Halbachs-Gelenk zerbröselt!

Diskutiere Halbachs-Gelenk zerbröselt! im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; Halbachs-Gelenk zerbröselt! Hallo Leute!, ich bin der neue hier und hab gleich mal ne kleine Geschichte! Wenns interessiert! Freitags...

  1. #1 Loadhelmchen, 06.05.2003
    Loadhelmchen

    Loadhelmchen Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halbachs-Gelenk zerbröselt!

    Hallo Leute!,

    ich bin der neue hier und hab gleich mal ne kleine Geschichte!

    Wenns interessiert!

    Freitags letzer Woche wollt ich meinen Wagen voll weglassen (naja halt die Reifen durchdrehen lassen). Alles was rauskam

    seht ihr hier:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Wodurch genauer entstanden?

    Hab die Lenkung fast voll nach rechts eingeschlagen, dann Vollgas + 10 Cent Tunning ( www.dieselschrauber.de ) + 1. Gang die Kupplung voll schnalzen gelassen!!
    In weiterer Folge machte es nen lauten Krach und mein Octi rollte 10 Meter! 30 min später fur mein Octavia huckeback auf nen grossen gelbe LKW einer Abschleppfirma!!

    lg Helmchen
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Halbachs-Gelenk zerbröselt!. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GolferGringo, 06.05.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hättest vielleicht mal alles lesen sollen...:



    alles klar? das antriebswellengelenk war schlichtweg überlastet.



    mfg gringo



    PS: ich persönlich finde diese art anzufahren sowieso völlig affig...
     
  4. #3 import_Hotte, 06.05.2003
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    *sing*
    Das is immer noch besser, immer noch besser
    is immer noch besser als'n Kolbenfresser
    Immer noch besser, immer noch besser
    is immer noch besser als'n Kolbenfresser
    */sing*

    Lass das mit dem 10ct Tuning bloß nicht deine Versicherung wissen.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, meinst Du Deinen Thread hier ernst? Wer fährt denn so an? Vollgas um die Kurve??? Damit zerlegst Du jeglichen Antrieb spielend...auch mit Serienleistung.[​IMG]
     
  6. #5 Loadhelmchen, 06.05.2003
    Loadhelmchen

    Loadhelmchen Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Abend!!

    Hab vergessen dazuzuschreibendas ich mittels 10Cent schon einige Kilometer zurückgelegt habe!
    Weiters diesen so eingestellt das er weder schwarz Russt noch mehr als max. 20% besser geht!

    Bei mir ergab es ca. 15%

    Was meiner Meinung nach ne auch ne grosse Rolle spielte waren die 225er und eben der Einschlage der Lenkung! Natürlich wird am letzten Ende noch das höhere Drehmoment ne rolle gespielt haben! Aber muss nicht sein!

    Allso! Ich fahr meisst so weg wenn ich gerade wo stehe und nach links od. rechts abbiegen möchte! z.B: Stoptafel! Oder ausparken da eventuell der Weg gerade aus nicht frei ist!

    Oder: wenn der massen Wütend auf andere Verkehrsteilnehmer ist!

    Oder: in anderen gewissen Situationen!

    Achja mit dieser Sache kann man auch testen ob man EDS ESD hat! Nur sollte man es da ein bisschen ruhiger angehen!

    Allso genügend Situationen wo die Achse halten müsste!!

    lg Helmchen
     
  7. #6 SonGoku, 06.05.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Man versucht ja auch nicht mit voll eingeschlagenen Rädern einen Kavalierstart. Schon garnicht wegen einem weggeschnappten Parkplatz. [​IMG] [​IMG]
     
  8. #7 Loadhelmchen, 06.05.2003
    Loadhelmchen

    Loadhelmchen Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @SonGoku!

    richtig!! der weggeschnappte Parkplatz!
     
  9. #8 SonGoku, 06.05.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Aber da ja das ganze Gehäuse gebrochen ist, kann man einen Materialfehler wohl auch nicht ganz ausschliessen.
     
  10. #9 Loadhelmchen, 06.05.2003
    Loadhelmchen

    Loadhelmchen Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    tja! das hab ich mir auch gedacht! Da ich bei gewissen Kurven bei "normaler Fahrt" ein leise Knarzen bemerkte! Ob dies nun durch die neue Achse weg ist oder nicht konnte ich noch nicht checken!!

