Handbremse ohne Funktion Polo 3

Diskutiere Handbremse ohne Funktion Polo 3 im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo ans Forum! Meine Handbremse greift mittlerweile gar nicht mehr. Woran kann das liegen? Muss das Handbremsseil nachgespannt werden?

  1. #1 Marcy82, 11.11.2010
    Marcy82

    Marcy82 Gast

    Hallo ans Forum!

    Meine Handbremse greift mittlerweile gar nicht mehr. Woran kann das liegen? Muss das Handbremsseil nachgespannt werden?
     
  2. #2 fuchs_100, 11.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also die Trommelbremsen sind schon nachstellbar und sollten das eigentlich auch automatisch machen, nur oft funktioniert die Nachstellvorrichtung nicht mehr korrekt. Wobei VW noch die besten Nachstellvorrichtung von allen Herstellern hat. Wenn dann muss aber hinten die Bremse nachgestellt werden und nicht das Seil!!!

    Es ist aber durchaus möglich, dass die Bremse verschlissen ist und diese komplett oder Teile hiervon erneuert werden müssen. Bremse sollte so oder so mal geöffnet werden und man sollte nachschauen.
     
  3. #3 Marcy82, 12.11.2010
    Marcy82

    Marcy82 Gast

    Aber allein das Öffnen kostet doch schon Geld, oder? Ich glaube zu wissen daß man beim Öffnen schon irgendwas erneuern muss, da man die Bremse sonst nicht mehr zusammengebaut bekommt, Radbremszylinder oder was das ist. Stimmt das denn?

    Hab zur zeit nicht so die Mörder Kohle für ne teure Reparatur vom Polo.
     
  4. #4 fuchs_100, 12.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja kostenlos wird sie dir keiner öffnen, da es auch Arbeitszeit (wenn auch nicht viel) ist. Wenn dann beispielsweise die Beläge rausfallen, weil sie sich vom Belagträger abgelöst haben, dann wird das Zusammenbauen schwierig bzw. es wird nachher Geräusche geben und die Trommel wird geschädigt beim anschließenden Bremsen.

    Aber welche Alternative hast du? Keine! Spätestens bei der nächsten HU ist die Bremse eh fällig.
     
Thema: Handbremse ohne Funktion Polo 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse polo 6n

    ,
  2. polo 6n handbremse einstellen

    ,
  3. POLO 6N HANDBREMSE

    ,
  4. polo 6n2 handbremse einstellen,
  5. handbremse funktion,
  6. polo 6n2 handbremse nachstellen,
  7. polo 6n handbremse nachstellen,
  8. handbremse einstellen polo 6n,
  9. handbremse polo 6n2,
  10. Handbremse polo,
  11. Golf 3 Handbremse greift,
  12. handbremse ohne funktion,
  13. funktion handbremse,
  14. polo 3 handbremse einstellen,
  15. feststellbremse polo,
  16. handbremse nachstellen polo 6n2,
  17. polo 6n handbremsseil,
  18. VW Polo 6N handbremse nachstellen,
  19. polo handbremse einstellen,
  20. handbremse polo 6n nachstellen,
  21. polo 6n2 handbremse,
  22. handbremsseil polo,
  23. polo feststellbremse,
  24. VW POLO Handbremse,
  25. handbremsseil polo 6n
Die Seite wird geladen...

Handbremse ohne Funktion Polo 3 - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr

    Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr: hallo leute, habe nach dem Tausch des Bremssattels hinten keine Handbremse mehr. Wer kennt das Problem bzw. wie kann ich es beheben. Danke
  2. Frage zur elektronischen Handbremse

    Frage zur elektronischen Handbremse: Hallo. Kann mir jemand bitte weiterhelfen: Wenn man an einem Berg oder Hang parken möchte, muss doch das rote A an sein, verstehe ich das...
  3. Elektronische Handbremse Passat CC

    Elektronische Handbremse Passat CC: hallo weis einer rat meine elektronische Handbremse bei meinem passat cc funktioniert nicht mehr richtig man muss mehrmals drücken damit sie...