Hallgeber für Tach ?

Diskutiere Hallgeber für Tach ? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Kollegen.... kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man ein elektrisches Signal bekommen könnte, welches proportional der...

  1. #1 microbug, 29.04.2005
    microbug

    microbug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen....

    kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man ein elektrisches Signal bekommen könnte, welches proportional der Geschwindigkeit ist ?

    Gibts da Hallgeber, die man zwischen Tacho und Tachowelle bauen kann ?
    Der Tacho muß drin bleiben ! ..... evtl andere Ideen ?

    Es grüßen 60 PS aus der Pfalz !
     
  2. #2 Mickey0123, 30.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    soweit mir bekannt, gibt es da systeme die so etwas machen...kenne sie jetzt für den vw-transporter t4...bei denen für die eltronischen fahrtenschreiber ein geber in die welle eingebaut werden kann...welche ein digitales rechtecksignal erzeugen soll...


    ob dieser auch bei käfer passt, kann ich dir allerdings jetzt nicht sagen....wöfür benötigst du es denn? navi???

    gruß mickey
     
  3. #3 microbug, 01.05.2005
    microbug

    microbug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja hmmm, wozu brauche ich das ? ok - es soll ein bordcomputer angeschlossen werden. eigenbau mit mikrocontroller und lcd anzeige.
    es sollen zunächst nur 4 werte erfasst werden:

    1. geschwindigkeit -> deswegen die frage !
    2. tankfüllung -> ist ja kein problem. signal existiert
    3. drehzahl -> das kommt von der zündspule
    4. benzindurchfluß -> da gibts durchflußmesser, auch mir hallgeber

    aber wie mach is es mit dem tachosignal ?
     
  4. #4 Grasshopper, 16.12.2006
    Grasshopper

    Grasshopper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn die einen digitalen Fahrradtacho einbaust? Der magnetische Geber (ähnlich nem Hallgeber) sitzt dann in der Felge, inwieweit du das Signal direkt nehmen kannst weiß ich nicht. Vom Empfänger gehen aber 2 Kabel zum Tacho.
     
  5. #5 Wracksucher, 07.06.2007
    Wracksucher

    Wracksucher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber wie mach is es mit dem tachosignal ?

    Nimm aus dem Motorradzubehör einen Digitacho da hast du den Geber und abnehmer.
     
Thema: Hallgeber für Tach ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hallgeber vw käfer

    ,
  2. hallgeber vw t4

    ,
  3. hallgeber golf 2 tacho

    ,
  4. tachosignal hallgeber,
  5. reparaturanleitung hallgeber golf 3 60 ps ersetzen,
  6. hallgeber tachosignal,
  7. Hallgeber geschwindigkeit,
  8. hallgeber bauen,
  9. http://www.pkw-forum.de/13146-hallgeber-fuer-tach.html,
  10. golf 3 hallgeber tacho,
  11. golf 3 hallgeber wechseln,
  12. hallgeber tacho golf 1,
  13. hallgeber t4,
  14. vw käfer tachosignal,
  15. digitales tachosignal käfer,
  16. geschwindigkeits hallgeber,
  17. hallgeber in tachowelle einbauen,
  18. golf 3 geber geschwindigkeit hall geber tauschen,
  19. golf 1 hallgeber defekt,
  20. wo sitzt beim audi a4 b5 der hallgeber,
  21. VW T5 kilometerzähler ohne Funktion,
  22. wo sitst der halgeber bei t4,
  23. t4 Geber tachosignal,
  24. hallgeber tacho,
  25. audi a4 halgeber einbauen
Die Seite wird geladen...

Hallgeber für Tach ? - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an

    Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi 80 b4 Bj. `93 und bin mit dem Auto eig. top-zufrieden! Wollt vorgestern losfahren und kam leider nur gerade...
  2. Drehzahlbegrenzung bei 5000 Umdrehungen

    Drehzahlbegrenzung bei 5000 Umdrehungen: Hallo ich brauche eure Hilfe, Passat 35i 2 l 115 PS Benzin/LPG manchmal fährt er wie eine 1+ schaltet bei 55°C auf LPG um hat ruhigen Leerlauf...
  3. Zündspuhle / Hallgeber / ???

    Zündspuhle / Hallgeber / ???: Hallo VW Freunde :bounce: ich habe ein problem und zwar ist mir gestern mein golf (GOLF III Variant 2.0L Bj 93') während der fahrt einfach...
  4. anstatt Zündverteiler nur Hallgeber wechseln?

    anstatt Zündverteiler nur Hallgeber wechseln?: Hallöchen, bei dem Polo meiner FReundin ist der Zündverteiler kaputt. Die welle ist total ausgeschlagen (siehe Bild, ist vom Handy also nicht so...