat...
  2. SX1 Adapterset für Handyhalterung Audi

    SX1 Adapterset für Handyhalterung Audi: Hi, ich habe folgendes Problem: Habe einen A3 mit Handyhalterung (Bluetooth) und wollte mir ein Adapterset für das Siemens SX1 kaufen. Leider...
  3. Handyhalterung 6310 für A3 8P

    Handyhalterung 6310 für A3 8P: Handyhalterung 6310 für A3 8P Biete hier eine neuwertige Handyladeschale für den A3 8P für das Nokia 6310(i) und 6210. Ist übrig geblieben von...
  4. Handyhalterung im 6N

    Handyhalterung im 6N: Welche Halterungen habt ihr so in eurem 6N verbaut? Und noch wichtiger an welchem Platz. (foto?) Hab nen paar Plätze zur Auswahl und wollte nur...