handbremsleuchte blinkt golf iv

Diskutiere handbremsleuchte blinkt golf iv im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; hallo zusammen, an meinem golf iv 90ps tdi alh baujahr 1999 (215000 km) leuchtete vor ein paar monaten bei kurvenfahrten immer wieder mal die...

  1. Circle

    Circle Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    an meinem golf iv 90ps tdi alh baujahr 1999 (215000 km) leuchtete vor ein paar monaten bei kurvenfahrten immer wieder mal die handbremsleuchte 3x auf zusammen mit einem warnton. bin dann zu atu...die haben aber keinen fehler festgestellt. bremsflüssigkeit ok...behälter ok...bremssystem komplett ok!
    vor kurzem wurde das dann schlimmer. die leuchte geht nicht mehr ausund der warnton kommt bei jedem start. das nervt.
    kennt einer das problem?
    viele grüße
    golfer32
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    bist du sicher das es die Handbremsleuchte ist?
    Ist wahrscheinlich die Verschleissanzeige deiner Bremsbeläge.
    Ist es allerdings doch nur die Handbremsleuchte, dann kann es sein das du einen Massefehler am Kontrollschalter des Handbremshebel hast.
    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Können die den bei atu auslesen?
     
  3. Circle

    Circle Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    im fehlerspeicher steht nichts. die verschleißanzeige ist es auch nicht...dafür gibt es eine extra anzeige. kurios ist nur (das hab ich vergessen zu erwähnen) daß das blinken der anzeige und der warnton erstmal verschwunden waren als ich meine sommerreifen hab aufziehen lassen. einige tage später war es allerdings wieder da.
     
Thema: handbremsleuchte blinkt golf iv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 4 handbremsleuchte blinkt

    ,
  2. handbremsleuchte blinkt

    ,
  3. golf 4 bremskontrollleuchte blinkt

    ,
  4. golf 4 bremskontrollleuchte,
  5. Bremsleuchte blinkt,
  6. bremskontrollleuchte golf 4,
  7. golf 4 bremsleuchte blinkt,
  8. handbremsleuchte blinkt golf 4,
  9. golf 4 handbremsleuchte ,
  10. vw golf 4 handbremsleuchte blinkt,
  11. Polo Handbremsleuchte Blinkt,
  12. audi a3 handbremsleuchte blinkt,
  13. handbremsleuchte,
  14. f,
  15. handbremsleuchte blinkt golf,
  16. passat bremsleuchte blinkt,
  17. handbremsleuchte leuchtet golf 3,
  18. audi a4-b5 handbremsleuchte blinkt,
  19. Bremsleuchte blinkt golf 4,
  20. golf 6 handbremsleuchte blinkt,
  21. Golf iv bremsleuchte blinkt,
  22. vw bremsleuchte blinkt,
  23. vw golf 4 handbremsleuchte blinkt hilfe,
  24. passat handbremsleuchte,
  25. vw polo bremsleuchte blinkt
Die Seite wird geladen...

handbremsleuchte blinkt golf iv - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Hallo Leute habe ihr ein Problem mit meinem alten A4 b5 1.9 TDI bj 97 die Vorglühlampe blinkt auf und der Motor läuft im Notlauf. Könnte die...
  2. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  3. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...