Hallo aus München kann was haltet Ihr von diesem Angebot?

Diskutiere Hallo aus München kann was haltet Ihr von diesem Angebot? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Volkswagen Polo als Kleinwagen in München mehr über mich gibts in den Neuvorstellungen... Hab in der Überschrift Mist gebaut, wie kann ich das ändern?

  1. #1 Hubsi336, 23.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Volkswagen Polo als Kleinwagen in München
    mehr über mich gibts in den Neuvorstellungen...
    Hab in der Überschrift Mist gebaut, wie kann ich das ändern?
     
  2. #2 fuchs_100, 24.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Von Privat natürlich risikobehaftet, da keine Gewährleistung.

    Ob alle Komponenten noch funktionieren, lässt sich derzeit auch nicht sagen, da du bsp. die Klimaanlage derzeit garnicht testen kannst. Kein Rost kann sich maximal auf die sichtbaren lackierten flächen Beziehen, nicht auf den Unterboden. Hier wird er zwangsläufig Ansätze haben bei dem Alter im Wintereinsatz mit der Laufleistung.

    Wenn dann nur vorab in einer Fachwerkstatt oder bei einer Prüfstelle besichtigen lassen und wenn nichts gefunden wird oder soweit alles in Ordnung und verkraftbar ist, kaufen.

    Wieso sind nicht mehr Bilder vorhanden? Wo sind Bilder vom Innenraum?

    Würde ich nur zuschlagen, wenn er vor Ort bei dir ist.
    Außerdem ist der Wartungszustand absolut unklar. Demnächst sollte auch ein Zahnriemenwechsel erfolgen, wenn der noch nicht gemacht wurde.
     
  3. #3 Hubsi336, 24.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für Tips und Anregungen, Fahrzeug ist in der Nähe werde mir heute aber noch einen anderen anschauen...
     
  4. #4 Hubsi336, 25.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Hubsi336, 26.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich gleich noch eine Frage, ich würde bei dem Fahrzeug gerne einen Getriebeölwechsel machen das wird nämlich normalerweise nie gemacht. Nur so kann man sichergehen dass 1. genug drin ist und 2. kein Wasser (Kondens) mit dabei ist. Wo is denn die Ablass und noch wichtiger die Einfüllöffnung?
    Dann noch was ich sehe die Polos des gleichen Baujahres mit 2 verschiedenen Cockpitversionen einmal die klassische Form und einmal mit einer Einfassung von Tacho und Drehzahlmesser mit Aluoptik mit Tankuhr und Wassertemp im Drehzahlmesser integriert. Sind das unterschiedliche Versionen zb "Sport" ich hatte nämlich den Eindruck als wäre meiner ziemlich stramm gefedert, ok ich bin bis jetzt den Hydropneumatischen Citroen XM gefahren...
    Schon mal vielen Dank für die Beantwortung meiner erneuten Fragen!!
    Gruss aus dem tiefverschneiten München
     
  6. #6 Hubsi336, 26.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    So, Auto heute abgeholt aber mir ist aufgefallen dass es beim drücken des Kupplungspedals heftig knarzt und die Kupplung den Druckpunkt vermissen lässt, sie kommt auch für meine Begriffe ziemlich spät. Nachstellmechanismus in der Getriebeglocke im Eimer? Morgen bin ich wieder beim Händler.... Beim Weg im unteren Drittel drückt sich die Kupplung auch "holprig"
    Gleich wieder zurückgeben?
     
  7. #7 fuchs_100, 26.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wird halt noch die erste Kupplung sein und entsprechend wäre da sicherlich mal eine neue nicht verkehrt. Die werden mit der Zeit alle so. Das sind noch keine selbstnachstellenden Kupplungen. Außerdem waren die aufgrund der Seilbetätigung nie so dauerhaft elegant in der Betätigung.

    Ja kann durchaus sein, dass es unterschiedliche Kombiinstrumente gibt. Die Ausstattungsvariante findest normal auf dem Datenträger im Serviceheft. Sondermodelle haben normal irgendwelche Schriftzüge. Wer weiß, was hier mal von Vorbesitzern verbaut wurde.

    Die Ablassschraube und die Kontrollschraube sind eigentlich nicht zu übersehen. Sie sind entsprechend groß dimensioniert und eigentlich schön zugänglich. Da sie aber immer wieder mal woanders sind, je nach Getriebe, kann ich dir das unmöglich so beantworten. Ablassschraube halt im untersteren Bereich und die Kontrollschraube sieht genauso aus nur halt irgendwo auf halber Höhe.
     
