Hakelige Schaltung, mir reichts

Diskutiere Hakelige Schaltung, mir reichts im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Seit 2 Jahren fahr ich einen A2 1,4 TDI. Schon seit anfang an war die Gangschaltung hakelig. Aber nun nervt es mich gewaltig. Wo liegt das Problem...

  1. #1 BahamaMama, 27.01.2011
    BahamaMama

    BahamaMama Gast

    Seit 2 Jahren fahr ich einen A2 1,4 TDI. Schon seit anfang an war die Gangschaltung hakelig. Aber nun nervt es mich gewaltig. Wo liegt das Problem und was kann ich dagegen tun?
     
  2. #2 fuchs_100, 27.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wenn sie schwergängig ist, dann ggf. vorhandene Umlenkhebel/Seilzüge schmieren. Ansonsten gibt es da nicht viel zu machen. Evtl. einen Getriebeölwechsel mal durchführen. Jede Getriebeart hat eine gewisse Eigenart. Möglicherweise fehlt garnix. Ich weiß dass nicht jeder damit klar kommt, da die Schaltung sehr direkt ist und kein Druck darauf ausgeübt werden muss, denn das bereitet meist erst Probleme beim Schaltvorgang. Am besten schalten, wie wenn du ein rohes Ei in der Hand halten würdest und vorallem nicht hetzen beim Schalten, du wirst sehen, der Schalthebel fällt dann normal fast von alleine in die entsprechende Schaltgasse rein.
     
Thema: Hakelige Schaltung, mir reichts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c schaltung hakt

    ,
  2. audi a2 schaltung schwergängig

    ,
  3. hakelige schaltung

    ,
  4. hakelige schaltung audi a4,
  5. passat 3c schaltung schwergängig,
  6. Golf 5 schaltung hakelig,
  7. audi a1 schaltung hakt,
  8. passat 3c schaltung,
  9. golf 4 schaltgestänge,
  10. passat b6 schaltung,
  11. audi a4 schaltung hakelig,
  12. golf 5 hakelige schaltung,
  13. schaltung passat 3c,
  14. audi a2 schaltung hakt,
  15. passat 3c schaltprobleme,
  16. audi a4 hakelige schaltung,
  17. audi a2 gangschaltung,
  18. audi a1 schaltung hakelig,
  19. gangschaltung hakelig,
  20. hakelige schaltung audi,
  21. golf 4 gangschaltung,
  22. audi a2 hakelige schaltung,
  23. hakelige schaltung passat 3c,
  24. A2 Schaltung schwergängig,
  25. passat 3c schaltung hakelig
Die Seite wird geladen...

Hakelige Schaltung, mir reichts - Ähnliche Themen

  1. VW Touran 2.0TDI Hakelige schaltung erste und rückwärtsgang???

    VW Touran 2.0TDI Hakelige schaltung erste und rückwärtsgang???: Guten Tag ! Mein problem ist Hakelige schaltung beim touran 2.0 TDI 16V BJ 08/2003 schaltgetriebe nicht DSG.Und zwar erste und rückwärtsgang...
  2. Hakelige Schaltung, Drehmomentstütze beim S3 8P

    Hakelige Schaltung, Drehmomentstütze beim S3 8P: Hallo folgendes habe ich zu vermerken. Bei vielen S3 8p und auch anderen 2.0Liter Motoren gibt es wohl probleme mit der Drehmomentstütze am...
  3. Golf 2 Getriebe plötzlich hakelig

    Golf 2 Getriebe plötzlich hakelig: Bei meinem Golf II 75 PS 5-Gang hakt seit kurzem das Getriebe. Alles fing auf einer Autobahnfahrt an als der 5. Gang raussprang. Seither ist es...
  4. Schaltung hakelig 6-gang

    Schaltung hakelig 6-gang: Hallo allerseits, ich habe gerade einen Golf 4 Sport Editon 85 kW TDI PD erstanden (Motor AJM) - 12/00 mit Erschrecken habe ich...