Handschuhfach ausbauen

Diskutiere Handschuhfach ausbauen im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, ich wuerde gern aus unserem Passat (Bj. 02) zwecks Einbau der Blackbox einer Freisprechanlage das Handschuhfach ausbauen. Ich habe die...

  1. #1 import_stephan, 04.07.2003
    import_stephan

    import_stephan Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich wuerde gern aus unserem Passat (Bj. 02) zwecks Einbau der Blackbox einer Freisprechanlage das Handschuhfach ausbauen.
    Ich habe die drei Schrauben oben rausgedreht und auch unten zwei gefunden.
    Wenn alles so waere wie in meinem Fabia, dann muesste das Fach jetzt einfach rauszunehmen sein, was aber leider nicht der Fall ist.
    Irgendwie scheint es oben zusaetzlich zu den drei Schrauben, die ich rausgenommen habe noch eine weitere zu geben, die mich am rausnehmen hindert. So sieht es zumindest aus, wenn ich von der Seite dahinterschaue.

    Ist es wirklich diese Schraube, an die ich nicht rankomme, oder gibt es da noch was anderes, was ich nicht bemerkt habe?
    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das Teil rauskriege?

    Gruß
    Stephan
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Handschuhfach ausbauen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankS

    FrankS Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab’s bei meinem Passat schon mehrfach draußen gehabt, es sind mehr als 5 Schrauben, aber genau weiß ich es nicht mehr.
    Soweit ich mich erinnere, ist von unten noch jeweils links und rechts im Bereich der Scharbiere eine Schraube drin.
    Viel Spaß wirst Du mit der Handschuhkasten- Lampe bekommen, wenn sie dir beim Ausbau auseinander fällt (das macht sie eigentlich immer, wenn man nicht genaustes aufpasst).

    Sie wieder zusammen zu bekommen ist ein tolles Denk- und Geschicklichkeits- Spiel, obwohl sie nur aus wenigen Teilen besteht. Wenn Du hierbei Hilfe brauchst, melde Dich.

    Gruß,

    Frank
     
  4. #3 import_stephan, 04.07.2003
    import_stephan

    import_stephan Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Lampe hab ich einfach voellig unvorsichtig rausgerissen und abgestoepselt... ich meine sie waere wohl noch ganz.

    Du hast recht - es sind mehr als fuenf Schrauben, ich hab nur nicht alle gezaehlt... also drei oben, zwei bei den Scharnieren und zwei von unten macht sieben Schrauben, die ich rausgenommen habe...

    Wenn ich jetzt versuche, das Fach, was sich ja auch schon problemlos einige mm wackeln laesst nach vorn rauszuziehen, verbiegt sich der Teil, wo die oberen drei Schrauben drin waren leicht, so als ob er in der Mitte noch irgendwie befestigt waere...

    Sehr seltsame Angelegenheit!
    Leider finde ich auch im Netz keine brauchbaren Ausbauanleitungen [​IMG]

    Gruß
    Stephan
     
  5. #4 pitcock, 04.07.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das sind alle Schrauben. Oben hält das Handschuhfach durch eine art Clip noch. Einfach mit einem leichtem Ruck anziehen dann hast du´s raus.
     
  6. #5 import_stephan, 04.07.2003
    import_stephan

    import_stephan Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer den Tipp!

    Leider bin ich offensichtlich nicht in der Lage, das Teil auszubauen... Es widersetzt sich jeglichen Ruck-Versuchen!
    Wenn ich vorn ziehe, kriege ich vermutlich nicht genug Kraft aufgebracht, weil ich nix zum anfassen habe und wenn ich ganz hinten von unten so Loecher finde, wo ich reingreifen kann dann schaff ich durch ziehen auch nix, weil er sich vorn einfach umbiegt statt rauszuspringen.

    Also werde ich das Projekt wohl aufgeben. :mad:
    Habe mir ueberlegt, dass ich stattdessen die L-Form des Navigationssystems ausnutzen und die Blackbox dann im freien Teil des Radioschachtes irgendwie festkleben koennte. Hoffentlich haelt das und klappert nicht.

    Kann ich fuer die Stromversorgung eigentlich einfach die Kabel anzapfen, die zum Radio gehen, oder muss ich da irgendwelche unabgesicherten Kabel finden und da Strom abnehmen (in die Kabel zur FSE kommen sowieso je eine Sicherung)?

    Gruß
    Stephan
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm bin zwar kein Passat-Profi, aber hinter der Mittelkonsole beim Golf4 war auch eine einzige Schraube versteckt, vorher lies sich das HSF nciht rausziehen. Tolle Konstruktion. Ev. bei Dir auch das Problem?!
     