  8. #8 Hubsi336, 26.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke Fuchs mit dem Getriebeöl hast Du mir schon sehr geholfen das finde ich dann schon, ich habe Gottseidank eine Bühne daheim da lässts sich "bequem" schrauben...Kupplung ist ganz sicher die erste und das Fahrzeug wurde grösstenteils Kurzstrecken bewegt da sind 100.000 schon viel! Rostmässig ist er aber das beste Auto das ich bis jetzt gesehen habe!
     
  9. #9 Hubsi336, 26.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Wie setze ich eigentlich ein Profilbild ein?
     
  10. #10 fuchs_100, 27.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Profilbild hat geklappt, wie ich sehe.

    Eine neue Kupplung mit natürlich neuem Seil wäre da sicherlich kein Luxus.
     
  11. #11 Hubsi336, 27.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Jup Danke!
    Mit der Kupplung hast Du natürlich Recht, mal sehen was der Händler/Werkstatt dazu sagt weil ich fürs Auto ja schon 2500 incl Wapu und Zahnriemen bezahlt habe...
    Off Topic: Musst Du eigentlich alle Userfragen alleine Beantworten ich sehe irgendwie gar nicht dass User User helfen...das wäre dann ja ein Vollzeitjob

    • :unsure:
     
  12. #12 Hubsi336, 27.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    So ich noch mal, das Seil wechselt man auch mit?
    Bin noch so neu in der Polo Materie dass ich wegem jeden Furz fragen muss, aber aller Anfang ist schwer...
    Danke schon mal und Gruss aus München
     
  13. #13 fuchs_100, 27.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Müssen nicht, aber ich mach es halt, weil es sonst keiner tut und einige halt gezielt auch Antworten von mir erwarten. Ja es nimmt schon viel Zeit, aber ich kann halt auch einiges so ausm Stegreif heraus beantworten. Du darfst aber gerne auch die Fragen anderer User beantworten.
     
  14. #14 Hubsi336, 27.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!
    Das Seil muss auch? Hab mir gerade eine Sachs Kupplung bestellt für 100 Euronen - nicht mal teuer!
     
  15. #15 fuchs_100, 28.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, Seil muss immer neu rein, da die selbstnachstellend sind. Und wenn jemand dran rumfummelt, der sich ned auskennt, der schaffts dann auch noch, dass es sich soweit nachstellt, dass immer leichter Druck auf den Ausrückmechanismus ausgeübt wird, was auch nicht sein soll.
     
  16. #16 Hubsi336, 28.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    OK danke, es gibt anscheinend ja auch nicht selbstnachstellende wär das nicht besser?
     
  17. #17 fuchs_100, 28.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ne. Eigentlich gibts die nicht und besser sind bzw. waren die auch nicht. Es gibt nur den einen Seiltyp und die wurden schon immer verbaut, seit Anbeginn. Klar im Vorgängermodell gab es die wohl noch nicht - soweit ich mich erinnere. Aber im 6N schon immer.

    Solange man sie einfach nur ganz zum Schluss entriegelt und nicht mehr dran rumfummelt, haut das auch problemlos hin und das Seil ist immer perfekt eingestellt.
     
  18. #18 Hubsi336, 28.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke Fuchs, so wirds gemacht!
     
  19. #19 Hubsi336, 29.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    So, und noch eine Frage: Wenn mein Polo im Standgas läuft also auch beim Rausbeschleunigen habe ich immer den Eindruck einen Diesel zu fahren vom Motorgeräusch her. Zwar einen leisen Diesel aber trotzdem...so ab ca 1700 verliert sich das "Dieseln". Motor ist ein 1,4 mit 44KW und 100.000 auf der Uhr, ist sowas normal?
     
  20. #20 fuchs_100, 29.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie Meinst du das? Vom Geräusch her? Also die haben im Leerlauf schon teilweise dieses leichte Klappern. Aber beim Beschleunigen hört man das meist weniger. Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn er ne Zeit gefahren wird, also wenn er gut warm ist, verschwindet das aber meist.
     
Thema:

Hallo aus München kann was haltet Ihr von diesem Angebot?

Die Seite wird geladen...

Hallo aus München kann was haltet Ihr von diesem Angebot? - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Freue mich ein Teil des Forums zu sein. Grüße
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Frau und ich freuen uns auf regen Austausch mit euch hier im Forum!
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Hallo aus Düsseldorf

    Hallo aus Düsseldorf: Hallo zusammen, ich bin Tom, lebe in Düsseldorf und seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi Q4 e-tron. Ich freue mich hier im Forum viele...
  5. Hallo aus München!

    Hallo aus München!: Hallo alle miteinander, mein Name ist Hubert und bin siehe Überschrift in München beheimatet. Ich bin 46 Jahre alt und nach einer schwereren...