Hab Probleme mit der Kupplung

Diskutiere Hab Probleme mit der Kupplung im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Kann es sein das ich ein Problem mit der Kupplung habe? In niedrigen Drehzahlen ruckelt er sehr stark. Geht manchmal sogar so weit das er...

  1. #1 Reductio, 17.02.2012
    Reductio

    Reductio Gast

    Kann es sein das ich ein Problem mit der Kupplung habe? In niedrigen Drehzahlen ruckelt er sehr stark. Geht manchmal sogar so weit das er "Bocksprünge" macht. sobald ich aber die Drehzahl hoch halte ist es eigentlich ganz gut. Auch den 3. Gang kann ich manchmal schlecht einlegen. Auch das Pedal wird schwerer zum Treten.

    Ist ein A5 2.0 TDI
     
  2. #2 fuchs_100, 17.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Ruckeln eher weniger, aber die restlichen Probleme könnten dazu passen. Wenn es jedoch speziell den 3. Gang betrifft, dann könnte auch eine Schädigung am Getriebe vorliegen.
     
  3. #3 Reductio, 17.02.2012
    Reductio

    Reductio Gast

    Wie kann sowas an einem rund 2 Jahre alten Auto passieren? Also angenommen es wäre wirklich ein Schaden am Getriebe.
     
  4. #4 fuchs_100, 17.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der kann bereits ab Werk bestanden haben oder jemand hat ihn mal derartig vergewaltigt. Wenn dann geht hier aber auf jeden Fall auch noch was im Bereich der Kulanz. Gebrauchtwagengarantie oder sowas hast du nicht?
     
  5. #5 Reductio, 17.02.2012
    Reductio

    Reductio Gast

    Warum Gebrauchtwagengarantie? Den hab ich Ende 2009 neu gekauft.
     
  6. #6 fuchs_100, 17.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das weiß ich ja nicht, darum hab ich ja gefragt. Hätte ja sein können, dass du ihn jetzt erst gekauft hast.
     
  7. #7 Reductio, 17.02.2012
    Reductio

    Reductio Gast

    Nein, wie gesagt, Ende 2009 gekauft. Läuft denn sowas noch unter der Garantie oder werd ich das selbst bezahlen müssen?
     
  8. #8 fuchs_100, 17.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du hast keine Garantie/Gewährleistung mehr. Wenn dann Kulanzantrag stellen bei Audi. Aber dazu muss natürlich erstmal bekannt sein, welcher Schaden an welchem Bauteil vorliegt.
     
Thema: Hab Probleme mit der Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A6 4F kupplung rupft

    ,
  2. audi s5 kupplung

    ,
  3. audi kupplung ruckelt

    ,
  4. probleme vw up,
  5. vw up ruckelt,
  6. audi a6 kupplung rupft,
  7. probleme audi a5 2.0 tdi,
  8. audi a5 probleme,
  9. vw up probleme,
  10. audi s5 getriebe probleme,
  11. audi s5 ruckeln,
  12. audi s5 kupplungspedal,
  13. kupplung audi s5,
  14. audi a5 kupplung rupft,
  15. vw up probleme kupplung,
  16. audi a4 kupplung rupft,
  17. kupplung audi a6 4f,
  18. audi a5 kupplungspedal,
  19. audi s5 kupplungsprobleme,
  20. golf 6 kupplung ruckelt,
  21. audi s5 kupplung Problem,
  22. audi a5 probleme mit kupplung,
  23. audi a5 getriebeprobleme,
  24. Kupplungsprobleme Audi A5,
  25. Audi S5 Probleme
Die Seite wird geladen...

Hab Probleme mit der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Probleme mit Kupplung bei Polo FSI

    Probleme mit Kupplung bei Polo FSI: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Polo 1,4L FSI gekauft; vorher hatte ich einen 2er-Golf, also vom Fahrzeug her liegen einige...
  4. hilfe gefragt - probleme mit kupplung

    hilfe gefragt - probleme mit kupplung: ich habe ein golf3 jg92. ich habe seit kurzen ein problem mit ihm. und zwar immer wenn ich anfahren will, und etwas mehr gas gebe, hängt die...
  5. Probleme mit der Kupplung - Bremsstandsensor spinnt

    Probleme mit der Kupplung - Bremsstandsensor spinnt: Nun muß ich doch noch paar "ernste" Worte dadrüber verlieren... Ich hab heute das ganze auch hinbekommen, daß meine FIS-Anzeige mich zum...