Habt ihr einen Plan...??? G2 mit AFM...???

Diskutiere Habt ihr einen Plan...??? G2 mit AFM...??? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; TDI (PD) in golf 2??? Hallo... habe mir gerade einen TDI (PD. 130PS) ich glaube aus einem Passat, gekauft. Und habe jetzt folgende fragen:...

  1. #1 Maatze25, 21.01.2003
    Maatze25

    Maatze25 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    TDI (PD) in golf 2???

    Hallo... habe mir gerade einen TDI (PD. 130PS) ich glaube aus einem Passat, gekauft.
    Und habe jetzt folgende fragen: welche bremsen brauche ich? (zur zeit vorne GTI, hinten trommel. ABS) welche Kraftstoffpumpe kann man verwenden. Kann man das sechsganggetriebe übernehmen wenn ja wie sieht es mit den antrieben aus? brauche ich das tacho? Danke schon mal im voraus.
     
  2. #2 Michael748, 22.01.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Aus einem Passat??

    Herzlichen Glückwunsch, da passt so gut wie nichts!!!!
    Beim Passat ist der Motor längst eingebaut! Das Getriebe passt auf keinen Fall, genau wie Auspuff und Motorhalterungen.

    Viel Spaß beim Basteln

    Du brauchst auch neue Armaturen (Tacho usw.) um die Wegfahrsperre zum Laufen zu bekommen. Ohne die geht gar nichts.

    <kopfschüttel>
     
  3. #3 Maatze25, 22.01.2003
    Maatze25

    Maatze25 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry verkehrt...

    sorry war doch nicht der PD mit 130PS sondern 115 PS und kommt doch aus einem Golf4 Tacho schlüssel transp. usw sind vorhanden.
     
  4. #4 Maatze25, 28.01.2003
    Maatze25

    Maatze25 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Wollte mir eigentlich in meinen G2 einen Kürzlich erworbenen AFM einbauen.
    Da ich das Fahrzeug aber im Täglichen gebrauch habe, wollte ich mir schon im vorraus infos
    zum umbau holen.
    Mir wurde neulich auch zugetragen dasdas überhaupt nicht funktioniert.

    wisst ihr, ob ich das 6Gang Getriebe benutzen kann wenn ja mit welchen antrieben...???
    wenn nicht was für ein Getr. sonst...??? kann ich die Krafstoffpumpe aus dem 4er nehmen...???
    Und wie siehts mit den Bremsen aus...??? (zur zeit 90ps mit abs)

    Eigentlich hab ich den kompletten 4er, ist aber totalschaden. deshalb war es günstig für mich...

    [​IMG]

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Gruss an alle
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ob der nun Längs oder quer eingebaut ist spietl keine Rolle, die Motorträger sind nur anders, aber schnell gewechselt. Da nun der Motor nun doch aus dem 4er stammt, ist er eh quer eingebaut.

    Die Kraftastoffpumpe und Tank mußt Du vom Golf4 übernehmen, da sonst Druckverhältnisse und Siebreinigung niocht stimmen, wenn Du alles vom Golf2 übernimmst.

    Das Getriebe (egal ob 5 oder 6 Gang) paßt an den Motor, ist mit Seilzug geschaltet, müßte also kompatibel sein. Die Aufhängung wird schwer, da weiß ich nicht weiter bescheid.

    Wichtiger ist, daß die Vorderachslast nicht zu hoch wird. Was war in dem Golf2 vorher verbaut? Das macht ein neues Fahrwerk nötig.
    Die Antriebswellen vom 4er wirst Du kürzen müssen.

    Kabelbaum verlegen, Tacho usw anschließen. Hatte der 4er ESP?
     
  6. #6 Maatze25, 30.01.2003
    Maatze25

    Maatze25 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    re

    Im moment ist in dem 2er ein RP (90PS) verbaut. Mit abs usw. Welches fahrwehrk wäre denn für so eine achslast ausreichend ??? Habe zur zeit bloss so ein billiges FK ohne alles...

    Danke...
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja...was hat der der RP als Achslast.....ca. 400kg oder? Müßtest halt ungefähr wissen, was der RP im Vergleich zum AFM (oder eher AFN?) wiegt. Und dann mit der max. zulässigen Achslast für Dein Auto ausrechnen, ansonsten stärkere Federn (G60 oder so) rein. Fk würde ich wegwerfen, sorry.

    Adaption von dem Golf2 ABS an das Steuergerät von Golf4 wäre nötig, weiß nicht ob das geht, müßte aber.
     
  8. #8 Maatze25, 03.02.2003
    Maatze25

    Maatze25 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja...

    Danke erst mal für die antw. ich glaub ich hole mir wohl jetzt doch günstig einen 4er.
    natürlich diesel... der 2er hat doch schon ausgedient und alles im allen hatt er seinen dienst zufrieden getan. [​IMG]


    Maatze
     
Thema: Habt ihr einen Plan...??? G2 mit AFM...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iplan g2 download

    ,
  2. iplan g2

    ,
  3. afm vw passat

    ,
  4. passat 3bg afm motor springt nicht an,
  5. afm bei vw passat,
  6. sechsgang getriebe 3bg,
  7. tdi pd in golf2,
  8. afm stossstange,
  9. sechsganggetriebe bei AFN ,
  10. PASST BEIM PASSAT 3BG SECHSGANGGETRIEBE STATT 5 GANG
Die Seite wird geladen...

Habt ihr einen Plan...??? G2 mit AFM...??? - Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr immer im Auto dabei??

    Was habt ihr immer im Auto dabei??: Ich würde mal gerne von euch wissen, was ihr so mit im Auto habt??
  2. Welche Sitzbezüge habt ihr?

    Welche Sitzbezüge habt ihr?: Mich interessiert wie eure Sitze im Auto sind,habt ihr da Bezüge drüber oder lasst ihr die einfach so wie sie sind ? Lg Kevin
  3. Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?

    Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?: Ich wollte schon immer mal eine alte Karre nutzen, um mit der so richtig viel Mist anzustellen. Meine erste Aktion wäre es da, einfach mal den...
  4. Habt ihr einen Garten?

    Habt ihr einen Garten?: Hi Community, einfach mal die Frage in den Raum ob ihr einen Garten habt? Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einen ordentlichen Ort zum...
  5. Welchen Kindersitz habt ihr?

    Welchen Kindersitz habt ihr?: Hallo, mich würde mal interessieren, welche Kindersitz ihr benutzt und warum? Geht ihr bei der Auswahl nur nach dem Preis, oder habt ihr...