Hallo Zahnriemenwechsel-Problem beim 1.6er A4 B5

Diskutiere Hallo Zahnriemenwechsel-Problem beim 1.6er A4 B5 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, ich bin der Neue...*gg* Ich hab da ein großes Problem. Wir haben bei meinen Audi a4 b5 1.6er Baujahr 1996 alle Riemen einschließlich...

  1. #1 Audiracer89, 07.11.2010
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    Hallo Leute, ich bin der Neue...*gg*

    Ich hab da ein großes Problem. Wir haben bei meinen Audi a4 b5 1.6er Baujahr 1996 alle Riemen einschließlich der Wasserpumpe gewechsel. Den oberen Totpunkt beachtet und die Riemen weder zu straff noch zu locker gehalten. Der Kühler wurde dabei auf der Fahrerseite von den Schläuchen komplett abgenommen und die Kühlflüssigkeit abgelassen und nach dem Zusammen bauen wieder neue aufgefüllt. Aber jetzt springt leider Gottes das Auto nicht mehr an. Ansaugen tut er und er versucht zu starten aber irgendwie ist es so das da keine Zündung da ist.
    Könnt ihr uns helfen?....wir kommen nicht mehr weiter.....:(
     
  2. #2 Audiracer89, 07.11.2010
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    Achso im Motorraum riecht es beim starten leicht nach Benzin.
     
  3. #3 fuchs_100, 08.11.2010
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    Den Kühler hättest du garnicht trennen brauchen, dafür sind die Schläuche etwas länger.

    Bist du dir ganz sicher, dass die Steuermarkierungen exakt fluchten? Kontrollier die Stellung Kurbelwelle zur Nockenwelle lieber nochmals. Wenn das passt, dann müsst ihr irgendwas abgesteckt haben und nicht mehr angesteckt. Geh nochmals alles durch.

    Ansonsten muss erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Es könnte ja saublöderweise jetzt auch ein Zufall sein. Es wird kein Funke da sein.
     
  4. #4 Audiracer89, 10.11.2010
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    Gut ich schaue am WE nochmal nach. Ich habe ein Reparaturhandbuch aber ich finde dass es sehr oberflächlich gemacht ist mit den Stellungen der Räder und was man brauch.


    Gruß
     
  5. #5 fuchs_100, 10.11.2010
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    NW hat normal eine Gegenmarkierung und KW siehst am Schwungrad. KW verdreht sich aber normal eh nicht und NW eigentlich auch nicht.
     
  6. #6 Audiracer89, 15.11.2010
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    So haben heute noch mal alles auseinander gebaut und nochmal die stellungen der Todtpunkte richtig justiert. Auto springt immer noch nicht an. Aus dem Ansaugtrackt kam neim Startversuch nach einiger Zeit eine blaue Flamme. Zündkerzen haben wir getestet und die waren pech schwarz und funken nicht sehr doll.....Frage ist was nun? Können es die Zünkerzen sein?
     
  7. #7 fuchs_100, 15.11.2010
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    Wann wurden sie denn zuletzt erneuert? Entscheidend ist der Elektrodenabstand, also wie weit sie schon abgebrannt sind.

    Waren oder sind jetzt Fehlereinträge vorhanden? Vorsichtshalber auch mal die Motordrehzahl beim Startvorgang in den MWB überprüfen.
     
  8. #8 Audiracer89, 22.11.2010
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    So wir haben warscheinlich beim Ausbau die Zündung verstellt. Habe jetzt neu Zündkerzen gekauft und wir wollten die Fehlercodes auslesen doch welches Kabel brauchen wir? Canbus? Vag? Und wie stellt man die Zündung richtig ein. Eine Zündlampe haben wir uns jetzt schon besorgt.


    Gruß
     
  9. #9 fuchs_100, 22.11.2010
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    Der hat doch schon ne ruhende Hochspannungsverteilung. Da kannst nix verstellen, da die an der NW fest angeflanscht ist.

    Wenn die Steuerzeiten stimmen, dann stimmt auch der Zündzeitpunkt!

    Funken hast du ja, sagst du. Wie stehts also mitm Sprit?


    Für die Diagnose reicht dir für den Typ ein einfaches KKL-Interface für 20€ von eBay. Dann lädst dir WBH-Diag oder VCDS-Lite runter und kannst ihn auslesen.
     
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