Händler will nicht zahlen Garantie

Diskutiere Händler will nicht zahlen Garantie im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ihr lieben habe ein Problem ich habe mir am Donnerstag ein gebrauchten 700€ 1997 wagen gekauft beim Händler.So am gleichen tag habe ich...

  1. griese

    griese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben habe ein Problem ich habe mir am Donnerstag ein gebrauchten 700€ 1997 wagen gekauft beim Händler.So am gleichen tag habe ich gemerkt das was nicht in Ortung ist ,bin drauf hin zum meinen Kuppel gefahren der kfz Mechaniker ist ,und er hat ihn an den Computer gemacht Drosselklappe ist kaputt, darauf hin habe ich den Verkäufer angerufen,er meinte es kostet 200€habe den wagen dann hingebracht und ein Tag später wieder geholt,dann wollte er das ich das bezahle ich habe doch 1 Jahr Garantie,da meine das nur eine Garantie bestecht wenn das auto 1000 bis 1500 € kostet.ich habe nicht bezahlt ,weiß nicht mehr weiter Sorry wegen meiner Rechtschreibung bin in Bolivien zur schule gegangen.

    gruß
     
  2. #2 fuchs_100, 22.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du Endverbraucher bist und er als Gewerbetreibender auftritt und du das vor allem auch beweisen kannst mittels Kaufvertrag, dann ist die Sache doch einwandfrei. Du hast einen Gewährleistungsanspruch nach BGB. Zu dem herrscht aktuell für dich auch noch Umkehr der Beweislast, also besser gehts ja gar nicht! Wenn er rumspinnt, dann gehst zum Anwalt, dann darf er halt die Kosten von dem auch noch übernehmen.
     
  3. griese

    griese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. griese

    griese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 fuchs_100, 22.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja eindeutig ein gewerblicher Auftritt und du als Privatperson (denke ich mal), somit ist das eine ganz klare Sache.
     
  6. Diddi

    Diddi Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist immer das gleiche Problem. Die wollen sich drum drücken. Allerdings solltest Du den Händler nicht auf Garantie ansprechen, sondern auf Gewährleistung! Es kann ja sein, dass er erst ab 1000 Euro Garantie bietet. Das sind unterschiedliche Sachen und ich wüsste nicht, dass eine Gewährleistung erst ab 1000 Euro greift. Der will dich nur loswerden, das sind Ausreden. Du hast Anspruch auf Gewährleistung.
     
  7. griese

    griese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    denn schaden hat er behoben jetzt will der das Geld haben.der bekommt kein Cent von mir
     
  8. Thimmy

    Thimmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun ich denke du solltest ihm noch sagen warum du nicht zahlst, wegen der Gewährleistung. Sonst droht er dir irgendwann mit einer Mahnung.

    Gruß
     
  9. #9 BenzerAmg, 04.02.2014
    BenzerAmg

    BenzerAmg Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sehr dreist vom Autohändler. Dazu ist der noch im Recht. Wenn das seine Regeln sind, die 1000-1500 € teuren Autos nicht zu versichern ... dann ist das eben so auch wenn du anders dachtest. Er hat dir dein Auto repariert und will jetzt das Geld haben. Du kannst ihn das nicht geben aber er wird sicher eine Anzeige erstatten. Im Gericht wird er das Recht haben. Versuch mit ihm zu verhandeln und sage ihm dass er dir mit dem Preis entgegen kommen soll...

    Grüße,
    [TD="width: 137"]BenzerAmg[/TD]
     
Thema:

Händler will nicht zahlen Garantie

Die Seite wird geladen...

Händler will nicht zahlen Garantie - Ähnliche Themen

  1. Suche einen bestimmten VW Händler

    Suche einen bestimmten VW Händler: Hallo zusammen, ich bin dabei die Historie meines Wagens zurückzuverfolgen, und bin auf der Suche nach dem VW Händler auf dem Bild. Vielleicht...
  2. Suche Händler

    Suche Händler: Hallo zusammen, ich bin dabei die Historie meines Wagens zurückzuverfolgen, und bin auf der Suche nach dem VW Händler auf dem Bild. Vielleicht...
  3. Ich will mein Auto verkaufen - wo?

    Ich will mein Auto verkaufen - wo?: Hi zusammen, ich möchte gerne meinen A6 verkaufen. Im Netz gibt es ja verschiedene Anbieter, die einem die Sache leichter machen wollen. Habt ihr...
  4. Ärger mit dem Gebrauchtwagenhändler?

    Ärger mit dem Gebrauchtwagenhändler?: Sehr geehrte Damen und Herren, wir suchen im Rahmen einer Fernsehproduktion für einen öffentlich-rechtlichen Sender Verbraucher, die einen...
  5. Inspektion beim VW Händler

    Inspektion beim VW Händler: Hallo Leute, Hab Heute meinen Golf für eine 30.000 Inspektion beim netten Händler abgegeben, Habe den Hol- Bring Service gehabt( Nach Hause...