Habe probleme mit meinem ABS!!!

Diskutiere Habe probleme mit meinem ABS!!! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; [img] Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum und habe auch schohn gleich ein prob. Erstmal zum Wagen: Golf 3 Tdi 90PS Bj.1995 240000km. Zu...

  1. #1 Einstein12, 09.07.2003
    Einstein12

    Einstein12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum und habe auch schohn gleich ein prob.

    Erstmal zum Wagen: Golf 3 Tdi 90PS Bj.1995 240000km.

    Zu meinem prob. : Wenn ich meinen Motor starte ist meine kontroll Leuchte vom ABS aus nach kurzer Zeit geht Sie an und bleibt an. Ich weis nicht woran es liegen kann! Die Sicherung ist in ordnung. [​IMG]




    Danke für eure hilfe im vorraus.

    Gruß Rene
     
  2. #2 PEOPLES, 09.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also das abs-steuergerät kann man auslesen, das wär das zweite was ich machen würde. das erste ist einfachmal am abs-agreggat den flüssigkeitsstand kontrollieren.
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher auslesen lassen... meistens ist es ein Kabelbruch an den Vorderachse...
     
  4. #4 Einstein12, 10.07.2003
    Einstein12

    Einstein12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Danke, für die shcnelle Antwort!

    Ich werde es gleich kontrolieren und wenn es das nicht war, werde ich mal zu VW fahren um denn Fehler auslesen zu lassen.


    Also, danke nochmal.

    Gruß René :w00:
     
  5. Mike

    Mike Gast

    Denke ein ABS- bzw. Drehzahlfühler ist defekt, weil erst nach paar Metern Fahrt die Lampe angeht.

    cu Mike
     
  6. #6 PEOPLES, 10.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    wenn der sensor selber futsch ist, dann schnallt das STG das schon vor dem fahren, was aber tatsächlich sein kann, ist das die lochscheibe so krass verdreckt ist, das einer der sensoren kein richtiges signal mehr liefert.
     
  7. Mike

    Mike Gast

    erst ab einer Geschwindigkeit höher 7km/h kann das ABS regeln. Dann wird das Recheck-Signal für das Steuergerät sichtbar weil die Spannung dann über 5 Volt ist.
    Ist ein Kabel abgerissen so erkennt das Steuergerät eine Unterbrechung nach Masse.

    cu Mike
     
Thema: Habe probleme mit meinem ABS!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b3 abs sicherung

    ,
  2. audI cabrio Abs Lampe geht nach kurzer Fahrt an

    ,
  3. audi 80 keine spannung abs

    ,
  4. probleme abs golf 3 tdi forums,
  5. abs steuergerät audi 80 b3 auslesen,
  6. audi 80 b4 abs lampe geht nach kurzer fahrt an,
  7. abs sicherung passat 1995,
  8. spannungsversorgung abs audi 80,
  9. passat b4 abs steuergerät spinnt,
  10. a2 keine spannung am abssteuergrät,
  11. a2 abs steuergrät keine spannung,
  12. audi 80 abs steuergterät,
  13. passat b4 abs sicherung,
  14. audi cabrio steuergerät abs,
  15. passat 94 85kw diagnose,
  16. audi 80 b4 abs steuergerät hat keine spannung,
  17. pkw-forum.de audi 80 b4 1991 abs steuergerät
Die Seite wird geladen...

Habe probleme mit meinem ABS!!! - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...