Handyadapter

Diskutiere Handyadapter im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Da musst dich registrieren, dann kannst Bilder einfügen und andere Dateien hochladen/speichern im Forum. Da musst nicht viele Angaben machen...

  1. #21 fuchs_100, 19.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Da musst dich registrieren, dann kannst Bilder einfügen und andere Dateien hochladen/speichern im Forum.

    Da musst nicht viele Angaben machen beim Registrieren. Hauptsächlich E-Mail. Keine Angst, wir verkaufen keine Adressen weiter oder machen sonst irgendwie Werbung damit!
     
  2. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok bin nun registriert und lade die bilder hoch ;-)

    hoffe du kannst etwas damit anfangen.
    wie gesagt habe den stecker mal zerlegt stand aber nichts drauf.
     

    Anhänge:

  3. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so habe mir nun auch den Parrot LS 3200 Color bei ebay ersteigert.
    hoffe das 67 euro nicht zuviel waren für das ganze paket mit anschlusskabel und so?

    gruß
    mcwulf
     
  4. #24 fuchs_100, 19.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Der Preis ist spitze! Ich würde sagen, das war ein Glücksgriff. Ich hab vor ca. 1,5 Jahren das doppelte bezahlt, jedoch war das ebenfalls ein Glücksgriff, weil normal sind die viel teurer.

    Also da gibts kein Gegenstück und eine Variante via Zwischenstecker ist somit nicht möglich. Also entweder versuchen, dass man dieses Kabel opfert oder man geht an den fahrzeugseitigen Kabelstrang ran. Ich denk an den fahrzeugseitigen Kabelstrang wäre wohl besser, da du das blaue Steuergerät ja daran anschließen musst und das versteckt man normal am besten unter Verkleidungen und nur das Bedienteil mit Display ist sichtbar.

    Ich würd dann beispielsweise folgende Belegung vorschlagen:
    Was | Kabelfarbe Leitungsstrang fahrzeugseitig vorne | Überbrücken am Steuergerät hinten auf

    Dauerplus | Rot (Pin 11) | Rot (Pin 4 oder Pin 16)
    Zündungsplus | Rot/Weiß (Pin 8) | Schwarz/Grün (Pin 5)
    Masse | Braun (Pin 24) | Braun (Pin 3 oder Pin 17)
    Line + | Orange (Pin 12) | Weiß oder Blau (Pin 19)
    Line - | Schwarz (Pin 23) | Braun (Pin 25)
    Stummschaltung | Gelb (Pin 18) | Schwarz/Weiß (Pin 10)
    Mikrofon + | Grün (Pin 1) | Grün (Pin 15)
    Mikrofon - | Grau/Weiß (Pin 6) | Schwarz oder weiß (Pin 14)

    Die Pin-Angaben beziehen sich auf den 25-fach Stecker am Steuergerät im Kofferraum rechts! Vorne musst du rein nach Kabelfarbe gehen und hinten kannst du eben zur Kontrolle auch noch nach dem jeweiligen Pin schauen, ob das so stimmt.

    Und hinten das Steuergerät abstecken und die Kontakte an dem 25-fach Stecker müssen eben immer entsprechend überbrückt werden, also beispielsweise bei Dauerplus: Pin 11 muss mit Pin 4 oder mit Pin 16 verbunden werden. Wenn zwei zur Auswahl stehen, ist es egal, welchen du nimmst. Bei Pin 19 gibt es je nach Ausstattung verschiedene Kabelfarben, mit oder ohne Navi.

    Das Mikrofon befindet sich in der Innenleuchte integriert. Also diese ausbauen und dann nach dem Blogartikel, den ich schon weiter oben mal verlinkt habe, den Verstärker entfernen und das Mikrofon direkt anlöten.
     
  5. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das muss ich mir erstmal auf dem schaltplan und am steuergerät mal anschauen.
    hättest du einen schaltplan davon zur hand damit ich mir ein bild davon machen kann welche belegungen du meinst?

    muss mir auch erstmal überlegen wo ich das display anbringen kann.
    am liebsten auf den ständer vom alten hörer somit wäre das keine platzverschwendung und es würde sogar gut aussehen da man ja den halter nach vorn klappen kann ;-)

    falls du einen schaltplan hast oder bilder von der verkabelei dann würd ich mich freuen wenn du sie an mich weiter leiten könntest.

    bis gleich.

    gruß
     
  6. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So...Parrot ist heute angekommen :-)
    ist wirklich nicht groß das display "staun"

    hast du vielleicht einen anschlussplan der mir sagt welche kabel für was ist?
    klar lautsprecher ist ja schonmal schnell gefunden nur die restlichen anschlusskabel.
    ist leider kein anschlussplan dabei gewesen.

    gruß
     
  7. #27 fuchs_100, 23.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Echt nicht? Ich glaub das ist in der Bedienungsanleitung mit drin. Ich kann aber bei mir nachschauen in der Anleitung wenns wäre. Schaff ich aber erst heut nachmittag. Also Tonausgabe sind an der Anlage 2 Leitungen mit Line + und Line - vorhanden. Diese nicht nehmen! Die sind zu leise. Für die Tonausgabe nimmst du einfach einen der vorderen Lautsprecher (egal ob links oder rechts), also Grau und Grau/Schwarz oder Weiß und Weiß/Schwarz.
    Ist da nix mit kleinen Fähnchen an den Kabeln beschriftet?

    Bei den anderen Kabeln sind leider auch keine Kabelfarben eingezeichnet. Normal müssten die Kabel noch mit 12V Ignition (Orange) und 12V Battery (evtl. rot?) beschriftet sein. Außerdem müsste dann noch ein braunes oder schwarzes Massekabel von dem Stecker, wo die anderen zwei weggehen, mit weggehen.
     
