Handy bekommt keine Verbindung mit Radio über Bluetooth

Diskutiere Handy bekommt keine Verbindung mit Radio über Bluetooth im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, mal eine Frage, funktioniert denn eine Verbindung von Handy zu Radio nur mit den neuen Smartphones oder ist dazu ein bestimmter...

  1. #1 Mirabelle, 26.01.2012
    Mirabelle

    Mirabelle Gast

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage, funktioniert denn eine Verbindung von Handy zu Radio nur mit den neuen Smartphones oder ist dazu ein bestimmter Bluetooth Standard nötig oder sollte das auch mit älteren Modellen funktionieren? Weil bei mir klappt das irgendwie nicht. Geht dabei um den Q7.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 26.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das sollte auch mit älteren funktionieren bzw. kommt halt drauf an, was du machen willst. Es gibt verschiedene Bluetooth-Profile und nicht jedes Handy unterstützt alle. HFP für die einfache Freisprechfunktion unterstützt eigentlich fast jedes Handy (ich schreib fast, da ich nicht weiß ob es nicht doch irgend einen Exoten gibt, der es nicht unterstützt. Ich kenn zumindest keines, dass es nicht unterstützt). rSAP hingegen unterstützen nicht alle Handys. Auch neue Geräte teilweise nicht und A2DP für das Audiostreaming via Bluetooth unterstützen auch nicht alle, hauptsächlich eben Smartphones.

    Jetzt stellt sich die Frage: Welche Ausrüstung hast du im Fahrzeug und was willst du genau machen? Und ggf. noch welches Handy du hast.
     
  4. #3 Mirabelle, 26.01.2012
    Mirabelle

    Mirabelle Gast

    Ja Freisprechen funktioniert schon über Bluetooth. Aber ich wollte auch Musik übertragen. Habe ein Samsung U900 Soul.
     
  5. #4 fuchs_100, 26.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ok, die Verbindung an sich ist also gegeben. So wie ich jetzt die Daten des Handys gesehen habe, ist es aber normal schon mit dem möglich. Es unterstützt das Profil A2DP, das hierfür nötig ist. Am Radio musst du natürlich die entsprechende Quelle auswählen, wenn dein Handy damit verbunden ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handy bekommt keine Verbindung mit Radio über Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 telefon verbinden

    ,
  2. vw radio mit handy verbinden

    ,
  3. vw radio bluetooth koppeln

    ,
  4. audi a4 handy bluetooth verbinden,
  5. audi a4 bluetooth verbinden,
  6. audi q7 bluetooth koppeln,
  7. vw radio bluetooth verbinden,
  8. vw radio handy verbinden,
  9. audi q5 bluetooth verbinden,
  10. vw bluetooth verbinden,
  11. bluetooth verbindung vw,
  12. vw autoradio mit handy koppeln,
  13. vw autoradio bluetooth verbinden,
  14. handy mit radio verbinden vw,
  15. audi a4 b8 handy verbinden,
  16. vw bluetooth keine verbindung,
  17. audi bluetooth handy verbinden,
  18. audi a4 b7 bluetooth verbinden,
  19. vw passat autoradio bluetooth,
  20. rcd 300 mit handy verbinden,
  21. bluetooth radio mit handy verbinden,
  22. audi a4 telefon bluetooth,
  23. handy mit bluetooth radio verbinden,
  24. audi bluetooth verbindung herstellen,
  25. q5 Handy verbinden
Die Seite wird geladen...

Handy bekommt keine Verbindung mit Radio über Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Telefonliste von Handy MMI?

    Telefonliste von Handy MMI?: In meinem Fahrzeug benutze ich eine 2. SIM-Karte im MMI und würde gerne den Telefonspeicher, von meinem Handy, das mit Bluetooth gekoppelt ist,...
  2. Handy benutzen an der Ampel verboten ??

    Handy benutzen an der Ampel verboten ??: Hi Leute, ich bin gestern Abend von Beamten zur Seite gewunken worden , weil ich an einer ROTEN Ampel kurz auf mein Handy geschaut habe, aber...
  3. Audi a4 b7 mmi plus nachrüsten auf USB bluetooth oder aux Hauptsache ich kann mein Handy anhängen

    Audi a4 b7 mmi plus nachrüsten auf USB bluetooth oder aux Hauptsache ich kann mein Handy anhängen: Hoi zamme vorab ich hab null Ahnung auf dem navi steht mmi plus Auto bj 06 ich würde gern egal auf welche Art und Weise iwie aufrüsten das ich...
  4. Freisprecheinrichtung - was beachten

    Freisprecheinrichtung - was beachten: Hey Ho, ich bin auf der Suche nach einer Fernsprecheinrichtung für mein neues Samsung Galaxy S5 (dieses). Bisher hatte ich nur eine...