Handyadapter

Diskutiere Handyadapter im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; hab den typen mal angeschrieben wie er eine vebindung aufbauen konnte. bin mal gespannt was er dazu sagt wenn er meint das gerät hätte bei ihm...

  1. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab den typen mal angeschrieben wie er eine vebindung aufbauen konnte.
    bin mal gespannt was er dazu sagt wenn er meint das gerät hätte bei ihm voll funktioniert.

    falls er sich quer stellt kann ich es dir schicken.

    wo wohnst du?
     
  2. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    habe zuviel wind gemacht.
    weiss jetzt warum es nicht funktioniert hat :(
    es waren 5 handys damit verbunden und mehr schafft das gerät nicht.
    also alle vom vorbesitzer rausgeschmissen und siehe da er verbindet sich mit meinem handy ;-)

    so nun zu den anschlüssen und wo ich was mit verbinden soll...hoffe du kannst mir eine genaue ansage geben wie ich was wo zu anschliessen habe.

    gruß
    michael
     
  3. #43 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ach verdammt, ja darauf wär ich jetzt anfangs auch nicht gekommen. Aber mach vorher wie gesagt erstmal das Update, nicht dass du später mitm PC nicht mehr in Reichweite kommst.

    Ja dazu bräuchte ich jetzt nur noch von dir die Info, welche Farbe Dauerplus hat. Vermutlich rot oder? Ich geh jetzt mal von Rot aus! Und bei Masse geh ich bei Parrot von Braun aus.

    Wo willst du jetzt rangehen mit dem Steuergerät? Da wo ich vorgeschlagen habe, also am Kabelstrang unter der Mittelkonsole, der nach hinten zum ehemaligen Steuergerät geht? Das Steuergerät hinten gleich erstmal abstecken, damit da nix passiert!

    Demnach würde sich folgende Belegung ergeben, wenn du unten ran gehst an den Kabelstrang.

    Was | Kabelfarbe Kabelstrang | Kabelfarbe Parrot:

    Dauerplus | Rot | Rot
    Zündungsplus | Rot/Weiß | Orange
    Masse | Braun | Braun
    Line + | Orange | Schwarz/Weiß (am Lautsprecher Stecker -> Rest kann entfernt werden)
    Line - | Schwarz | Weiß
    Mute | Gelb | Gelb

    Beim Mikrofon, musst du das Mikrofonkabel von dem mitgelieferten Mikrofon auftrennen, sofern du das externe bereits verbaute Mikrofon benutzen willst. Die Parrot-Anlage hat nämlich auch zwei Mikrofone oben links und rechts an der Bedieneinheit integriert. Ich hab diese jedoch noch nie auf Qualität getestet. Kannst aber gerne mal versuchen, dann musst gar kein Mikrofon anschließen.

    Die Mikrofonleitung vom mitgelieferten Mikrofon ist wie ein Koaxkabel aufgebaut, also außen rum ist Minus und innen unter der Isolierung ist Plus.
    Ansonsten wäre das externe Mikrofon folgendermaßen anszuschließen:
    Mikrofon + | Grün | Innen
    Mikrofon - | Grau/Weiß | Außen
    Anstecken kann man das externe Mikrofon sowohl an der Bedieneinheit (sieht halt nicht so schön aus) oder unten am Steuergerät an dem Stecker mit dran.
     
  4. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok bei meinem gerät ist:
    + rot
    zündung orange
    - schwarz
    line + rot
    line - schwarz

    und ja ich werd an den kabelstrang nach hinten gehen.
    kurz gefragt warum muss ich an das steuergerät gehen wenn die adapter für vorne dran sind?
    das alte gerät ist ja nicht mehr dran und das parrot nutzt doch nur die eingänge fürs radio oder verstehe ich das falsch?
    das micro kann ich ja noch verstehen.
    meine nur weil ströme ja am originalstecker sind und das kleine steuergerät je nach vorne irgendwo muss.
     
  5. #45 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Benutz die Line+ und Line- nicht, sondern die vom Lautsprecher-Stecker, wie ich oben schrieb. Die Line-Leitungen sind bei Parrot zu Leise, da nicht vorverstärkt. Die Lautsprecher-Leitungen sind aber schon vorverstärkt und somit hast ein gutes Signal.

    Den Weg über hinten eigentlich nur aufgrund des Mikrofons, weil das sonst schwer irgendwo abzugreifen wäre. Hinten hast du halt schon alles da, was du an Signalen brauchst. Aber rein theoretisch kannst du auch direkt vorn an dein Radio rangehen, da ist im Prinzip auch alles da, außer das kabel für das bereits verbaut Mikrofon. Also wenn du sagst, du willst das bereits verbaute Mikrofon nicht nutzen und nutzt das mitgelieferte oder du machst dir die Arbeit und ziehst das Mikrofonkabel richtung Innenleuchte, dann kannst natürlich auch dort theoretisch das originale Mikrofon mit abgreifen. Dafür könnt ich dir sogar das Steckergehäuse nennen, also theoretsich könntest du die alte Leitung abstecken und die neue anstecken. Musst halt dann nur ein Kabel vom blauen Steuergerät zur Deckenleuchte legen, wenn du das Mikrofon nutzen möchtest.
     