  8. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja kurz an + und - hatte ich es schon um zu testen ob es funktioniert.
    habe nur ein neues problem damit.
    kann mit keinem gerät eine verbindung aufbauen.
    habe 2 handys hier und meinen pc und mit keinem dieser geräte lässt es sich verbinden.
    die verbindung scheittert immer.
    kann man die verbindung nur zum parrot gerät machen nie umgeckert?
     
  9. #29 fuchs_100, 23.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wie meinst du umgekehrt? Du kannst die Kopplung entweder von der FSE aus starten: Koppeln mit neuem Gerät.. oder vom Handy aus: Suche nach neuem Gerät. Von der FSE aus musst du darauf achten, dass dein Handy als sichtbar eingestellt ist.

    Mit PC geht auch, wenn man ein Softwareupdate machen will. Das würd ich dir übrigends gleich zu Beginn empfehlen, weil sonst die gespeicherten Daten wieder weg sind. Zieh es gleich auf den aktuellen Softwarestand hoch. Geht via Bluetooth. Brauchst nur die Software von der Homepage dazu.

    Wenn du die zwei Geräte mal gekoppelt hast, dann verbinden sie sich ja immer automatisch.
     
  10. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    habs versucht findet nichts in der umgebung und wenn ich es koppeln lassen möchte übers handy sagt er mir jedesmal ist gescheittert.
    nimmt oder lässt die koppelnummer nicht zu :(
     
  11. #31 fuchs_100, 23.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das versteh ich jetzt aber nicht. Ich hatte noch kein Handy, das nicht ging.

    Probiers nochmals von der FSE aus. Die zeigt dir ja dann auch einen PIN-Code an, den du bei der Kopplung im Handy eingeben musst. Was isn das für ein Handy oder welche Handys, die da nicht gehen?
     
  12. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich ja schon versucht und andersrum also über die FSE findet er garkein bluetooth gerät.
    habe 2 sony handys einmal das W810i und einmal das vivaz

    macht mich schon wieder sauer wenn es erst keine verbindung bekommt :wacko:
     
  13. #33 fuchs_100, 23.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Gut, Sony hab ich nicht und auch nicht getestet, sollte aber wohl trotzdem gehen.
    Also es sollte 100%ig kompatibel sein. Parrot schreibt folgendes zum Verbinden:
    Da geht sogar die automatische Telefonbuch-Synchronisierung, die bei mir nicht geht.

    Wenn es jetzt wieder nicht geht, dann mach erstmal das Update mittels PC. Parrot - Downloads

    Hast du auch mal geschaut, weil in der FSE sind ja schon fertige Verbindungsmodi für diverse Telefone vorhanden, ob deines da dabei ist? Wenn ja, dann wähle mal das aus.

    War das eigentlich ne neue oder gebrauchte Anlage? Nicht dass die defekt ist und deswegen verkauft wurde. Ganz ausschließen kann man es ja nicht bei eBay.
     
  14. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    geht auch mit dem pc nicht.
    bekomme keine verbindung und wenn er sagt ich soll den code eingeben dann sagt er falscher code und ist wieder gescheittert.
     
  15. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann man das gerät reseten?
     
  16. #36 fuchs_100, 23.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Schau mal unter Einstellungen, wenn dann ist dort eine Option für ein Reset oder Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

    Kann mir das ganze irgendwie nicht so recht erklären. Scheint fast, wie wenn das Gerät einen Defekt hätte.
     
  17. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ne hatte unter einstellung schon geschaut da ist nichts mit reseten :(
    könnte kotzen
     
  18. #38 fuchs_100, 23.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Was isn da überhaupt für ne Version drauf?

    War das jetzt gebraucht oder neu?
     
  19. McWulf

    McWulf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    gebraucht.
    version: 2.02c_C
     
  20. #40 fuchs_100, 23.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
Thema: Handyadapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cullmann telefonadapter

    ,
  2. Cullmann Telefonvorbereitung Generation II

    ,
  3. 8d0862407

    ,
  4. audi handyadapter ausbauen,
  5. pinbelegung audi handyadapter,
  6. Cullmann Handyadapter pinbelegung,
  7. vw handyadapter pinbelegung,
  8. vw handyadapter anleitung,
  9. Handy-Adapter der Generationen II und III,
  10. audi a8 D2 telefon von Gen. 1 auf 2 umrüsten,
  11. audi handyadapter generation 1,
  12. bedienungsanleitung vw handyadapter,
  13. audi a8 d2 bluetooth,
  14. f,
  15. pinbelegung cullmann ladeschale,
  16. vw ladeschale pinbelegung,
  17. vw handyadapter demontieren,
  18. vw handyadapter bedienungsanleitung,
  19. pinbelegung cullmann handyadapter,
  20. schaltplan audi handyadapter,
  21. pinbelegung audi ladeschale ,
  22. Schaltplan VW Handyadapter,
  23. audi handyadapter cullmann generation 1,
  24. Bedienungsanleitung Handyadapter VW,
  25. vw ladeschale belegung
Die Seite wird geladen...

Handyadapter - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D4 Handyadapter

    Audi A8 D4 Handyadapter: Hallo Forum, hab kürzlich einen neuen A8 D4 gekauft, stand sozusagen gerade beim Händler, wie ich den Vorgänger vom Service abholte. Ist auch...
  2. Audi Cullmann Handyadapter für Nokia

    Audi Cullmann Handyadapter für Nokia: Audi Cullmann Handyadapter für Nokia Klick here
  3. Handyadapter Audi

    Handyadapter Audi: Hallo, für meine Freisprecheinrichtung A6 Avant suche ich einen Audi (Culmann)-Adapter für mein altes S 35i. Danke Michael