hallo,welche getriebe passen auf b4 variant

Diskutiere hallo,welche getriebe passen auf b4 variant im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen,wollte mal fragen welche Getriebe ich auf einen Passat Variant B4 2,0l Bj.94 2E Motor und CRU Getriebecode einbauen kann? Vielen Dank!

  1. #1 Unregistriert, 15.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,wollte mal fragen welche Getriebe ich auf einen Passat Variant B4 2,0l Bj.94 2E Motor und CRU Getriebecode einbauen kann? Vielen Dank!
     
  2. #2 fuchs_100, 15.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    CGM, CNL und CRU als Schaltgetriebe und CNK als Automatikgetriebe. Der Umbau auf Automatik empfiehlt sich aber fast nur, wenn man ein Spenderfahrzeug hat, denn da müssen ja noch weitere Teile verbaut werden außer dem Getriebe.
     
  3. #3 joe1488, 15.01.2012
    joe1488

    joe1488 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die passen dann auch beim einbau?Und wie ist es mit den verschiedenen Hubräumen wegen der Übersetzung? Danke
     
  4. #4 fuchs_100, 15.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also diese Getriebe wurden bei dem Passat Variant mit dem Motor im Modelljahr 1994 verbaut. Nicht mehr und nicht weniger. Also diese sind in der Praxis unterwegs und sollten von der Übersetzung her auch natürlich passen bzw. (annähernd?) identisch sein. Ich hab mir jetzt nicht die Übersetzungen der einzelnen Getriebe angeschaut, denn wenn sie in der Praxis so verbaut waren, dann passen die für mich auch.

    Kann natürlich schon sein, dass evtl. beim einen oder anderen eine Aufhängung anders aussieht etc. Ich glaub es aber fast nicht. Ich denke das kannst du einfach so einbauen und fertig.
     
  5. #5 joe1488, 15.01.2012
    joe1488

    joe1488 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die sind also speziell im 2,0l verbaut worden,richtig?!
     
  6. #6 fuchs_100, 15.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die sind speziell beim 2E-Motor verbaut worden.
     
  7. #7 joe1488, 15.01.2012
    joe1488

    joe1488 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    meine letzte blöde frage, ich könnte also von einem 2E Motor mit 1,8l Hubraum in meinen 2.0l einbauen?
     
  8. #8 fuchs_100, 15.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Der Motorkennbuchstabe 2E steht für einen ganz speziellen Motortyp und das ist ein 2,0 mit 85 KW (115 PS) und Digifant Einspritz- und Zündanlage. Jeder Motor hat so einen exakten Motorkennbuchstaben und alle Motoren mit dem Motorkennbuchstaben sind bis auf einige geringe Abweichungen, die im Laufe des Bauzeitraums mal gemacht werden, identisch. Es gibt keinen 1,8er 2E. Das ist dann kein 2E-Motor, sondern der hat dann einen anderen Motorkennbuchstaben.

    Von daher verstehe ich deine Frage nicht wirklich.
     
  9. #9 joe1488, 15.01.2012
    joe1488

    joe1488 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar,du hast mir die antwort auf meine unverständliche frage damit gegeben,Danke!
     
Thema: hallo,welche getriebe passen auf b4 variant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cnk getriebe

    ,
  2. getriebe cnk

    ,
  3. audi b4 b5 getriebe passt

    ,
  4. Welches Automatikgetriebe passt 35i 2e,
  5. Welches getriebe passt an passat 2e,
  6. vw passat 35i 2E welche getriebe passen,
  7. Welches Automatikgetriebe paßt noch zum cnk,
  8. vw passat b4 getriebe,
  9. getriebecode cnk,
  10. passt das passat getriebe auch im audi a6,
  11. vw passat forum 35i BJ 94 Getriebe,
  12. passat b4 2e getriebe cnl,
  13. passt Getriebe von VW Passat in Audi A4,
  14. welche getriebe passt passat 35i,
  15. passat b4 2.0 umbau getriebe,
  16. passat b4 getriebe,
  17. vw passat b4 neuer motor und getriebe einbau,
  18. getriebe automatik CNK,
  19. welche getriebe passen an 35i 2e,
  20. welche getriebe passen b4,
  21. audi b4 welches getriebe passt,
  22. vw passat 2e getriebe,
  23. passat 4b automatik 2.0,
  24. getriebe für 2e motor,
  25. welche getriebescode passen an audi a4
Die Seite wird geladen...

hallo,welche getriebe passen auf b4 variant - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Freue mich ein Teil des Forums zu sein. Grüße
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Frau und ich freuen uns auf regen Austausch mit euch hier im Forum!
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Hallo aus Düsseldorf

    Hallo aus Düsseldorf: Hallo zusammen, ich bin Tom, lebe in Düsseldorf und seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi Q4 e-tron. Ich freue mich hier im Forum viele...
  5. Hallo aus dem Sauerland

    Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen. Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Dennis aus dem Team der STKperformance. Ich habe mich hier angemeldet in...