Hagelschaden am A2

Diskutiere Hagelschaden am A2 im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hatte gestern einen Hagelschaden am A2. Mindert so ein Hagelschaden denn den Wiederverkaufswert stark? Sollte ich den rausmachen lassen oder...

  1. #1 Unregistriert, 12.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hatte gestern einen Hagelschaden am A2. Mindert so ein Hagelschaden denn den Wiederverkaufswert stark? Sollte ich den rausmachen lassen oder lieber drin lassen? Muss man eigentlich einen reparierten Hagelschaden angeben wenn man ein Auto verkauft?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Im Prinzip sollte man den schon angeben, sonst gibts böse Überraschungen. Je nachdem wie stark der Hagelschaden ist, ist das eine enorme Wertminderung. Oftmals rechnet sich die Reparatur nicht, da es ja nur Schönheitsmängel sind und da pro Delle je nach Intensität schon mit 50-100€ zu rechnen ist.
     
  3. #3 Unregistriert, 13.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Pro Delle 50 Euro??? Hoppla. Das sind ja gut 1000 Euro was der Wagen jetzt weniger wert ist. Sind keine tiefe Dellen aber dich sichtbar, ca. 20 Stück. Gilt ein Hagelschaden denn schon als Unfall?
     
  4. Andyy

    Andyy Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sie reparieren lassen...in der Regel übernimmt bei gewitterschaden die Teilkasko. Erkundige einfach mal bei deiner Versicherung, ob sie es übernehmen und ob sie dich hochstufen würden.
     
  5. #5 fuchs_100, 13.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja die Versicherung würde ich auf jeden Fall mal informierben bzw. befragen zu dem Thema. Dann ist es ja kein so schlimmer Hagelschaden. Wenn es ein krasser Hagelschaden ist, dann bleibt es bei weitem nicht bei einem Tausender, das werden schon mehrere.

    Ein Unfall ist es nicht direkt, aber eine Instandsetzung am Fahrzeug und darauf kommt es an. Es geht hier darum, ob der Lack beschädigt sein könnte, ob gespachtelt wurde oder lackiert. Es gibt Dellen, die sind so stark, die bekommt ein Dellendoktor nicht raus. Das kann dir aber ein guter schon vorher sagen. Und die Dellendoktoren wissen, was es normal kostet, so einen Schaden beheben zu lassen, da ist es logisch, dass entsprechend auch ein Preis von denen angesetzt wird. Ist ja auch kein einfacher Beruf!
     
  6. #6 Unregistriert, 15.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ok dann werd ich mal meiner Versicherung bescheid geben. Mal schauen was passiert. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
Thema: Hagelschaden am A2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wertminderung leichter hagelschaden

    ,
  2. reparierten hagelschaden beim verkauf angeben

    ,
  3. hagelschaden kosten pro delle

    ,
  4. hagelschaden kosten pro beule,
  5. hagelschaden sichtbar machen,
  6. hagelschaden beim verkauf angeben,
  7. audi q3 hagelschaden,
  8. hagelschaden auto kosten,
  9. hagelschaden 50 dellen kosten,
  10. hagelschaden 100 dellen,
  11. hagelschaden audi a2,
  12. a2 hagelschaden,
  13. hagelschaden angeben,
  14. hagelschaden reparatur an audi a2,
  15. Audi a2 hagelschaden,
  16. leichter hagelschaden wertminderung,
  17. wiederverkaufswert bei hagelschaden,
  18. auto hagelschaden wertminderung,
  19. leichter hagelschaden kosten,
  20. reparierter hagelschaden wertminderung,
  21. muss hagelschaden autoverkauf angeben,
  22. hagelschaden audi a 2,
  23. wertminderung hagelschaden auto,
  24. hagelschaden 100 dellen kosten,
  25. hagelschaden am auto kosten
Die Seite wird geladen...

Hagelschaden am A2 - Ähnliche Themen

  1. Hagelschaden :(

    Hagelschaden :(: Huhu, mein erstes Posting nach fleissigem lesen hier im Forum!! Also zum Thema: Leider gabs vorgestern nacht bei uns ein ziemlich schweres...