    Die Werkstatt war auch am grübeln! Sie konnten aber nix genauers sagen! Natürlich hab ich nicht erzählt das das 10Cent drinn war! Hab es ja zuvor ausgebaut! Mann muss ja er warten bis der Abschleppwagen kommt!

    Mal schaun ob was Kulanz geht! Immerhin is er schon gut 1,5 Jahre und damals gabs nur 1 Jahr Garantie!

    lg Helmchen
     
  11. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    OOOOOOOooooohhhhhhhhhhhhhh Mann!s_blöd
     
  12. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich Mr. X nur anschliessen...

    Wer sein Auto unbedingt killen will, schafft es auch...

    mfg
    Karl
     
  13. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    @Loadhelmchen

    Du brauchst eindeutig mehr Motorleistung [​IMG] denn Kavalierstarts macht man so:

    Auf eine normale Asphaltstrecke stellen, Räder geradeaus, gemütlich im 1. Anfahren, Drehzahl
    auf 2500rpm erhöhen, Lächeln, Gas durchdrücken...bei 40km/h drehen dann die Räderchen
    hübsch durch. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    So klappts auch mit den Antrieben!
     
  14. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ob man denn wohl mal erfahren dürfte, warum es so wichtig ist, es "mal so richtig qualmen" zu lassen....???[​IMG]
     
  15. #14 Loadhelmchen, 08.05.2003
    Loadhelmchen

    Loadhelmchen Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nunja!

    mehr PS wären schon lässig! Kanns mir aber nicht leisten!

    Ich bin auch nicht dann einer der bei jeder Ampel den Gummi liegen lässt!

    Bei dem Achsbruch war es eben in ner gewissen Situation wo vieleicht ich zu wenig weit gedacht habe!!

    Also Jungs + mädels denkt weiter als ich! [​IMG]

    lg Helmchen
     
  16. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Naja, ich denke, das kann fast jedem passieren...
    Wenn man sich mal aufregt und dann was schneller losfährt oder irgendwas...
    Nur dass bei sowas dann direkt das Auto zu Klump geht.... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Loadhelmchen, 12.05.2003
    Loadhelmchen

    Loadhelmchen Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin!!

    wenns interssiert! hab 50% Kulanz bekommen!

    Alles im allen für die Reperatur 240,- Euro!

    lg Helmchen
     
  19. #17 GolferGringo, 12.05.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ...wie gut, dass ich sowas selber mache...

    mfg gringo
     
Thema: Halbachs-Gelenk zerbröselt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbachs

    ,
  2. halbachsgelenk

    ,
  3. audi a4 b5 halbachsgelenk

    ,
  4. halbachsgelenk audi a4 b5,
  5. passat halbachsgelenk,
  6. halbachsgelenk passat 3c,
  7. halb achs gelenk,
  8. Achsbruch audi,
  9. halbachsgelenk a4 b5 ,
  10. www.halbachs gelenk vw passat.at,
  11. halbachsgelenk audi a4,
  12. anzugsmoment gelenk audi a4 b5,
  13. vw passat 3bg halbachsgelenk,
  14. drehmoment gelenk a4 b5,
  15. halbachsgelenk passat 3b,
  16. halbachs außengelenk,
  17. .halbachsgelenk,
  18. reparatur halbachsgelenk vw passat,
  19. .halbachsgelenk links. für audi a4,
  20. audi a4 b5 info halbachsgelenke,
  21. anzugsmoment halb achsschraube vw passat,
  22. passat antriebswellen bruch,
  23. antriebswelle Passat 3c bruch,
  24. halbachsgelenk a4,
  25. audi a6 halbachsgelenk
Die Seite wird geladen...

Halbachs-Gelenk zerbröselt! - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle und Gelenk

    Antriebswelle und Gelenk: Hi an alle...... hab mal ne frage..... Ich hab einen Audi A4 B5 2,6... kein quattro Bj 95 und da ist meine Antriebswelle oder das Geleng auf der...
  2. Achsmanschette /Gelenk abziehen

    Achsmanschette /Gelenk abziehen: Hallo, wie bekommen ich das Gelenk von meiner Antriebswelle. Fahre einen Polo 86C Bj1991. Ich kann den Splenzring nicht finden. Muß ich wirklich...