Handbremse nachstellen möglich?

Diskutiere Handbremse nachstellen möglich? im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Kann man denn bei meinem A2 die Handbremse nachstellen lassen oder geht das nicht? Ein Bekannter meinte, das sowas bei Audi nicht möglich sei, nur...

  1. Giova

    Giova Gast

    Kann man denn bei meinem A2 die Handbremse nachstellen lassen oder geht das nicht? Ein Bekannter meinte, das sowas bei Audi nicht möglich sei, nur bei den alten Modellen.
     
  2. #2 fuchs_100, 23.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Sagen wir mal so, es ist eigentlich nicht nötig, da immer Selbstnachstellungen zum Einsatz kommen. Wenn man vorne nachstellt am Hebel, dann macht man mehr schlecht als recht, da man damit dann endgültig die Selbstnachstellung außer Gefecht setzt. Sollte dennoch bei Scheibenbremsen hinten der Leerweg zu groß sein, dann liegt ein Defekt vor und in der Regel bedeutet das 2 neue Bremssättel. Hat er noch Trommelbremsen, dann kann man der meist vergammelten Selbstnachstellung nachhelfen und hinten manuell nachstellen und dann passts wieder. Vorne ist normal eine Werkseinstellung am Seil, die nie verändert werden muss, außer man will sicher gehen, dass nicht schon mal vorher so ein Vogel dort nachgestellt hat.
     
  3. Giova

    Giova Gast

    Hab mich dazu entschlossen in die Werkstatt zu fahren und das die dort machen zu lassen. Ist mir sicherer. Dennoch danke.
     
Thema: Handbremse nachstellen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b handbremse einstellen

    ,
  2. polo 9n handbremse einstellen

    ,
  3. audi a6 4b handbremse nachstellen

    ,
  4. audi a2 handbremse einstellen,
  5. handbremse einstellen polo 9n,
  6. audi a6 handbremse einstellen,
  7. polo 9n handbremse nachstellen,
  8. handbremse nachstellen,
  9. handbremse nachstellen audi a2,
  10. a2 handbremse nachstellen,
  11. handbremse einstellen audi a6 4b,
  12. audi a4 handbremse nachstellen,
  13. handbremse einstellen,
  14. audi a4 b5 handbremse nachstellen,
  15. audi a3 handbremse einstellen,
  16. polo 9n handbremse nachstellen scheibenbremse,
  17. Handbremse einstellen audi a2,
  18. Handbremse Audi A2,
  19. a3 8l handbremse einstellen,
  20. audi a2 handbremse,
  21. audi a3 8l handbremse nachstellen,
  22. golf 4 handbremse nachstellen,
  23. Wo stellt man die Handbremse nach beim Audi a6 b4,
  24. passat 3b handbremse nachstellen,
  25. handbremse einstellen audi a6
Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr

    Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr: hallo leute, habe nach dem Tausch des Bremssattels hinten keine Handbremse mehr. Wer kennt das Problem bzw. wie kann ich es beheben. Danke
  2. Frage zur elektronischen Handbremse

    Frage zur elektronischen Handbremse: Hallo. Kann mir jemand bitte weiterhelfen: Wenn man an einem Berg oder Hang parken möchte, muss doch das rote A an sein, verstehe ich das...
  3. Elektronische Handbremse Passat CC

    Elektronische Handbremse Passat CC: hallo weis einer rat meine elektronische Handbremse bei meinem passat cc funktioniert nicht mehr richtig man muss mehrmals drücken damit sie...