Handy benutzen an der Ampel verboten ??

Diskutiere Handy benutzen an der Ampel verboten ?? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, ich bin gestern Abend von Beamten zur Seite gewunken worden , weil ich an einer ROTEN Ampel kurz auf mein Handy geschaut habe, aber...

  1. #1 Mangoayran, 25.04.2018
    Mangoayran

    Mangoayran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bin gestern Abend von Beamten zur Seite gewunken worden , weil ich an einer ROTEN Ampel kurz auf mein Handy geschaut habe, aber wirklich nur kurz ! Aber ich verstehe das nicht, die Ampel war doch eh Rot ... haben die Polizisten vielleicht unrecht gehabt und wie hoch wir die Strafe ausgehen ??
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 steffigr, 25.04.2018
    steffigr

    steffigr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    das ist natürlich ärgerlich. Aber die Polizisten haben Recht. Du darfst dein Handy an der Roten Ampel benutzen, wenn dein Motor aus ist ! wirst ein Bußgeld von mindestens 70 Euro oder mehr bekommen. Fürs nächste mal weißt du bescheid :-) Handy an Ampel nutzen zulässig? | Bussgeldkataloge.de
     
  4. #3 Vünver, 27.04.2018
    Vünver

    Vünver Gesperrt

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Er wird wohl recht haben..die Polizei darf ja nicht machen was sie will.
     
  5. #4 BenjaminLoos, 06.09.2018
    BenjaminLoos

    BenjaminLoos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    so unnötig das der motor aus sein soll, ich wusste das bis vor kurzem auch nicht aber mal ehrlich was soll schon bei ner roten ampel passieren?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handy benutzen an der Ampel verboten ??

Die Seite wird geladen...

Handy benutzen an der Ampel verboten ?? - Ähnliche Themen

  1. Telefonliste von Handy MMI?

    Telefonliste von Handy MMI?: In meinem Fahrzeug benutze ich eine 2. SIM-Karte im MMI und würde gerne den Telefonspeicher, von meinem Handy, das mit Bluetooth gekoppelt ist,...
  2. Audi a4 b7 mmi plus nachrüsten auf USB bluetooth oder aux Hauptsache ich kann mein Handy anhängen

    Audi a4 b7 mmi plus nachrüsten auf USB bluetooth oder aux Hauptsache ich kann mein Handy anhängen: Hoi zamme vorab ich hab null Ahnung auf dem navi steht mmi plus Auto bj 06 ich würde gern egal auf welche Art und Weise iwie aufrüsten das ich...
  3. Freisprecheinrichtung - was beachten

    Freisprecheinrichtung - was beachten: Hey Ho, ich bin auf der Suche nach einer Fernsprecheinrichtung für mein neues Samsung Galaxy S5 (dieses). Bisher hatte ich nur eine...
  4. BT Verbindung Handy MMI

    BT Verbindung Handy MMI: Nochmal eine Frage an den fuchs weil´s hier so gut funktioniert. Bei Stöbern im Forum bin ich auf die Telefonie gestoßen. Ich hatte bis vor...