  8. #7 import_stephan, 05.07.2003
    import_stephan

    import_stephan Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    War doch nur der "Clip" bei einigem Rumgewackel, weil ich nach ner Moeglichkeit gesucht hab, Kabel da irgendwo aus dem Radioschacht rauszubekommen, fiel mir das Fach ploetzlich entgegen [​IMG]
    Danke Euch fuer die Tipps und die moralische Unterstuetzung [​IMG]

    Jetzt waere ich also soweit, dass ich alles anschließen koennte, aber ich frage mich halt immernoch (s.o.) ob ich einfach vom Radio den Strom anzweigen kann, oder ob das dann eventuell die Sicherung ueberlastet, was ich ja eigentlich nicht unbedingt moechte... [​IMG]
    Hat da jemand ne Antwort drauf?

    Gruß
    Stephan
     
  9. #8 pitcock, 05.07.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst die Leitungen zum Radio ohne Probleme nehmen, das überlastet die Sicherungen auf keinen Fall, da die FSE ja eh nicht viel Stromaufnahme hat.

    MfG
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 import_stephan, 06.07.2003
    import_stephan

    import_stephan Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Die Anlage funktioniert jetzt wie sie soll!
    Handschuhfachlampe ist wohl wirklich ganz geblieben, ich hab beim Aufraeumen keine weiteren Teile gefunden, sie eingebaut und es leuchtet wieder!

    Lediglich die Tatsache, dass die Sitzheizung fuer die Beifahrerseite jetzt auch nur noch von dort geregelt werden kann, weil fuer den Fahrer die Handyhalterung davor im Weg ist stoert etwas.
    Liegt halt daran, dass ich keine Lust auf 'ne Lederkonsole hatte, und mich mit so einem Winkel fuer den Radioschacht begnuegt habe.
    Laut Haendler gaebe es von VW eine Halterung, die man anstelle des Blindstopfens unter dem Sitzheizungsregler einsetzen koennte.
    Aber ca. 50 EUR fuer so ein Stueck Kunststoff? [​IMG]

    Gruß
    Stephan
     
  12. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Julian erinnere mich daran doch nicht :mad: mußte es schon 2mal rausholen weil die zahnräder für die dämpfung abgesprungen waren... mittlerweile kann ichs zwar halbwegs aber es ist doch seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr umständlich... und seit dem letzten ausbau machts manchmal auch noch geräusche... heißt also ich müßte es nochmal rausholen [​IMG] [​IMG] aber damit wart ich erstmal noch... zur zeit gehts... wird bestimmt schlimmer wenns kälter wird... und dann wieder halbes auto zerlegen.....[​IMG] <<der is für den der sich das ausgedacht hat....
     
Thema: Handschuhfach ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 handschuhfach ausbauen

    ,
  2. audi a3 8l handschuhfach ausbauen

    ,
  3. passat 3c handschuhfach ausbauen

    ,
  4. audi a3 handschuhfach ausbauen,
  5. audi a2 handschuhfach ausbauen,
  6. audi a4 b7 handschuhfach ausbauen,
  7. polo 6n handschuhfach ausbauen,
  8. vw passat 3c handschuhfach ausbauen,
  9. a3 8l handschuhfach ausbauen,
  10. Audi A6 4b Handschuhfach ausbauen,
  11. vw passat handschuhfach ausbauen,
  12. passat handschuhfach ausbauen,
  13. handschuhfach audi a4 ausbauen,
  14. passat 3bg handschuhfach ausbauen,
  15. audi a6 handschuhfach ausbauen,
  16. f,
  17. handschuhfach passat 3c ausbauen,
  18. golf 5 handschuhfach ausbauen,
  19. passat 3b handschuhfach ausbauen,
  20. vw passat 3bg handschuhfach ausbauen,
  21. a3 handschuhfach ausbauen,
  22. handschuhfach ausbauen audi a4,
  23. http://www.pkw-forum.de/22674-handschuhfach-ausbauen.html,
  24. vw Polo 6n Handschuhfach ausbauen,
  25. audi a3 8p handschuhfach ausbauen
Die Seite wird geladen...

Handschuhfach ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: bei meinem VW up ist der Stecker vom Luftverteilungsregler lose, um daran zu kommen muss das Handschufach demontiert werden. Hat irgend jemand...
  2. Schließmechanik Handschuhfach

    Schließmechanik Handschuhfach: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und suche im Internet schon eine Weile verzweifelt nach einer Anleitung, wie ich die Schließmechanik vom...
  3. Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach

    Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach: kann jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, bzw gute Tipps geben
  4. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: hi bei meinem 90er golf cabrio ist das handschuhfach irgendwie defekt! es verklemmt sich beim öffnen. ich wollte es zum reparieren ausbauen,...