  6. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das deckenmicro will oder möchte ich natürlich weiterhin nutzen.
    dachte das wäre auch am radio vorhanden da am radio so wie es aussieht alle anschlüsse vorhanden waren.

    du schreibst dass ich das mcro auftrennen muss.
    weiss nur nicht welche kabelfarbe das am originalstecker welches vom originaltele war ist.

    und mit externen meinst du das von parrot oder?
     
  7. #47 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, da ist leider nix am Radio vorhanden vom Mikrofon. Die Leitung geht von oben von der Deckenleuchte weg hinter in den Kofferraum zum Steuergerät.

    Im Prinzip hast du 3 Möglichkeiten bezüglich dem Mikrofon:
    1. Bisheriges bereits verbautes Mikrofon in der Deckenleuchte weiter nutzen (Mikrofon muss aber minimal modifiziert werden - siehe mein Blogartikel)
    2. Externes Mikrofon, das von Parrot mitgeliefert wurde anstecken und irgendwo extern platzieren
    3. Interne Mikrofone (links und rechts oben an der Bedieneinheit) benutzen - Qualität unbekannt!
    Willst du Mikrofon 1 nutzen, dann musst du das Kabel von dem mitgelieferten Mikrofon irgendwo in der Mitte oder so lange wie du es halt brauchst, abtrennen (oder von mir aus auch direkt das Mikrofon vorne zerlegen und das Kabel auslöten) und daran das Audi-Mikrofon anschließen. Entweder machst du das dann eben über die Methode übern Kofferraum, also erst nach hinten und dort überbrücken oder du greiftst alles vorne am Radio ab (dann musst du garnicht nach hinten) und ziehst das Kabel fürs Mikrofon oben zur Deckenleuchte hoch. Den Stecker, der oben dann ans Mikrofon passt, kann ich dir nennen, sodass du den originalen Kabelstrang nicht beschädigen müsstest. Kannst aber auch das Kabel vom originalen Kabelstrang zum Mikrofon abtrennen und mit dem hochgelegten Kabel verbinden.

    Hinten im Kofferraum die Kontakte überbrücken ist natürlich auch noch ein bisschen ein Aufwand, ganz klar! Wenn du nur vorne am Radio bleibst, hast halt bisschen mehr Zerlegearbeit, also es müssen mehr Verkleidungen demontiert werden. Das hättest so mit der Methode übern Kofferraum nicht so stark.
     
  8. #48 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Auftrennen bezog sich auf das Kabel des mitgelieferten Mikrofons von Parrot.

    Das originale Mikrofon von Audi geht von oben hinten zum Kofferraum und endet dort am Steuergerät.
     
  9. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok ich schau mir das mal an und melde mich wieder....^_^
     
  10. #50 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ok. Also es sind eben mehrere Möglichkeiten gehbar. Schau dir an, welche dir am besten passt und demnach kann man ja dann vorgehen.
     
Thema: Handyadapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cullmann telefonadapter

    ,
  2. Cullmann Telefonvorbereitung Generation II

    ,
  3. 8d0862407

    ,
  4. audi handyadapter ausbauen,
  5. pinbelegung audi handyadapter,
  6. Cullmann Handyadapter pinbelegung,
  7. vw handyadapter pinbelegung,
  8. vw handyadapter anleitung,
  9. Handy-Adapter der Generationen II und III,
  10. audi a8 D2 telefon von Gen. 1 auf 2 umrüsten,
  11. audi handyadapter generation 1,
  12. bedienungsanleitung vw handyadapter,
  13. audi a8 d2 bluetooth,
  14. f,
  15. pinbelegung cullmann ladeschale,
  16. vw ladeschale pinbelegung,
  17. vw handyadapter demontieren,
  18. vw handyadapter bedienungsanleitung,
  19. pinbelegung cullmann handyadapter,
  20. schaltplan audi handyadapter,
  21. pinbelegung audi ladeschale ,
  22. Schaltplan VW Handyadapter,
  23. audi handyadapter cullmann generation 1,
  24. Bedienungsanleitung Handyadapter VW,
  25. vw ladeschale belegung
Die Seite wird geladen...

Handyadapter - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D4 Handyadapter

    Audi A8 D4 Handyadapter: Hallo Forum, hab kürzlich einen neuen A8 D4 gekauft, stand sozusagen gerade beim Händler, wie ich den Vorgänger vom Service abholte. Ist auch...
  2. Audi Cullmann Handyadapter für Nokia

    Audi Cullmann Handyadapter für Nokia: Audi Cullmann Handyadapter für Nokia Klick here
  3. Handyadapter Audi

    Handyadapter Audi: Hallo, für meine Freisprecheinrichtung A6 Avant suche ich einen Audi (Culmann)-Adapter für mein altes S 35i. Danke Michael