Hält ein Motor eines A3 8L Bj 97 ca. 500.000km?

Diskutiere Hält ein Motor eines A3 8L Bj 97 ca. 500.000km? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Ahaa ... das macht das Auto also "alleine". Der Mechaniker baut das nur auseinander um es zu reinigen, baut es wieder zusammen und gut ist. Na...

  1. #21 Urgixgax, 10.07.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ahaa ... das macht das Auto also "alleine". Der Mechaniker baut das nur auseinander um es zu reinigen, baut es wieder zusammen und gut ist. Na vielleicht klappt das und ich lasse das machen, wenn die Kerzen getauscht werden. Oder lieber doch erst Kerzen tauschen und dann erst die Drosselklappen reinigen lassen?

    MfG, Urgixgax.
     
  2. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Tausche erstmal die Kerzen, wenns Problem dann immer noch da ist, Drosselklappe reinigen lassen. Wieviel km bis du mit den Zünkerzen gefahren die zur Zeit noch drin sind? Wann wurde der Luftfilter mal ausgeblasen bzw. erneuert?

    MfG
     
  3. #23 Urgixgax, 10.07.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter ist erst im April getauscht worden. Mit den Kerzen bin ich sicher 30.000 gefahren, oder mehr.

    MfG, Urgixgax.
     
  4. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also liegts schonmal nicht am Luftfilter. Dann tausche mal die Zündkerzen und drehe ne Runde. Wenns Problem noch da ist, sinds nicht die Zündkerzen. Falls es noch da ist, kann du die alten Zündkerzen wieder einbauen (wenn sie 60.000 km halten!!)


    MfG
     
  5. #25 Urgixgax, 10.07.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ok ... ich werd es Punkt für Punkt checken.

    MfG, Urgixgax.
     
  6. #26 Coupe Heiza, 10.07.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Zum Anlernen kannste auch zum Freundlichen hinfahren, der macht das innerhalb von nichma 5 mins. und wenn er nett is, dann machter es für lau!
     
  7. #27 Urgixgax, 10.07.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Najaa aber da muß er doch erstmal "putzen" und das dauert soch sicher länger.

    MfG, Urgixgax.
     
  8. #28 Urgixgax, 21.07.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Soooo .... die Kerzen

    Beru UltraX Platinum UXF 79 P

    sind nun eingebaut, aber das "einpendeln" der Leerlaufdrehzahl, bzw. ab und an dabei auchmal das ausgehen, des Motors existiert noch immer.

    Als nächstes werde ich das mit der Drosselklappe mal machen lassen.

    Was mir auch noch einfällt, es könnte ja vielleicht auch irgendein Thermofühler sein?
    Im Winter hatte ich da mal Probleme, welche sich dadurch äußerten, daß bei warmen Motor, nach dem abstellen des Motors ab und an der Motor ansprang , gleich wieder aus ging und dann schlecht ansprang.

    MfG, Urgixgax.
     
  9. #29 Urgixgax, 13.08.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo ... die Drosselklappe ist auch geputzt worden. Scheinbar und für mich sah es so aus, war einiges an Ablagerungen dran. Die Leerlaufdrehzahl hat sich nun auch eingestellt, aber auf ca. 1400 U/Min (ca. 900U/Min ist doch normal?).
    Lediglich, wenn der zweite Lüfter anspringt, geht sie unter 1000U/Min. Bei Kaltstart liegt sie bei ca 2000U/Min, für einen kurzen Moment.
    Der Mechaniker sagt, daß mal der "Computer" angesteckt werden muß und diese Art Drosselklappen-Programm zum justieren durchgeführt werden muß.

    Bin mal gespannt, was dabei raus kommt. [​IMG]

    MfG, Urgixgax.
     
  10. #30 vagtuning, 26.08.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kenne eine junge Dame die mit Ihrem 1,8er inzwischen 482 000 auffem Zeiger hat und der läuft noch immer, hatte zwar inzwischen einige Werkstattbesuche mit einigen Neuteilen, aber der Motor läuft noch soweit.
     
  11. #31 Urgixgax, 26.08.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Klingt schon recht gut. Ich denke ich werde es auch schaffen. Hier und da in die Werkstatt ... das kenn ich ja schon.

    MfG, Urgixgax.
     
Thema: Hält ein Motor eines A3 8L Bj 97 ca. 500.000km?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält ein audi a3

    ,
  2. audi a3 8l zyndkerzen

    ,
  3. zündkerzen audi a3 8l

    ,
  4. audi a3 8l drosselklappe reinigen,
  5. audi a3 8l 1.6 laufleistung,
  6. a3 8l laufleistung,
  7. wie lange hält ein audi a3 motor,
  8. f,
  9. audi a3 wie lange hält der motor,
  10. zündkerzen a3 8l,
  11. laufleistung audi a3 8l,
  12. wie lange fährt ein audi a3,
  13. audi a3 8l zündaussetzer,
  14. a3 8l zündkerzen,
  15. audi a3 drosselklappe reinigen,
  16. audi a3 1.6 laufleistung,
  17. wie lange hält ein a3,
  18. audi a3 8l drosselklappe ausbauen,
  19. akl motor laufleistung,
  20. audi a3 1.6 motor laufleistung,
  21. audi a3 8l drosselklappe defekt,
  22. audi a3 8l lebensdauer,
  23. drosselklappe reinigen audi a3 8l,
  24. audi a3 500.000 km,
  25. laufleistung audi a3 1.6
Die Seite wird geladen...

Hält ein Motor eines A3 8L Bj 97 ca. 500.000km? - Ähnliche Themen

  1. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  2. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  3. Nockenwellen halter

    Nockenwellen halter: Gentleman, Ich brauche dringend eure Hilfe. Beim wechsel meiner Nockenwellenversteller, hat mein Kumpel ( jetzt ex Kumpel), einen Nockenwellen...
  4. Welcher Audi 80 Motor hält am Besten?

    Welcher Audi 80 Motor hält am Besten?: Hallo zusammen, ich möchte mir gernen einen Audi 80 Avant kaufen, nur kann ich mich nicht so richtig entscheiden welcher Motor das richtige für...