Handbremsenleuchte leuchtet...

Diskutiere Handbremsenleuchte leuchtet... im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Servus zusammen ! Habe ein neues Problem, diesmal mit der Anzeige der Handbremse. Ist die Handbremse angebzogen, so leuchtet sie ganz normal. Ist...

  1. Bozon

    Bozon Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen !

    Habe ein neues Problem, diesmal mit der Anzeige der Handbremse. Ist die Handbremse angebzogen, so leuchtet sie ganz normal. Ist jedoch die Handbremse gelöst, so leuchtet die anzeige noch immer - zwar schwächer, aber eben noch immer, und dies irretiert teilweise beim fahren. Woran kann das liegen / wie kann ich das beheben ?
     
  2. #2 Franky Fix, 08.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... du solltest mal ganz schnell deine Bremsflüssigkeit anschauen. Diese Leuchte ist auch eine Warnung für mangelnde Bremsflüssigkeit. Und wenns das net is, dann einfach mal die Verkleidung von der Handbremse ab (eineschraube unter der Abdeckung hinten) und den Schalter mal checken ...
     
  3. #3 IIerDiesel, 08.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe eher auf den Schalter, was dich trotzdem nicht vom regelmäßigen Check sämtlicher Flüssigkeiten abhalten sollte!
     
  4. Bozon

    Bozon Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Bremsflüssigkeit wirds mit Sicherheit nicht sein, denn ich hab im November erst TÜV bekommen, und die Werkstatt meines vollstens Vertrauens checkt immer alles durch und füllt auch gleich kostenlos nach. Werd das mit dem Schalter checken, thanks a lot.
     
  5. #5 Green_6N, 09.12.2003
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Gibt auch Fahrzeuge bei denen die Leuchte kommt, wenn die vorderen Bremsbeläge am Minimum sind. Hätte ich auch net gedacht [​IMG]
     
  6. #6 Franky Fix, 09.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... stimmt, grüner [​IMG] . Nur ich hab noch nicht gehört das es diese technick wenn sie auch total Simpel ist im Golf 2 gab. Wenn die Werkstatt die Flüssigkeit nachgefüllt hat, dann kann es sein das entweder der SChwimmerhängt sofern einer drin ist oder das das Kabel am Behälterdeckel leicht abgerutscht ist (oder eben ganz) ...
     
  7. #7 Green_6N, 09.12.2003
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Gut obs das jetz im 2er mal gabe wusste ich nicht, kenne das nur von meinem Alltags Mazda her da war das nämlich schon mal so [​IMG]
     
Thema: Handbremsenleuchte leuchtet...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremsenleuchte leuchtet

    ,
  2. passat 3c parkbremse fehler

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a6 parkbremse leuchtet,
  5. Audi A6 4F Parkbremse leuchtet,
  6. passat 3c parkbremse blinkt,
  7. audi a4 handbremse leuchtet,
  8. passat 3c parkbremse schalter,
  9. passat 3c handbremse blinkt,
  10. passat 35i handbremse leuchtet,
  11. audi a4 b8 handbremse leuchtet,
  12. Passat parkbremse blinkt,
  13. vw passat feststellbremse leuchtet,
  14. http://www.pkw-forum.de/4203-handbremsenleuchte-leuchtet.html,
  15. vw passat handbremse leuchtet,
  16. audi a4 bremse leuchtet,
  17. vw passat parkbremse fehler,
  18. passat parkbremse fehler,
  19. audi a6 4b handbremse leuchtet,
  20. 8p handbremse leuchtet dauernd ,
  21. audi a4 parkbremse leuchtet,
  22. audi a4 handbremse blinkt,
  23. handbremse leuchtet audi a4,
  24. passat 3c feststellbremse fehler,
  25. passat parkbremse leuchtet
Die Seite wird geladen...

Handbremsenleuchte leuchtet... - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. Ölleuchte leuchtet und es piept

    Ölleuchte leuchtet und es piept: Ich habe einen Polo 6N. Seit einiger Zeit geht, wenn der Motor warm ist, die Ölleuchte an und es piept. Meine befreundete Werkstatt hat schon...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

    A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...